ITunes kann die Mediathek nicht speichern! Nicht genug Arbeitspeicher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes kann die Mediathek nicht speichern! Nicht genug Arbeitspeicher

Hallo Zusammen,

bekomme ab und an in meinem ITunes die Meldung das die Mediathek nicht gespeichert werden konnt weil angeblich nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sein soll! Ich nutze ein Laptop mit Vista 32bit und 4 GB Ram. Kommt nicht immer diese Meldung. Verträgt sich wohl nicht mit Outlook oder Firefox?
    • RE: ITunes kann die Mediathek nicht speichern! Nicht genug Arbeitspeicher

MBC-Double schrieb:

Hallo Zusammen,

bekomme ab und an in meinem ITunes die Meldung das die Mediathek nicht gespeichert werden konnt weil angeblich nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sein soll! Ich nutze ein Laptop mit Vista 32bit und 4 GB Ram. Kommt nicht immer diese Meldung. Verträgt sich wohl nicht mit Outlook oder Firefox?
      Hallo!

Was hat das denn mit Outlook und Firefox zu tun? 4 GB Ram reichen voll aus! Da muss noch was anderes sein. Ich habe neben iTunes oft auch Firefox, Mailprogramm, Explorer und weiteres offen, trotzdem klapp das.

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:

Seit wann kann ein 32bit-System 4GB RAM erkennen?
      Sorry für Klugscheisserei :)
      Erkennen kann es auch 16 GB, aber nutzen bzw. adressieren nur 3.xx GB.
      Das liegt immer noch so ein bisschen an der evtl. OnBoardgrafikkarte und bei neuen Rechnern auch an
      einer evtl. Switchgrafik.
      Es geht bei Switchgrafikkarten runter bis auf 2,5 GB nutzbaren Ram, der Rest bis auf die bereits erwähnten 3,2x GB sind
      für die Grafik reserviert und können nicht angesprochen werden.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Chrisspy schrieb:

Zeigt sein System einfach nur die 4GB an, oder könnte er sie auch in vollem Umfang nutzen? Ich denke doch mal dass letzteres nicht ...
      Richtig, Vista und W7 erkennen die vollen 4 GB, können aber nur irgendwas zwischen 2,5 und 3,3 GB nutzen.
      Aber egal, W7 kann man auch mit 1GB Betreiben, das ist zwar müßig, aber es geht.
      Die 4 GB (oder 3,3 GB) sind völlig ausreichend, das liegt nicht am Ram.

Wieviel Prozesse laufen bei deinem System im Hintergrund?
      Drück mal SRG+Shift+ESC.

Wieviele Prozesse laufen? (unten links)
      Wieviel Ram nutzt er zur Zeit? (Reiter "Leistung")
      Mach mal Screenshots.
      Aber niemals hat das was mit dem Speicher zu tun, das muss was anderes sein.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • ingope schrieb:

Chrisspy schrieb:

Zeigt sein System einfach nur die 4GB an, oder könnte er sie auch in vollem Umfang nutzen? Ich denke doch mal dass letzteres nicht ...
      Richtig, Vista und W7 erkennen die vollen 4 GB, können aber nur irgendwas zwischen 2,5 und 3,3 GB nutzen.
      Aber egal, W7 kann man auch mit 1GB Betreiben, das ist zwar müßig, aber es geht.
      Die 4 GB (oder 3,3 GB) sind völlig ausreichend, das liegt nicht am Ram.

Wieviel Prozesse laufen bei deinem System im Hintergrund?
      Drück mal SRG+Shift+ESC.

Wieviele Prozesse laufen? (unten links)
      Wieviel Ram nutzt er zur Zeit? (Reiter "Leistung")
      Mach mal Screenshots.
      Aber niemals hat das was mit dem Speicher zu tun, das muss was anderes sein.
      Es ist so beim 32 bit Windows kann man keine 4 GB nutzen. Seit SP2 werden mehr als 3 GB auch korrekt angezeigt. Es werden wohl nur knapp 3,5 Gb genutzt.

Aber das ist nicht das Problem. Auf meinem XP Rechner läuft das iTunes auch mit 2 GB! und es laufen fast die gleichen Progamme drauf. Der Fehler kommt auch erst nach ca. 30 min. Berieb. Ich höre Musik und dann kommt nach 30 min. die Fehlermeldung.

