mail account erstellen, Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mail account erstellen, Problem

    Hej - mein Problem

    Ipod Touch 32 GB gekauft und kann kein mail-account erstellen.

    Ich bin bei der ewetel

    Was ich bisher gemacht habe...

    Neuer Account "POP" gewählt

    name: meinen Vor- und Nachnahme einegeben

    Adr.: meine vollständige Mailadr. eingegeben

    Beschreibung: meine vollst. Mailadr. eingegeben

    Dann kommt server für eintreffende E-Mails

    Hostname: pop3-1.ewetel.net

    Benutzername: Name der in den Zugangsdaten von ewetel steht

    Kennwort: mein Passwort von ewetel

    Dann kommt server für ausgehende E-Mails

    Hostname: smtp-1.ewetel.net

    Benutzername und Kennwort wie oben

    Auf sichern über SSL versuche ich und klicke JA

    Meldungen wie diese kommen dann:

    smtp server unterstützt keine Identifizierung

    oder überprüfen sie die Einstellungen od. account wird vom anderen Gerät verwendet.

    Ich bin damit überfordert, habe zwar wlan zum laufen bekommen, aber das wars.

    Hoffe auf Hilfe

    Danke ! von Sirkeline
  • also wenn ich bei Ewetel auf die Homepage schaue, steht beim Einrichten eines Mailaccount:
    Beachten Sie, dass hier auf keinen Fall "Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" angekreuzt ist (weder für den Postein- noch für den Postausgangsserver). Die Porteinstellungen belassen Sie unbedingt auf den Standardeinstellungen (siehe Beispiel).
    Gruss
    Thomas
  • mail account erstellen - Problem

    Hej Thomas,

    danke für die Antwort!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe - sprichst du von der "Grundeinstellung" bei ewetel, wo ich irgendwann meine Mailadr. eingerichtet habe, oder von dem, was ich auf mein ipod eintippe um eine Mail-account einzurichten.

    Habe noch mal mit imap versucht geht auch nicht...

    Da ich eine "Anfängerin" bin, ist es nicht ganz einfach. Sorry.

    Grüße von Sirkeline
  • mail account erstellen - Problem

    vielleicht gibt es noch Wunder .... ich habe immer wieder versucht und bin jetzt beim Postfach gelandet - habe dann eine testmail (habe noch eine andere, die ich an meine mail-adr. bei ewetel weiterleite) an meine mailadr. geschickt und sie ist auf meinem Laptop angekommen - auf meinem ipod nicht ?

    puh und nun ?

    Grüße von Sirkeline
  • Sobald du die E-Mail abgerufen hast, ist sie auf dem Server nichtmehr verfügbar.

    Sprich:
    Auf dem Laptop EMail abgeholt -> nurnoch da lesbar
    Auf dem iPod EMail abgeholt -> nurnoch auf dem iPod lesbar

    Du kannst jedoch bei den Clients einstellen, dass die E-Mail auf dem Server belassen werden soll.
    Da musst du aber daran denken, ab und zu direkt bei EWETEL über das Webinterface die E-Mails zu löschen, da du sicher nur begrenzten Speicherplatz hast.
  • mail account erstellen - Problem

    Felix schrieb:

    Du kannst jedoch bei den Clients einstellen, dass die E-Mail auf dem Server belassen werden soll.
    Da musst du aber daran denken, ab und zu direkt bei EWETEL über das Webinterface die E-Mails zu löschen, da du sicher nur begrenzten Speicherplatz hast.


    Hej Felix,

    danke für die Mail!

    Ich habe eine Freundin gebeten eine Testmail zu schicken und siehe da es war sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem ipod - ich war begeistert

    Erst mal ist es doch gut so. Hoffe nicht das es nur heute klappt !

    Jetzt kommt die Frage: wie bekomme ich meine Mailadr. vom Outlook auf den ipod ?

    Grüße von Sirkeline
  • sirkeline schrieb:

    Hej Felix,

    stimmt ich habe jetzt noch mal geschaut - diese Testmail die ich aud dem ipod abgerufen habe, ist nicht mehr im outlook - für die Übersicht, nicht ganz einfach, werde mir noch mal deinen Test dazu ausdrucken und genauer studieren.

    Vielen Dank!

    Wie schon geschrieben....
    Stelle über Outlook in Deinem E-Mail Konto ein, das die Mail auf dem Server belassen werden soll...
    Dann kannst Du sie abrufen von wo aus Du es willst, über Outlook oder ipod....
    Die Mail bleibt dann auch immer auf dem Server, bis Du Sie dort auf der Palttform von EWE-Tel. händisch selber löscht...
    Diese Frage
    Jetzt kommt die Frage: wie bekomme ich meine Mailadr. vom Outlook auf den ipod ?
    verstehe ich nicht.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • kontakte synchronisieren

    Hej,

    ich versuche grade meine Kontakte von outlook auf mein ipod zu synchronisieren.

    Bin bei itunes rein und habe den ipod angeschlossen - über infos - kontakte (outlook) - alles kontakte - synchronisieren.

