Beratung nano oder classic?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Beratung nano oder classic?

Mahlzeit

Vor einiger Zeit habe ich schonmal über den Kauf eines ipod nano´s nachgedacht aber mich dann doch dagegen entschieden...
    Nun (kurz vor Weihnachten :D) wird das Thema für mich jedoch wieder aktuell, weil ich unbedingt mal wieder nen MP3-Player brauche.
    Ich habe eine relativ große Musiksammlung (knapp 7.000 Lieder aber stets wachsend) die ich auch am liebsten immer dabei hätte deswegen interessiere ich mich für den ipod classic der ja einen recht großen Speicher besitzt. Für den Nano interessiere ich mich aufgrund des Designs der größe und der Radiofunktion. Einen MP3-Player nütze ich hauptsächlich zu Hause an einem Edifier Soundsystem und bei Busfahrten (täglich). Nun würde mich zum ersten die Empfindlichkeit der HDD des classic´s interessieren: Kann man damit auch ruhig mal in einem extrem wackeligen Bus (wohne auf dem Dorf) sitzen? oder auch mal zur Musik (in unterhose :D) vor dem Spiegel rumhüpfen? Ist er wirklich so klobig und riesengroß oder kann der auch unauffällig in der Tasche verschwinden? Bezüglich der empfindlichkeit interessiert mich der nano auch sehr der ja aufgrund des Flashspeichers keine Probleme hat.

Wäre schön wenn ihr einfach mal eure Meinung äußern könntet... ich weiß einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll -.-

MfG Jobi05
  • jobi05 schrieb:

ist das mit dem classic ein Problem?

Nein, das ist auch mit Festplatte im Classic, kein Problem.
    Auf so ne Straßenrüttelmaschine würd ich ihn nicht stellen :D aber Motorradfahren ist nun gar kein Problem.

Und ja, nimm den Classic.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Warum der Classic? Sorry, aber ich finde das Dingen hässlich. Genauso ein Problem ist für mich die Festplatte. What about the iPod Touch 64GB? Da bist du aktuell, hast den größten Flashspeicher den es gibt, er ist nicht empfindlich (Ne Tasche ist empfehlenswert!), du hast Spiele und Apps (Jetzt kommt das "Ich brauche sowas nicht". Du wirst süchtig, ist meinem Dad auch passiert) und kannst im Web surfen wenn du Musik hörst. Auf den Touch passen 14000 Lieder und hier kannst du Alle iPods Vergleichen: apple.com/de/ipodtouch/specs.html Der Touch ist einfach ein schöneres Netbook mit kleinerem Display. Cucu ^^
  • AppleTree schrieb:

Warum der Classic? Sorry, aber ich finde das Dingen hässlich. Genauso ein Problem ist für mich die Festplatte.
    Hässlich oder nicht liegt im Auge des Betrachters, nur weil du es hässlich findest muss es ja nicht jeder hässlich finden.
    Ich finden den Classic z.B. sehr schick (auch wenn ich keinen habe).
    Die Festplatte ist natürlich das schwächste Glied in der Kette, das ist richtig, aber heutztage dermaßen
    ausgereift das es eigentlich kein großes Problem mehr ist.
    Abgesehen davon ist 64 GB für viele nicht sehr viel Speicherplatz.
    Alleine ich kenne viele deren 160 GB schon fast zu wenig ist.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ja natürlich, wieso nicht?
    Es gibt Menschen die haben mehrere TB in Ihrer Musiksammlung.
    Was sind denn 160 GB wenn du Musik im lossless Format vorliegen hast?
    Freund von mir ist Vertreter für eine große Firma, den ganzen Tag mit dem Auto
    auf der Autobahn, der hat den Classic abgestoßen und sich son Player mit einer
    500 GB Platte zugelegt.
    Er hört den ganzen Tag im Auto Musik, was sind da 160 GB?

Was hat das mit Messihaft zu tun wenn man Musik mag? Nicht jeder kommt
    mit der Schulhofmethalität klar.
    Ich persönlich habe lange nicht soviel Musik, aber jemanden als Messi zu bezeichen weil
    er gerne mehr als 160 GB mit sich führt/hat finde ich allerdings sehr merkwürdig.

Mal über den Tellerrand schauen?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ist ja auch ok, jedem seine Meinung.
    Nur jemanden als Messi zu Bezeichnen weil er mehr als 160 GB Musik halt ist sehr fragwürdig :)
    Selbst viele hier im Forum haben mehr als 160 GB.
    Und seine Musiksammlung ist gepflegter als meine :)

Ich meine es ist das Teil hier:
    digiklix.de/2009/02/11/vosonic…500gb-speicherkapazitaet/

Habe eben mal gegooglet. Ich weiß nicht 100%ig ob es das Modell ist, sieht aber so ähnlich aus.
    Auch da ist Musik ablegen als CD, wie bei einem iPod möglich.
    Sicherlich lange nicht so portabel wie ein iPod, aber das ist ihm egal, liegt eh die meiste Zeit im
    Handschuhfach und "nudelt" vor sich hin :)
    Er hat auch ne Bose Anlage in der Kiste, von daher klingt es auch recht "lecker" :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Also ich würde dir auch zum Classic raten.
    Wenn du jetzt schon 7000 Lieder hast und deine Sammlung stetig wächst, machst du nur mit ihm das einzig richtige.

Außerdem kannst du auf dem Classic ja auch dann immer mal einen Film drauf machen, sofern dir die Displaygröße genügt.

Und ich denk mal beim Motorradfahren dürfte es auch keine Probleme geben.

Und wer den Classic hässslich findet, der hat eben seine eigene Meinung. Ich find ihn ganz und garnicht hässlich, weil er mich auch an den Ur-iPod erinnert,quasi.
    Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

PS: Ich hab den Touch mit 8GB und das reicht mir voll & ganz.
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • AppleTree schrieb:

Warum der Classic?
    Weil ich einen ipod zum Musikhören will und möglichst viel Speicher benötige.

AppleTree schrieb:

Sorry, aber ich finde das Dingen hässlich.
    Ich find das Design Klasse. Festplattenbedingt ist er evtl. ein bisschen klobig.

AppleTree schrieb:

Genauso ein Problem ist für mich die Festplatte.
    Da habe ich mir auch Sorgen gemacht ohne ende, letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass für meine Anwendungsbereiche eine Festplatte kein Problem ist.

AppleTree schrieb:

What about the iPod Touch 64GB?
    Ist mir zu teuer und hat zu wenig Speicher.

AppleTree schrieb:

hast den größten Flashspeicher den es gibt,
    Immernoch zu wenig. Mit einem Touch würde ich Apps ziehen und Filme gucken ohne Ende, also 64 GB? Nee, lass mal.

AppleTree schrieb:

du hast Spiele und Apps (Jetzt kommt das "Ich brauche sowas nicht". Du wirst süchtig, ist meinem Dad auch passiert)
    Spiele und Apps sind sicherlich lustig und praktisch aber für mich nicht gerade das wichtigste.

AppleTree schrieb:

kannst im Web surfen wenn du Musik hörst.
    Dafür brauch ich erstmal eine WLAN-Verbindung und die habe ich unterwegs ja eher selten. Wenn ich eine WLAN-Verbindung habe bin ich zu hause und da würde ich mich lieber an den PC setzen, weil mir das mit dem ipod (ok hab nur erfahrungen mit Iphone 3gs) zu lange dauert mit dem ewigen zoomen u.ä.

Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet. 8)
  • Nun, ich habe keine großen Hände, aber klobig finde ich den Classic nicht. Mir ist der Nano zu klein, der Classic ist grundsolide, das wiegt natürlich auch etwas. Er liegt satt in der Hand. Und in einem größeren Gehäuse hat eine größere Batterie für eine längere Laufzeit Platz. Mir kann die Laufzeit von so 'nem Ding nicht lange genug sein, genauso wie ich auch Speicherplatz möchte und brauche. Die Musik ist dabei und je nach Lust und Laune krame ich dieses oder jenes Album aus den Tiefen der Festplatte. Ohne Einschränkungen. Das war schließlich der Grund, warum ich den Classic habe.

Ich gehöre zu den Leuten, die so ein Ding als das verwenden, für was es gemacht wurde. Zum Hören (und Genießen, guter Kopfhörer ist Pflicht) von Musik. Ich brauche keinen Gameboy, zum Zocken habe ich 'nen DS.

Wenn mein Classic mal in die Binsen geht und es bloß noch den Touch oder Nano gibt, spendiere ich meinem Classic eine neue Batterie, eine neue Festplatte (oder SSD, gibt es auch im 1,8"-Format mit ZIF-Anschluß) und das Gerät ist wieder für viele Jahre gut. Und mein Seelenfrieden bleibt gewahrt :D

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher