classic batt. schnell leer und nano nicht syncron

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• classic batt. schnell leer und nano nicht syncron

hallo miteinander,

vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen;

mein 2 jahre alter classic mit 80gb liegt immer im pkw (toyota) und wird von dort über kabel angeschlossen und permanent geladen.

zur zeit ist er aber recht schnell leer (nach 3 tagen und trotz kabelanschluss) und überhaupt nervt er von anfang an in der bedienung.

nach jedem 2. starten kommt keine musik, ich muss die zündung ausstellung und erneut starten um musik vom i-pod zu hören...

nun kommen wir zur 2. frage.

um dem ärger aus dem weg zu gehen, habe ich mir einen 8gb nano gekauft.

...an die mühsam zusammengestellte i-tunes liste des classic angeschlossen, in der hoffnung nun die gleiche abfolge der favoriten, etc... zu erhalten,

die ich auch schon auf dem classic habe. aber pustekuchen.

was mache ich falsch?

ich möchte den "alten" classic durch den neuen nano ersetzen aber bitteschön die gleiche liedfolge beibehalten.

vielen dank vorab

peter
  • ok meister

die erste frage hätte sein sollen, ob das normal ist, dass die batt. des classic so schnell leer ist, und ob man das problem mit dem "aufhängen" im pkw schon kennt und irgendwie beheben kann.

wenn man da nix machen kann, reicht mir auch der nano.

aber dann sollte der doch irgendwie die gleiche titelfolge wie der classic bislang haben!?

muss ich da bei dem i-tunes etwas anderes einstellen?

(bei dem nano passiert es nicht, dass er bei jeder 2. "zündung" nicht angeht!)

gruss

peter
  • Benutzer online 1

1 Besucher