Lan Kabel -> Notebook -> IPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lan Kabel -> Notebook -> IPod Touch

Hi @ all

Ich wollte fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt,
    den IPod Touch mit dem Internet zu verbinden wenn man nur ein Lan Kabel am Notebook hat?
    Also Internet via kabel zum Notebook und mit dem IPod darauf zugreifen!

Würde mich sehr über Hilfe oder "Aufklärung" freuen ;)

Thx und Lg KleBoR
  • RE: Lan Kabel -> Notebook -> IPod Touch

KleBoR schrieb:

Hi @ all

Ich wollte fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt,
    den IPod Touch mit dem Internet zu verbinden wenn man nur ein Lan Kabel am Notebook hat?
    Also Internet via kabel zum Notebook und mit dem IPod darauf zugreifen!

Würde mich sehr über Hilfe oder "Aufklärung" freuen ;)

Thx und Lg KleBoR

Sicher kein Problem....
    Mit dem LAN-Kabel bist Du mit dem Router verbunden...?
    Hat das Notebook WLAN....
    That`s it....
    Verbinde den touch über WLAN mit dem Notebook und lasse die Internetverbindung in den Windows-Einstellungen zu.
    Wenn das Notebook kein WLAN eingebaut hat, kaufe Dir einen WLAN-Stick, die es schon für ~10€ gibt....

Nicht das ich es wüsste. Zumindest nicht so einfach wie mit der PSP.

Wieso...was ist denn da anders....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • RE: RE: Lan Kabel -> Notebook -> IPod Touch

hubremen schrieb:

Wenn das Notebook kein WLAN eingebaut hat, kaufe Dir einen WLAN-Stick, die es schon für ~10€ gibt....

Ähm, nein?
    Ein WLAN Stick kann nur empfangen und nicht senden, d.h. mit einem Wlanstick kann man kein Ad-Hoc Netz bzw einen Acces Point erstellen.
    Oder fahr ich grad echt aufm falschen Dampfer?

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • RE: RE: RE: Lan Kabel -> Notebook -> IPod Touch

Web schrieb:

hubremen schrieb:

Ähm, nein?
    Ein WLAN Stick kann nur empfangen und nicht senden, d.h. mit einem Wlanstick kann man kein Ad-Hoc Netz bzw einen Acces Point erstellen.
    Oder fahr ich grad echt aufm falschen Dampfer?

greez Web
    Da fährste leider aufm falschen Dampfer ;) Wenn du irgendwas bei Google eingibst sendest du doch Daten mit Hilfe des Sticks. D.h. also, dass man mit einem W-Lan Stick ganz einfach als einen Access Point einrichten kann (Läuft bei mir schon mind. 3 Monate so).

That's it ^^

EDIT: Zu Klebor:

Du brauchst dafür diese Anleitung -> ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

Und Punkt 1 und 2 kannst du denke ich weglassen, jedenfalls war das bei mir nicht nötig.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Ich wollte soeben das gleiche schreiben wie Web, dann habe ich aber den Post von Player gelesen, welcher mich dann doch verwirrt hat.
    Man kann ja z.B. auch mit einem solchen Stick Sachen auf Youtube hochladen usw.

Also kann er schon Daten senden, die Frage ist jedoch, ob er ein Netzwerk aufbauen kann?

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Also kann er schon Daten senden, die Frage ist jedoch, ob er ein Netzwerk aufbauen kann?
    Ja kann er, der kleine W-Lan Stick. Ja wie soll ich das anders erklären... Ich versuchs mal:

Also der W-Lan Stick meldet sich ja über Funk an einem Router an. Dazu muss er ja Daten senden aber natürlich auch empfangen können, sonst macht das wenig Sinn. Das ist wie ein LAN-Kabel, das nur an einer Seite eingesteckt ist und auf der anderen nicht.

Dieser Stick muss ja im Grunde genau das gleiche wie die Router Antenne können, nur kann der Stick eben "nicht so viel ab" und verbindet sich daher auch nur mit einem Router. Da die Verbindung aber mit nur einem Gerät natülich klappt kann man den Stick auch als Access Point einrichten, nur kann sich dann leider nur ein Gerät damit verbinden. Das nennt man dann Ad-hoc Netzwerk, also ein Computer-zu-Computer Netzwerk. Etwas anderes ist mit einem W-Lan Stick nicht möglich.

Ich hoffe ich hab ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht und nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt ;)

Alle die auch Ahnung mit Netzwerk haben dürfen mich gerne berichtigen...
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Benutzer online 1

1 Besucher