Wifi geht nicht trotz richtigem Kenntwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wifi geht nicht trotz richtigem Kenntwort

Hallo ihr,
    habe seit vorgestern meinen Ipod Touch 3G und muss dazu sagen es ist mein erster.
    Jetzt hab ich folgendes Problem , alles funktioniert doch wenn ich mich in unser heimisches also eigenes Wlan einwählen will , und das " Kennwort " eingebe , das selbe das ich am Pc auch eingebe bzw welches mein PC gespeichert hat , kommt immer die Verbindung ist fehlgeschlagen...
    Ich habe gelesen das es am Router liegen könnte , wir haben einen Speedwort W 900 V...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße Juli
  • Hast du deutsche Sonderzeichen (Umlaute, ?) im Passwort? Die verträgt der Touch nicht.
    Welche Verschlüsselung verwendest du (WEP, WPA/WPA2)?

Gru ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • du musst das gleiche Paawort mit der gleichen Verschlüsselung eingeben. Das Problem hatte ich mit meinem Handy und habe mich dann beraten lassen ;)
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • Gordon51Freeman schrieb:

Ich würde mal (vorübergehend) die Verschlüsselung deaktivieren und schauen ob's funktioniert.

MFG
    Gordon
    Das kann auch helfen ;)
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • herzli schrieb:

... kann es sein dass du mehrere kennwörter für den router hast?
    Das ist so ein wenig missverständlich! Man hat für die Verschlüsselung im Router nur ein einziges
    Kennwort. Wahrscheilich meinst du mit "mehrere Kennwörter" als weiteres
    kennwort das Zugangskennwort zum Administrieren des Routers, was mit
    dem Verschlüsselungskennwort aber absolut nichts zu tun hat.

Juli schreibt ja:

JulianBey schrieb:

... doch wenn ich mich in unser heimisches also eigenes Wlan einwählen will , und das " Kennwort " eingebe , das selbe das ich am Pc auch eingebe bzw welches mein PC gespeichert hat , kommt immer die Verbindung ist fehlgeschlagen...

Ich gehe mal davon aus, dass er damit nicht das Administrationskennwort für seinen Router meint.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• maximilian11 schrieb:

Soweit ich weiß, kann man bei WEP-Verschlüsselung bis zu 4 verschiedene Passwörter gleichzeitig nutzen...
    Sorry, ja stimmt. Aber die WEP-Verschlüsselung und die Verwendung von unterschiedlichen Passwörtern gehört eigentlich in die "Exotenecke" und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden - es sei denn, es geht nicht anders (z. B. bei Verwendung der meisten Repeater).

Bisher hat Juli ja leider auf meine Frage, welche Verschlüsselung er denn verwendet, noch nicht geantwortet.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher