Wiedergabelisten werden nicht alphabetisch sortiert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabelisten werden nicht alphabetisch sortiert

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen iPod Nano 5G. In iTunes habe ich alle meine Wiedergabelisten alphabetisch sortiert, aber auf dem iPod sind die Titel in den Wiedergabelisten kreuz und quer angeordnet. Ich würde sie gerne alphabetisch sortieren, aber trotzdem nach dem Zufallsprinzip abspielen. Wenn ich alle meine Titel anzeige geht das, deswegen verstehe ich nicht warum das innerhalb der einzelnen Listen nicht klappt. ?(
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Huhu Ivory,

soweit ich weiß, ist das ein Bug, der momentan so einige Nano-Nutzer nervt. Mit dem Software-Update auf 1.1 sollte er eigentlich behoben werden - allerdings war ich nicht davon betroffen, deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Hatte nicht Spece oder irgendwer anders dieses Problem auch?

Was auf keinen Fall alphabetisch geordnet wird, sind die Titel, die du unter dem Pfad "Interpreten-> Interpret xy->alle Alben des Interpreten xy anzeigen" abfragst. Die werden nämlich nach wie vor albenweise dargestelt.

Kleines Beispiel:

Habe ich von, sagen wir mal, Metallica die Alben "Master of Puppets" und "Death Magnetic", dann wird es folgendermaßen dargestellt (da "Death..." vor "Master..." im Alphabet kommt, wird auch erst "Death Magnetic" vollständig angezeigt):
    1. That Was Just Your Life
    2. The End of the Line
    3. Broken, Beat & Scarred
    4. The Day that never comes
    5. All Nightmare long
    6. Cyanide
    7. The Unforgiven III
    8. The Judas Kiss
    9. Suicide & Redemption
    10. My Apocalypse
    1. Battery
    2. Master of Puppets
    3. The Thing That Should Not Be
    4. Welcome Home (Sanitarium)
    5. Disposable Heroes
    6. Leper Messiah
    7. Orion
    8. Damage, Inc.
    ... und nicht etwa nach dem Alphabet geordnet.

Greets
  • Das ist seltsam, ich habe das Software-Update geladen und das Problem ist immer noch da. ?( Ich suche nie über Interpreten nach Titeln, weil ich für Interpreten, von denen ich viele Titel habe, eigene Wiedergabelisten erstellt habe. Ich meine wirklich nur die Titel in den von mir selbst erstellten und den intelligenten Wiedergabelisten (Favouriten, zuletzt gespielt und so).
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
  • Hallo!

Wie sieht das denn aus, wenn Du ein komplettes Album in eine Wiedergabeliste schiebst?

Ist da auch alles durcheinander?

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo,

ich habe jetzt noch einmal meinen iPod mit iTunes synchronisiert und jetzt sind die Titel in den von mir erstellten Wiedergabelisten alphabetisch sortiert, aber in den intelligenten Wiedergabelisten werden die Titel alphabetisch nach Interpret sortiert. Gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?

Ich habe nur vier von den voreingestellten intelligenten Wiedergabelisten behalten - Favouriten, Top 25, zuletzt gespielt und zuletzt hinzugefügt. Aber gerade da würde ich meine Songs gerne alphabetisch sortieren, da ich bei manchen gar nicht mehr weiß von wem die sind. :whistling: Ich höre oft ein Lied im Radio, gucke nach wie es heißt und von wem es ist, lade es runter und habe den Interpreten zwei Tage später wieder vergessen.
  • Ivory84 schrieb:

aber in den intelligenten Wiedergabelisten werden die Titel alphabetisch nach Interpret sortiert. Gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?
    Du musst die Sortier Kriterien ändern.
    Schau Dir mal die beiden Bilder im Anhang an.
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 11.46.35.png

495,35 kB, 931×767, 335 mal angesehen
    • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 11.46.50.png

329,22 kB, 898×770, 318 mal angesehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher