Morgen ist es soweit, ich kaufe mir mein Ipod Touch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Morgen ist es soweit, ich kaufe mir mein Ipod Touch!

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag im Forum, deswegen erst einmal ein herzliches Hallo an alle. :)

    Morgen ist es endlich soweit, ich werde mir einen Ipod Touch von Saturn kaufen, nicht online über Appel, weil ich das Teil gerne sofort mitnehmen würde. Wie es dazu kam? Ich stand in einem T-Mobile shop, und habe das IPhone ausprobiert, und fand es seit der 1sec. einfach überzeugend, egal ob von der Bedienung oder von der Optik. Es war sofort klar, das dass mein neues Handy wird. Doch als ich den Preis erfuhr, wurde mir doch wirklich schlecht, da war die Entscheidung schnell wieder aufgehoben, so ein tueres Spielzeug brauche ich dann doch nicht.

    Doch dann hörte ich vom Ipod Touch, der wohl im prinzip das selbe wie ein IPhone sei, nur keine Kamera, kein GPS, kein eingebautes Mikrofon, und keine SMS und Anruf Funktion hat.

    OK, damit kann ich leben. Also im internet informiert, und es wurde klar, so ein teil wird es.

    Jetzt habe ich fragen:
    Sollte ich irrgendwas beachten beim kauf?
    Kann ich mit dem Verkäufer noch etwas handeln, indem ich vielleicht ein Internetangebot mitbringe? Ich meine ich handle auch gerne um 5€, 5€ sind halt 5€, haben oder nicht haben. :)

    Und ich habe mich zur 8GB version entschieden, da es mir weniger aufs Musikhören ankommt, sondern eher als kleine Spielekonsole für zwischendurch, natürlich aber auch für Musik, und vielleicht auch ein Filmchen.
    Auf meinem Rechner befinden sich momentan 3 GB legal erworbene Musik, und selbst davon kommen bei weitem nicht alle titel auf den Touch.

    Wie viel Speicher brauchen denn diese Apps?

    Oder meint ihr, ich werde es irgendwann bereuen, das ich nicht noch 100€ drauf gelegt habe, und mir einen 32GB Ipod geholt habe? Ich habe ja auch gelesen, das der 32iger einen verbesserten Prozessor enthält, macht sich das für mich wirklich bemerkbar, oder fällt das nur auf, wenn man den direkten vergleich hat?
  • Also ersteinmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :)

    Speicherplatz ist so eine Sache. Eigentlich kann man ja nie genug haben :) Vorerst reicht das für dich dicke. Selbst mit deiner ganzen Musik und zahlreichen Apps wirst du momentan nicht pber 5GB hinaus kommen denke ich.
    Die Frage ist jedoch, wie schnell z.B. deine Musik-Sammlung wächst.

    Der Prozessor macht sich bemerkbar bei sehr Grafikintensiven Spielen. Kommt also drauf an was du damit vor hast. Für Spiele zwischendurch ist deine Entscheidung denke ich okay. Ein Konsolenersatz ist es aber nicht.
  • Konsolenersatz brauche ich im Prinzip nicht, den als Konsole habe ich noch eine PSP, und eine Nintendo WII. Aber beide Geräte sind für mich zu langweilig geworden, da die Spiele für die PSP und die WII Elends teuer sind. :)

    Werde den Ipod auch für Notizen unterwegs brauchen, oder mal kurz an einem offenen Wlan surfen, oder ein bisschen die zeit vertreiben mit lustigen Apps, oder einfach nur um mal bei Freunden "anzugeben" :D

    Bin noch unschlüssig, ob ich den schnelleren Prozessor brauche. Laufen Grafikintensievere spiele dann gar nicht, oder mit Aussetzern? Sowas wie Autorennen oder so möchte ich schon gerne spielen.

    Und hat jemand Erfahrung, wie es mit Handeln in Elektronik märkten aussieht? :)
  • Hmm,
    im Internet gibt es den ja schon für 159€, da frage ich mich, ob es sich nicht doch lohnen würde, auf den Ipod ein paar tage zu warten.
    Wie liegt den erfahrungsgemäß der Ladenpreis von einem Ipod Touch 8GB?
    Und unterscheiden sich die Preise von Markt zu Markt (Also z.B. von Media Markt zu Saturn) sehr, und lohnt es sich da zu vergleichen?
  • Die Preise für iPods liegen im Media Markt und Saturn meistens sehr nahe an denen im Apple Store. Als vor zwei Wochen hier in beiden Geschäften war war der Preis für alle iPod Modelle sogar genau der gleiche wie bei Apple.

    Zum Speichplatz: Ich weiß leider nicht genau wie viel Platz Spiele brauchen, aber ich habe ungefähr genauso viel Musik wie du (ein bisschen weniger vielleicht), 24 Podcast Folgen und 70 Bilder auf meinem iPod und das alles verbraucht etwa 5 GB Speicherplatz auf dem iPod. Ich habe trotzdem den 16 GB Nano genommen, weil meine Musik- und Podcast-Sammlung stetig wächst und ich den iPod eine Weile behalten will. Leider gibt es ja beim Touch ja kein 16 GB Modell und ob man wirklich fast 100 Euro mehr für das 32 GB Modell ausgibt überlegt man sich dann doch.
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Was für ein Tag heute..
    War in 4 Elektronikmärkten, alle hatten sie ihn vorrätig. Kosteten allerdings überall 189€, und da es ihn im Internet schon für 154€ gibt, habe ich den kauf im Internet dann doch vorgezogen. Bisslang habe ich noch nicht gekauft, weil ch noch eine Frage habe:

    Gibt es sinnvolles zubehör, was man sich als Ipod Touch nutzer früher oder später sowieso kauft, welches ich dann gleich mitbestellen kann?
    (Gute Kopfhörer jetzt mal außen vor)

    Handeln im Elektronikmarkt ist übrigends völlig sinnlos, auf die idee braucht ihr garnicht erst zu kommen.
  • Herzlich Willkommen bei uns.

