wlan funktioniert nichtmehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wlan funktioniert nichtmehr

ich habe gestern einen zweiten wlan router bekommen. jetzt alles schön eingerichtet aber ich kann mich mit mieunem ipod nicht damit verbinden.
    ich habe den alten (fritz.box mit WPA/WPA2 verschlüsselung)
    und den neuen (Speedport W701V mit WPA/WPA2 verschlüsselung)
    bei dem alten kann ich mich normal connecten, aber bei dem neuen sagt der ipod mir nach der Key-Eingabe "Verbindung zum Netztwerk "Name" fehlgeschlagen."
    Der Key ist garantiert richtig, da ich ihn direkt aus dem Konfigurationsprogramm vom Router kopiert habe.
    Wo liegt heir das propblem?!
    kann der ipod nicht ein mehrere WLAN's registriert haben, wenn alle zur selben seit verfügbar sind?!+

vielen dank schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von microvvave ()

• Sind beide Router gleichzeitig in Betrieb? Wenn ja, ist sichergestellt, dass DHCP nur in einem der beiden Router aktiviert ist? Wenn ja, welche IP-Adressen werden im iPod bei DHCP angezeigt?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher