iPod nano 5g mit Netzteil aufladen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nano 5g mit Netzteil aufladen

Hall zusammen,

ich habe eine Frage zum Laden meines iPod nano 5g über ein Netzteil. Ich habe hier im Forum zwar einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, die jedoch alle (ich ich gefunden habe) ein älteres Erstellungsdatum haben.

Ich habe mir für mein iPhone 3G ein Netzteil gesorgt, allerdings kein Original Apple, sondern ein billigeres, funktioniert einwandfrei. Nun habe ich mir in der letzten Woche einen iPod nano 5g angeschafft und habe mich gefreut, als ich gesehen habe, das er 'scheinbar' den gleichen Anschluss hat. Aber leider funktioniert es nicht, der iPod wird nicht über das Netzteil geladen.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das Laden des iPod ausschliesslich über einen USB-Anschluss funktionieren soll (habe ich hier im Forum in einem anderen Beitrag gelesen). Im Apple Store wird ein Reisladegerät (29,95 €) angeboten, das auch über die Steckdose funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Möglichkeiten zum Laden des iPod bestehen. Schon mal vielen Dank.

Gruss
  • Huhu!

Ja, das ist das Problem bei Apple/Sony/what ever-Produkten: Die Firmen wollen verkaufen, und zwar so viel wie nur möglich. Die Kuh quasi melken, solange sie noch Milch gibt.

Deshalb haben Handys auch immer so "merkwürdige" Anschlüsse, um den Akku aufzuladen (ich denke da z.B. an meinen Akku-Stecker für mein uraltes Handy), so dass keine Ladegeräte anderer Firmen passen.

Du kannst deinen iPod lediglich mit USB-Stecker (also über den PC) und über das original Apple-Ladegerät aufladen - weitere Produkte sind mir leider nicht bekannt, aber vielleicht wissen die anderen mehr?

Greets
  • Hallo!

Du brauchst lediglich ein einfaches USB-Ladegerät mit 1000 mA. An dieses schließt Du einfach das Originalkabel von Deinem IPod an, dann klappt das. An so einem Ladegerät kannst Du alle iPod-Generationen laden. Als Reiseladegeräte mit Adapter für alle Länder bekommst Du diese schon für unter 10 Euro.

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Du brauchst lediglich ein einfaches USB-Ladegerät mit 1000 mA. An dieses schließt Du einfach das Originalkabel von Deinem IPod an, dann klappt das. An so einem Ladegerät kannst Du alle iPod-Generationen laden. Als Reiseladegeräte mit Adapter für alle Länder bekommst Du diese schon für unter 10 Euro.

mfg

FRank

Hallo,

vielen Dank für Deine Info :)

Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte ich z.B. mit dem folgenden USB-Ladegerät (sh. link) sowohl meinen iPod 5g und mein iPhone 3G aufladen ?( ?

amazon.de/Difrnce-DC-20-Ladege…-de&qid=1259589889&sr=8-3
  • bluesnake schrieb:

Hallo,

vielen Dank für Deine Info :)

Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte ich z.B. mit dem folgenden USB-Ladegerät (sh. link) sowohl meinen iPod 5g und mein iPhone 3G aufladen ?( ?
    Richtig!

Du musst nur das Originalkabel von dem entsprechenden IPod anschließen. Ich verwende ein ähnliches an dem Nano 5G meiner Frau und an meinem alten Classic.

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher