Filme in HD kaufen ohne Apple TV-Box?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Filme in HD kaufen ohne Apple TV-Box?

Hallo,

ich habe zwar das iPhone 3GS, was ich ja mit dem TV über Dock-Station verbinden kann, für normale Filme und Serien reicht das aus. Aber ich möchte gerne Filme in HD kaufen, diese kann ich dann über den PC schauen, der mit meinem TV über HDMI / DVI und mit meinem Dolby Digital Receiver verbunden ist. Bei Serien geht es, aber bei Filmen steht dann da: "Auch in HD für Apple TV", aber ich will die Filme in HD ohne Apple-TV kaufen, gibt es da eine Möglichkeit? Ich kann so die Filme nur in der normalen SD-Qualität kaufen.

TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Hi,

na ja, net so ganz so ... :whistling:
      Lass es mich mal so ausdrücken: Du kannst jeden HD-Film so umwandeln das er auf dem iPone/iPod läuft. Egal wo du ihn her hast.

Aber sehr interessant finde ich zu höhren das das iPhone tatsächlich in der Lage ist HD Content auch als solchen abzuspielen. Oder ?
      Nur damit ich das richtig verstehe. Du ziehst vorher das Video vom iPhone auf deinen PS und spielst es von dort aus ab -> HDMI/DVI ...
      Oder kannst du es direkt vom iPone -> Dock -> TV abspielen
      RAR: Keep the D green free !
    • Ne das hast du falsch verstanden, das iPhone kann keine HD-filme wiedergeben, nur SD-Filme. Wenn du dir eine Serie kaufst in HD (die sind etwas teuer) bekommst du gleich 2 Versionen pro Folge, die normale SD für z.B. iPhone und die HD Version. Die SD-Versionen kann ich auf dem iPhone schauen, über das Logic3 Dock, das kannst du per Cinch oder Component an den TV anschließen, das iPhone reinstellen und gucken.

HD-Serien oder Filme kannst du entweder nur über eine Apple-TV Box schauen (die sind sehr teuer) oder über den PC, sofern die Grafikkarte HDMI unterstützt. Meine hat einen DVI -Ausgang und ich habe ein DVI zu HDMI Adapter Kabel. Zudem hat das Board meines Rechners einen Coaxialen Dolby Digital Ausgang, da iTunes die meisten Filme in DD 5.1 anbietet, kann ich sie somit über meinen Doplby Digital Receiver auch in 5.1 hören.

Aber ich kann nur Serien in HD kaufen, wenn ich einen Film kaufen will, steht dort immer SD-Version und ein Hinweis "Auch in HD für Apple-TV verfügbar", aber ich finde keine Möglichkeit, die Filme so über den PC in HD zu kaufen. Eine Apple TV Box ist mir wie gesagt zu teuer. Die kostet im Apple-Store 269 € mit 160 GB Speicher. Da ich eben HD-Filme also auch über den PC schauen kann, wozu soll ich mir dann diese Box kaufen? Aber mir kommt es so vor, als wenn Apple die Kunden, die da häufiger Filme laden, dazu zwingen wollen.

TV-Junkie
      twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
    • Hm, ja, das höhrt sich schwer nach Apple-Politik an. Nicht das die Anderen besser währen - nur Apple ist erfolgreicher :D

Nun, dir bleibt die Möglichkeit für ca. 100€ ein BluRay Laufwerk zu kaufen (nebst Software Player) und dies in deinen PC einzubauen. Dann hast du die volle HD Pracht (kann ich nur wärmsten empfehlen !!)
      Und BluRay Filme gibt's mittlerweile ja überall ...
      RAR: Keep the D green free !
    • Ich habe gestern die Box bestellt, bei Amazon, auch weil meine Festplatte bald voll ist. Die Box hat ja eine eingebaute 160 GB Festplatte und lässt sich über W-Lan mit iTunes synchronisieren. Soll morgen geliefert werden, siehe Beitrag ipod-forum.de/itunes-software/…zu-apple-tv-apple-tv-box/.

TV-Junkie
    • Benutzer online 1

1 Besucher