Lautstärke ändert sich von selbst

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lautstärke ändert sich von selbst

Hi,

ich hab seit ca. zwei Wochen den neuen IPOD Classic 160gb. Bisher total zufrieden und einfach ein Genuß damit zu hören. Es gibt neben diesem Problem das ich gleich schildern möchte noch etwas: Bei Liedern mit starkem Bass rauscht es relativ Stark! Liegt es an der Encodierung? Es sind allerdings nur fast alle meine Electro Lieder. Indie, Rock Lieder sind nicht betroffen!?

Naja, hauptsache ist folgendes: Ich nehme mit dem WDR Radiorecorder regelmäßig Sendungen auf. Ich hörte neulich 1LIVE Klubbing auf meinem Classic und auf einmal sprang die Lautstärke hoch! Die Anzeige war noch an der gleichen Lautstärke aber das Lied war viel lauter. Einmal vor und zurück an die gleiche Stelle. Da wars nichtmehr so... Ich dachte erstmal nicht weiter dran bis heute wieder im Schuffle Modus bei einem ganz normalen Lied (durch ITunes importiert) die Lautstärke erneut hochsprang und mich wunderte, da die Lautstärkeanzeige keine Veränderung zeigte!

Hoffe ihr wisst irgendwie bescheid was hier passiert und wie man das ggf. einstufen soll? IPOD Fehler oder einfach zweimal unglücklicher Zufalll?

Gruß

HenniVID
  • Benutzer online 1

1 Besucher