    Handeln ist nicht immer erfolglos.Medimax zum Beispiel handelt schon, aber ich kann mir denken, daß solche Marken wie Apple, Nintendo ect. da kaum einen Spielraum zum handeln lassen.
    Ich habe auch mit dem Touch angefangen.
    Er hats mir sofort angetan.
    Ich wollte auch erst nen 8Gb weil ich dachte das reeeeicchht.
    Bin kein großer Filmegucker und Spiele mag ich auf dem Touch oder generell auch nicht so.
    Hab auch nicht wahnsinnig viele MP3 Dateien drauf, da ich den Touch mehr für Vorträge und Unterrichte nutze.
    Die Apps überlagerten bei mir den Speicherplatz.

    Doch Gott sei dank war an diesem Tag kein 8 GBler mehr vorrätig und ich hab nen 16er genommen.
    Der war auch Ruckzuck voll und hatte die 8 GB schnell überschritten. Dachte ja nicht, daß eine Serie oder ähnliches sooo groß ist.

    Irgendwann war mir der Touch nicht mehr genug, weil es immer mehr Apps wurden die ich haben wollte, aber nur mit einem iPhone kompatibel sind.
    Zum anderen wollte ich viele Apps auch unterwegs nutzen, (Konto abfragen, Umgebungssuche, Navi,Messenger,emails checken,Tankstelle in der Nähe finden,ebayauktionen beobachten,Blitzerwarner,Flughafen-Ankunftszeiten) und zu guter letzt wollte ich nicht mehr drei Geräte mit rumschleppen.
    Handy, Touch und Navi.

    Deswegen liegt jetzt mein Baby das 3 GS 16 GB neben mir :love:
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Yarakus09 schrieb:

    Multibully schrieb:

    Ein stabieles Case oder ne Tasche.
    hasst du einen tipp parat? ich suche ein passendes und brauchbares Case...;-)
    Belkin hat sehr schöne Modelle im Angebot - etwas teurer (15-20€), halten allerdings tatsächlich einiges aus und sehen dazu noch super aus. Ich bin mit meiner Hülle mehr als zufrieden. ;)

    An Apps kann ich dir folgende empfehlen:

    -) KlickTel -> praktische App, um Telefonnummern und Branchen in deiner Stadt ausfindig zu machen (sehr hilfreich bei Heißhunger auf Fast Food, wenn man in einer fremden Stadt ist)
    -) Wikipanion -> Wikipedia für den iPod
    -) last.fm -> Wenn du das Programm nutzt, ist die iPod-Variante extrem hilfreich, da der iPod kein Flash abspielen kann
    -) icq -> s.o.
    -) iTranslate -> Übersetzer

    Und momentan aktuell: Der Adventskalender (apps for free). Bis zum 24.12. wird jeden Tag eine App um die Hälfte reduziert.
  • Escapist schrieb:

    Zitat von »Yarakus09« Zitat von »Multibully« Ein stabieles Case oder ne Tasche. hasst du einen tipp parat? ich suche ein passendes und brauchbares Case...;-) Belkin hat sehr schöne Modelle im Angebot - etwas teurer (15-20€), halten allerdings tatsächlich einiges aus und sehen dazu noch super aus. Ich bin mit meiner Hülle mehr als zufrieden.
    Danke dir. Belkin hab ich mir heute angeschaut, große Auswahl sehr schöner Cases... Die Frage ist nur: Silikon oder hartcase...;-)
  • Das erste was ich für meinen hatte war eine Silikonhülle, die hat gelabbert, nicht richtig gesessen und angenehm war es auch nicht.

    Gut war auch nur um den Pod in die Verkleiung vom Auto zu legen aber für immer dabei haben und das Gerät zu schützen ist ein Hardcase, denke ich, besser.
    Problem ist dann aber ne Dock Station, dazu müsste er wohl bei den meisten wieder raus.

    Und das ist im Moment genau mein Problem ich kann mich da auch nicht so recht entscheiden. Meine Tendez geht im Moment zu einer Ledertasche wo man ihn einfach reinschiebt.

    Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
    CU Carsten

    VW Bus Fan & Car Hifi Freak :thumbup:
  • Ich besitze die zweite Hülle und bin sehr zufrieden damit; sie wird täglich beansprucht, da ich den Touch für die Docking-Station aus der Hülle nehmen muss und sieht nach einem Jahr immer noch so aus wie beim Kauf.
    Insofern spricht das - und die lebenslange Garantie - doch sehr für Belkin.

    Ist die erste Hülle Hartplastikmaterial?
  • Du kaufst dir dein Ipod Touch??? Ich glaube du wolltest ich kaufe mir EIN Ipod touch schreiben
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61


    Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

    Klassiker-Spiele-Rekorde:

    Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • ak_ts_61 schrieb:

    Ich glaube du wolltest ich kaufe mir EIN Ipod touch schreiben

    Kleiner Mann, wenn schon aus Langeweile der Postcounter gepusht wird (auch Spammen oder Flamen genannt), dann sollte man es auch richtig machen. Der iPod ist in der deutschen Sprache männlich -> ergo müsste Deine mehr als unnötige Korrektur schon "einen" iPod Touch lauten :thumbdown: