iPod Touch bricht synchronisation ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch bricht synchronisation ab

Hallo Ihr,

mein Touch 2G hat seit langer Zeit ein Problem mit der Synchronisierung. Er bricht immer wieder wegen Zeitüberschreitung ab. Mal beim ersten File, mal beim zweiten, beim 10. Egal Irgendwann immer.

Habe
    • Touch Softwareversion 2.2.1
    • ITunes 9.0.2.25
    • den Touch Wiederhergestellt
    • iTunes neu installiert
    • ältere iTunes Versionen probiert
    • alle USB Steckplätze probiert
    • mit USB Verlängerungskabel und ohne
    • alle anderen USB Geräte entfernt
    • alle, wirklich alle Dienste (die gingen) gestoppt
    • gegoogelt, aber nur alte Einträge die nicht weiterhelfen gefunden
    • keine Ahnung was ich noch probieren könnte

Weiß von euch jemand woran es liegen könnte, und was ich machen kann um endlich "normal" synchronisieren zu können.

Falls noch eine Info fehlen sollte, bitte kurz melden.

Bin echt langsam verzweifelt. Denn nach dem Wiederherstellen geht jetzt gar nichts mehr drauf.

Grüße
    Scooter
  • Zuerst einmal gute Problembeschreibung, wenn es alle so machen würde würde das Forum Wikipedia gleichen ;)
    Hast du einen alten PC? Je nach USB Schnittstelle ist die Synchronisation unglaublich langsam.
    Ebenfalls würde ich dir vielleicht empfehlen die neuste Firmware 3.x.x (genaue Nummer weiss ich leider nicht) zu installieren

Bin echt langsam verzweifelt. Denn nach dem Wiederherstellen geht jetzt gar nichts mehr drauf.

Kannst du das vielleicht genäuer beschreiben?
    Öffnet sich eine Fehlermeldung oder zeigt iTunes einfach schlicht keine Reaktion wenn du deinen iPod anschliesst?

MFG
    Gordon
  • Scooter schrieb:

Hallo Ihr,

mein Touch 2G hat seit langer Zeit ein Problem mit der Synchronisierung. Er bricht immer wieder wegen Zeitüberschreitung ab. Mal beim ersten File, mal beim zweiten, beim 10. Egal Irgendwann immer.

Habe
    • Touch Softwareversion 2.2.1
    • ITunes 9.0.2.25
    • den Touch Wiederhergestellt
    • iTunes neu installiert
    • ältere iTunes Versionen probiert
    • alle USB Steckplätze probiert
    • mit USB Verlängerungskabel und ohne
    • alle anderen USB Geräte entfernt
    • alle, wirklich alle Dienste (die gingen) gestoppt
    • gegoogelt, aber nur alte Einträge die nicht weiterhelfen gefunden
    • keine Ahnung was ich noch probieren könnte

Weiß von euch jemand woran es liegen könnte, und was ich machen kann um endlich "normal" synchronisieren zu können.

Falls noch eine Info fehlen sollte, bitte kurz melden.

Grüße
    Scooter

Schaue mal hier.....
    Als Du iTunes deinstalliert hast, hast Du da auch einen Reg.-Cleaner durch die Platte laufen lassen, um wirklich alles von iTunes zu löschen?
    Wenn nicht, bringt die Deinstallation und die Neuinstallation nix, denn bei der Neuinstallation wird auf die alten Dateileichen von iTunes zurückgegriffen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher