Spare ich viel energie wenn ich die helligkeit auf ganz niedrig stelle , und ändert das überhaupt was ?
Helligkeit verkleiner - Brigts viel ?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
Ohja, das sollte einiges bringen.
Ich habe nur mal ein Laptop Beispiel (da ich dort gerade die Werte im Kopf habe)
Verbrauch bei min. Helligkeit = 12 Watt
Verbrauch bei max. Helligkeit = 28 Watt
14" SXGA+ Display.
Ich denke das zeigt ganz gut das die Helligkeit eine Menge ausmacht.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
danke
-
und wie das was bringt... ich hba ds gemacht ich kann jetzt fast doppelt solange mit dem IPod touch arbeitenMit lieben Grüßen Schnöbbe :)
Ich liebe meinen IPod touch 2G
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei E-Bay verkaufen.. -
also besser nicht auf auto-helligkeit stellen oder
-
Tom Clance schrieb:
also besser nicht auf auto-helligkeit stellen oder
Genau, lieber manuell einstellen, und wenn man Strom sparen will nur so hell stellen wie man es wirklich braucht.
Kleiner Tip:
igadget-news.de/How-to/How-to/…ipps-fuer-das-iphone.htmliPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Noch ein Tipp: mit SBSettings kann man selbst wenn man gerade am spielen ist die Helligkeit einstellen.
Hier war ich
-
ok danke , wollt nur wissen ob ich nicht umsonst immer ganz dunkel mach
-
Es ist allerdings so, dass du ab ca. 2/3 der Helligkeit schon (verhältnismässig) sehr viel Strom verbrauchst und der Rest bis auf die volle Leistung macht keinen grossen Unterschied mehr aus.
Ist wohl nicht ganz proportional.. oder ist das nur bei mir so?
MFG
Gordon -
Gordon51Freeman schrieb:
Ist wohl nicht ganz proportional.. oder ist das nur bei mir so?
Habe es am Anfang nur mal probiert und der Stromverbrauch war ab ca. 2/3 exorbitant hoch.
Allerdings ist mir alles obhalber der hälfte eh viel ! zu Hell. (zumindestens indoor)
Draußen ca. die hälfte, viel mehr brauche ich auch da nicht.
Mein Display vom iPhone 3GS finde ich extrem Hell.
So Hell war das vom 3G lange nicht.
Voll aufdrehen geht gar nicht, da brennen dir die Augen weg. Prima als Taschenlampe zu gebrauchen
Da fällt mir ein:
Hat das 3GS nicht LED Beleuchtung? Der Touch 2G meine ich hat keine, iPhone 3G bin ich mir nicht sicher.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Hat das 3GS nicht LED Beleuchtung? Der Touch 2G meine ich hat keine, iPhone 3G bin ich mir nicht sicher.
Also soweit ich weis haben das iPods schon lange, dementsprechend auch der Touch und das alte iPhone. In Handys wird schon sehr lange LED als Backlight benutzt. Was anderes macht bei der geringen Bauweise auch gar kein Sinn. -
Ich meine ich habe irgendwo gelesen (versuche es mal zu finden) das das iPhone 2G noch CCFL hat.
Die Dicke spielt keine sehr große Rolle, bei Laptops sind auch noch sehr sehr oft CCFL verbaut trotz extrem dünner Deckel.
Ich versuche den Link mal zu finden....iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden.
-
Benutzer online 1
1 Besucher