Wiederherstellung bricht ab, PC erkennt nicht mehr USB Gerät (Ipod), Ipod selbst geht nicht mehr an und ist wie tot!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiederherstellung bricht ab, PC erkennt nicht mehr USB Gerät (Ipod), Ipod selbst geht nicht mehr an und ist wie tot!!!

    Hallo Zusammen,



    bis dato war ich mit meinem Touch recht zufrieden. Bis gestern.



    Bei der Synch kam auf einmal die Fehlermeldung, das das Gerät nicht mehr erkannt wird, mitten während der Sync! Das hatte ich schon einmal. Nur durch die Wiederherstellung ließ der Fehler sich beheben. Auch diesmal wählte ich wieder die Wiederherstellung. Mittendrin kam wieder die Fehlermeldung, das das Gerät nicht mehr erkannt wird.



    Nun ist es so, der IPod ist wie tot, geht nicht mehr an, auch nicht beim laden (als hätte er keine Software mehr) Wenn ich ihn an den PC anschließe, kommt die windows MEldung, USB Gerät wird nicht erkannt.



    Ich habe mal ein neues ITunes aufgespielt, nützt aber nichts. Schließt man ein IPhone an, läuft alles einwandfrei?



    Wer kann mir helfen? Wie kann ich meinen IPod wiederbeleben und der PC erkennt ihn?



    Bin für jeden Tip dankbar.



    Viele Grüße aus Hessen



    Frankfurter007 ;(
  • Hallo Frankfurter,

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Es trat bei mir auch immer beim Update der Firmware auf dem IPod auf.

    Da der IPod dann echt geschrottet war (schöner Briefbeschwerer) hat mir Apple das Gerät ausgetauscht. Ich bin dann nach dem 2ten Mal auf einen anderen Computer (den meiner Frau) umgestiegen.
    Ich weiss, dass ist keine echte Hilfe, aber der Apple Support wusste auch nichts anderes, als zu empfehlen, den Computer zu wechseln.

    Ich schätze daher, dass es manchmal einfach Hardware-Inkompatibilitäten gibt, die nicht zu beheben sind, weil man den Grund einfach nicht finden kann.

    Grüße,
  • Benutzer online 1

    1 Besucher