" Der erforderliche Ornder/Datei kann nicht gefunden werden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • " Der erforderliche Ornder/Datei kann nicht gefunden werden"

    Juten Tag :sleeping:

    Die Überschrift sagt schon so ziehmlich alles. Jedes Mal wenn ich meinen Ipod anschließe ( XP ), erscheint in iTunes die Meldung " Der erforderliche Ornder/Datei kann nicht gefunden werden" und wenn ich versuche ihn wiederherzustellen ( was oft schwierig ist da mir das Ipod Menü nicht angezeigt wird ) sagt mir iTunes das der Ipod beschädigt sei oder, dass ich die Verbindung überprüfen soll. ( er ist angeschlossen, habe schon andere Anschlüsse ausprobiert und habe KEINEN Hub) Bevor diese Meldungen erschienen kam lediglich immer der berüchtigte Fehler -48, mit dem ich eigentlich leben konnte. Denn solange die Fehlermeldung angezeigt wurde, synchonisierte iTunes im Hintergrund wie gewohnt. Ich stöpselte den Ipod aus und fertig. Doch das funktioniert nicht mehr. Zwischenzeitlich wurde mir dann auch der Fehler 1842 ( oder so ähnlich, weiss es nicht mehr genau!) angezeigt.

    Habe jetzt schon viele Foren durchstöbert aber jedes Mal war die Lösung das der Ipod einfach nur wiederhergestellt werden musste ( was ich schon x-mal versucht habe ). Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Oder die Themen wurden nie beantwortet.... wahrscheinlich fragen das zuviele :P

    Die Garantie für den Ipod läuft am 18 Dezember aus, lohnt es sich ihn auf eigene Faust hinzubiegen oder soll ich ihn zurück schicken? Eine schnelle Antwort wäre gut, da ich nicht viel Zeit habe :whistling:

    Kurioserweise hat der Ipod von den über 200 Liedern 21 auf meinen Ipod synchronisiert, hat dafür einer auch ne Antwort? Sie wurden einfach planlos ausgewählt 8|

    Danke im Voraus ;D
    Ipods die bellen, beissen nicht.


  • Hallo,

    vielleicht ist mein Beitrag nicht hilfreich, aber ich bekomme immer eine solche Fehlermeldung, wenn ich über einen USB-Stick Musik in die Bibliothek spiele (mit "Datei zur Mediathek hinzufügen"). Denn der USB-Stick ist keine dauerhafte Quelle und wird vom iPod nicht erkannt. Wenn du nicht über CDs Musik aufspielst, sondern von Sticks, dann leg' dir einen Ordner an, wo du die USB-Stick-Lieder ablegst, um sie dann über "zur Mediathek hinzufügen" in die Bibliothek zu ziehen.

    Grüße
  • Escapist schrieb:

    Hallo,

    vielleicht ist mein Beitrag nicht hilfreich, aber ich bekomme immer eine solche Fehlermeldung, wenn ich über einen USB-Stick Musik in die Bibliothek spiele (mit "Datei zur Mediathek hinzufügen"). Denn der USB-Stick ist keine dauerhafte Quelle und wird vom iPod nicht erkannt. Wenn du nicht über CDs Musik aufspielst, sondern von Sticks, dann leg' dir einen Ordner an, wo du die USB-Stick-Lieder ablegst, um sie dann über "zur Mediathek hinzufügen" in die Bibliothek zu ziehen.

    Grüße
    Ich lade mir die Lieder von diversen Seiten herunter oder konvertiere sie aus Videos, aber nie von Sticks. Habe auch bisher einige CD`s synchonisiert, aber der Ipod synchonisiert halt keins von den dreien. Die 21 Lieder, die gerade noch auf ihm fristen, sind hauptsächlich runtergeladen.
    Habe mal gelesen das die nicht gefundene Datei " Ipod Device " oder so heisst. Bringt es was wenn ich sie in den Ipod Ordner reinkopiere? Oder sowas ähnliches? Hatte auch mal ausprobiert eine Task von Itunes zu beenden, ( Ipod exe... oder so ähnlich) aber hat auch nichts gebracht. Trotzdem Danke, werde daran denken wenn ich mal Musik mit einem Stick synchonisieren möchte =D
    Ipods die bellen, beissen nicht.


  • Advance schrieb:

    Die Garantie für den Ipod läuft am 18 Dezember aus, lohnt es sich ihn auf eigene Faust hinzubiegen oder soll ich ihn zurück schicken? Eine schnelle Antwort wäre gut, da ich nicht viel Zeit habe :whistling:
    Am besten: Einschicken. Sobald die Garantie nämlich abglofen ist, kostet eine Reperatur Unsummen.:(
    Ausserdem wird bei Apple ein Hardware Problem schneller gefunden (falls dein Problem ein Hardwareproblem ist).

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Benutzer online 1

    1 Besucher