    Eigentlich müssten diese im ipod erscheinen unter kontakte oder ?

    ist nicht der fall -

    Grüße von Sirkeline
  • Wenn der ipod angeschlossen ist, erscheint dieser links in der Liste.
    Den ipod anklicken. Dann geht das Fenster von dem ipod auf (dort, wo auch das Syncen und Wiederherstellen "angeboten" wird).
    Dort sind oben mehrere Reiter (Musik, Programme etc.)
    Klicke dort mal die Reiter durch. In einem hast Du die Option, bei Kontakte auszuwählen, woher die Kontakte kommen (z.b. aus Outlook).
    Da mußt Du den entsprechenden Haken setzen...
    Dann klappt es mit dem Übertragen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ihr schreibt hier schnell.... :)

    Du bist doch hier?? --> www.ewetel.de, habe das mal kurz überflogen.... SSL geht nicht, daher darfst Du das auf dem Ipod nicht aktivieren, IMAP gibt es nicht.

    schau mal in der FAQ von Ewetel:



    Sie haben die Möglichkeit, Ihr E-Mail Konto bei EWE TEL auch über Ihr eigenes E-Mail Programm abzurufen.
    Hierzu benötigen Sie folgende Informationen:



    • Typ des Kontos: POP3
    • Name des Posteingangsservers: pop3-1.ewetel.net
    • Name des Postausgangsservers: smtp-1.ewetel.net
    • Ihr Benutzername: Haben Sie von EWE TEL mit den Internetzugangsdaten erhalten.
    • Ihr Kennwort: Haben Sie von EWE TEL mit den Internetzugangsdaten erhalten.
      Eine genaue Anleitung erhalten....






    Gruss

    Thomas
  • mail account erstellen - Problem

    Hallo, an diejenigen, die geantwortet haben - alleine wäre ich nie so weit gekommen - Danke noch mal - das umsetzen dauert nur ein wenig -

    1. Bei meiner Ausgangsmail, kann ich mir vorstellen, dass bei dem Erstellen von dem mail account auch mein Laptop ausgeschaltet war, wobei ich nicht sicher bin. Ich weiss auch nicht, ob ich es wiederholen könnte ... da ich der Meinung war, das richtige eingegeben zu haben - plötzlich erschien auf jeden Fall das Postfach und ich habe es auch verstanden mit dem "wo man die Mail abholt, dort bleibt sie auch" - habe auch im Outlook

    unter Extras - Internetkonten - Erweitert - unter Zustellung das Kreuz gemacht, so dass eine Kopie auf dem Server bleibt - habe dies noch nicht kontrollieren können.

    Oh, das war ein Erfolgserlebnis - hat auch wieder einige Std. gedauert.

    2. Kontakte Sync...

    Ich möchte meine Mailadr. auf meinem ipod haben und nicht jeden manuell eingeben. Über itunes wäre es mit einem Haken bei Kontakte ? wohl einfach erledigt... aber wenn ich den ipod anschließe, erscheint zwar itunes, dieser fängt an zu synchronisieren und hört nicht auf - passierten tut aber nichts.

    Bei Punkt 2 hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Schöne Grüße von Sirkeline
  • sirkeline schrieb:

    Hallo, an diejenigen, die geantwortet haben - alleine wäre ich nie so weit gekommen - Danke noch mal - das umsetzen dauert nur ein wenig -

    1. Bei meiner Ausgangsmail, kann ich mir vorstellen, dass bei dem Erstellen von dem mail account auch mein Laptop ausgeschaltet war, wobei ich nicht sicher bin. Ich weiss auch nicht, ob ich es wiederholen könnte ... da ich der Meinung war, das richtige eingegeben zu haben - plötzlich erschien auf jeden Fall das Postfach und ich habe es auch verstanden mit dem "wo man die Mail abholt, dort bleibt sie auch" - habe auch im Outlook

    unter Extras - Internetkonten - Erweitert - unter Zustellung das Kreuz gemacht, so dass eine Kopie auf dem Server bleibt - habe dies noch nicht kontrollieren können.

    Oh, das war ein Erfolgserlebnis - hat auch wieder einige Std. gedauert.

    Schön, das es jetzt funktioniert...;)

    2. Kontakte Sync...

    Ich möchte meine Mailadr. auf meinem ipod haben und nicht jeden manuell eingeben. Über itunes wäre es mit einem Haken bei Kontakte ? wohl einfach erledigt... aber wenn ich den ipod anschließe, erscheint zwar itunes, dieser fängt an zu synchronisieren und hört nicht auf - passierten tut aber nichts.

    Bei Punkt 2 hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Schöne Grüße von Sirkeline

    Wichtig ist, den Haken bei Kontakte zu setzen. Das hast Du ja gemacht....
    Dann mußt Du aber auch einstellen, womit die Kontakte gesynct werden sollen.
    Es gibt dort ein Pull-Down-Fenster. Dort muß Outlook eingestellt sein, wenn die Kontakte von Outlook kommen sollen....
    Ist das bei dir so eingestellt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • kontakte synchronisieren

    Ja, es ist schon ein tolles Gefühl und so einfach. ^^

    Noch mal wg. den Kontakten:

    Genau wie Du es beschreibst mache ich es auch.

    unter Infos - Kontakte - Haken - Outlook - alle Kontakt -

    Bei mir läuft gleich die synchroniserung und hört nicht auf, es kommt noch ein Fenster mit Micorsoft office 2000 sr-1 premium kann nicht installiert werden und geht nicht weg.

    Im Januar kaufe ich mir einen neuen Laptop, da dieser sehr, sehr alt ist und kaum Speicherkapazität hat, erst wollte ich itunes bzw. die cds auf eine externe Festplatte speichern - dass habe ich alles nicht hinbekommen und da es eh an der Zeit war - wird es demnächst umgesetzt. Dann wird wohl mit 320 GB (glaube ich) wohl genug Platz für 200 cds sein und div. Ordner. Alles auf einen Rechner und die externe Festplatte als Kopie.

    Schöne Grüße