Es laufen derzeit 120 Prozesse
      CPU Auslastung zwischen 7 und 35%
      Physikalischer Speicher 36%
      Speicher belegt 1,11 GB
      Anbei die Hardcopys
      Bilder
      • Prozesse.jpg

7,76 kB, 402×76, 149 mal angesehen
      • Speicherauslastung.jpg

82,42 kB, 376×796, 157 mal angesehen
    • MBC-Double schrieb:

Auf meinem XP Rechner läuft das iTunes auch mit 2 GB!
      Richtig, selbst bei 1 GB RAM läuft iTunes noch einwandfrei.

MBC-Double schrieb:

Der Fehler kommt auch erst nach ca. 30 min. Berieb. Ich höre Musik und dann kommt nach 30 min. die Fehlermeldung
      Aha ! Dann scheint der Fehler aber durch irgendwas ausgelöst zu werden.
      Ich persönlich Tippe auf eine anderen Software.

MBC-Double schrieb:

Es laufen derzeit 120 Prozesse
      CPU Auslastung zwischen 7 und 35%
      Physikalischer Speicher 36%
      Speicher belegt 1,11 GB
      Anbei die Hardcopys

*uff* Somit ist meine Ahnung mit der anderen Software nicht ganz unbegründet, 120 Prozesse sind schon nahe an "pervers" :)
      Laufen diese Prozesse auch schon wenn du den PC hochgefahren hast?

Gut Konfigurierte Systeme haben nicht mal die Hälfte der Prozesse laufen, ich denke, wenn dies auch schon nach dem Start des
      PCs so aussieht das da u.a. auch viel zu viel mitstartet.

W7 64 bit mit 8 GB Ram hier, viel Video und Photobearbeitung drauf = 45 prozesse nach dem Start
      im laufenden Arbeitsbetrieb = 60 Prozesse.

Ob es daran liegt weiß ich nicht aber der Fehler ist meiner Meinung nach Hausgemacht.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • ingope schrieb:

*uff* Somit ist meine Ahnung mit der anderen Software nicht ganz unbegründet, 120 Prozesse sind schon nahe an "pervers" :)
      Laufen diese Prozesse auch schon wenn du den PC hochgefahren hast?

Gut Konfigurierte Systeme haben nicht mal die Hälfte der Prozesse laufen, ich denke, wenn dies auch schon nach dem Start des
      PCs so aussieht das da u.a. auch viel zu viel mitstartet.

W7 64 bit mit 8 GB Ram hier, viel Video und Photobearbeitung drauf = 45 prozesse nach dem Start
      im laufenden Arbeitsbetrieb = 60 Prozesse.

Ob es daran liegt weiß ich nicht aber der Fehler ist meiner Meinung nach Hausgemacht.
      Das Gefühl habe ich auch. Aber leider läßt sich da nicht viel ändern. Werde mal einige Autostart Programm raus werfen. Mal sehen was dann nach dem Hochfahren noch an Prozessen vorhanden ist. Interessant ist. Wenn ich das iTunes einfach öffne ohne was zu machen, hängt es sich nach den 30 min. auf! Melde mich gleich nochmal nachdem ich den Rechner Neu gestartet habe.

So jetzt nach dem Neustart sind es 105 Prozesse. Mehr Autostart Programme kann ich aber auch nicht herausschmeißen! Ich habe aber gesehen das ich alleine für den HP Netzwerkdrucker ( Multi gerät ) fast 10 Prozesse habe! Starte mal jetzt das iTunes. Mal sehen was es in ca. 30 min. macht.
      Ich habe dann das iTunes laufen lassen. Nach den besagten ca. 30 min. bekomme ich dann eine Script Fehlermeldung! Habe diese Angehängt. So habe jetzt noch einige Dienste raus geworfen! Jetzt nochmal iTunes laufen lassen. Prozesse nach Neustart 99. Hat nichts gebracht nach etwas über 30 min. Kam wieder dieser Runtime Fehler.
      Ich habe mal Heute bei meinem XP Rechner geschaut! Dort laufen derzeit 97 Prozesse! Und der hat nur 2 GB Ram! Trotzdem habe ich dort solche Probleme nicht!?
      Werde wohl mit dem Problem leben müssen!?
      Bilder
      • iTunes Fehlermeldung.jpg

15,18 kB, 404×230, 166 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MBC-Double ()

• Hallo!

Mal eine bescheidene Frage, da ich in der Vergangenheit auch schon einmal diesen Fehler hatte, ihn aber ignorierte, da ich verdammt viel offen hatte.

Hast Du das SP 2 schon installiert? Kann, muss aber damit nicht zusammenhängen, denn seitdem tauchte dieser Fehler nie wieder auf, obwohl ich oft sehr groß speicherfressende Programme zu iTunes auf einmal offen habe (Access, Corel Photopaint, Word). Ich habe Vista 64 mit 4 GB.

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher