Ein Lied kann nicht zur Compilation hinzugefügt werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein Lied kann nicht zur Compilation hinzugefügt werden

Wie der Name es schon verrät kann ich komischerweise ein Lied nicht zu einer Compilation hinzufügen.

Im ID3Tag habe ich bei "ALBUM" einen Haken gesetzt (Albumname war bereits richtig) und bei "Teil einer Compilation" habe ich JA angeklickt und einen Haken davor gesetzt. Wo liegt denn mein Fehler? Alle Songs gehen in die Compilation außer dieser eine!
    • Ansonsten mal zusätzlich zur identischen Benennung in den entsprechenden ID3-Tag-Feldern folgendes probieren:
      • Pack Dir alles mal in eine Playlist - also die Compilation und den einzelnen Song
      • Jetzt greif Dir den einzelnen Song und zieh ihn auf das Cover der Compilation
      • Loslassen
      Hab ich mal gelesen, aber nie ausprobiert. So sollen auch Songs zusammen gruppiert werden, wenn auf einem Album z.B. ein Song nicht nur von einem Interpreten, sondern noch "feat. XY" ist.
    • xmapox schrieb:

Befindet sich eventuell vor oder hinter dem Album Name ein Lehrzeichen?
      Nein! Habe ich grade Überprüft.

Multibully schrieb:

Auch gleich die anderen Felder mal durchprüfen, wie zB Komentar wo nicht immer was steht
      Was soll ich da durchprüfen? Nur ob da Leerzeichen sind, die da nicht hin gehören?

Chrisspy schrieb:

Ansonsten mal zusätzlich zur identischen Benennung in den entsprechenden ID3-Tag-Feldern folgendes probieren:
      • Pack Dir alles mal in eine Playlist - also die Compilation und den einzelnen Song
      • Jetzt greif Dir den einzelnen Song und zieh ihn auf das Cover der Compilation
      • Loslassen
      Hab ich mal gelesen, aber nie ausprobiert. So sollen auch Songs zusammen gruppiert werden, wenn auf einem Album z.B. ein Song nicht nur von einem Interpreten, sondern noch "feat. XY" ist.
      Also bei mir funktioniert´s nicht. :D
    • jobi05 schrieb:

Also bei mir funktioniert´s nicht. :D

Hmm ... Versuch macht kluch ... oder so ;)

Was ich sonst schonmal in so einer Situation mache ist, ich kill die ID3-Tags komplett:
      • Alle Titel der Compilation selektieren
      • Rechtsklick > ID3-Tags konvertieren
      • Haken setzen für ID3-Tag Version: "Ohne"
      • Bestätigen
      Du musst zwar nochmal alles eingeben, aber bei mir hat's dann meist geklappt, das ich dann Stück für Stück die Version der ID3-Tags wieder hoch geschraubt habe.

KANN, muss aber nicht.
    • Eigentlich nur das Feld "Album".

Das muss 100%ig in allen Titeln der Compilation übereinstimmen. Wenn Du alle 100 Titel selektierst und Dir die Informationen anzeigen lässt, ist es dann ausgefüllt, oder leer? Wenn es leer ist, hat mindestens ein Titel eine andere Angabe als alle anderen. Dann einfach in dieser Darstellung nochmal den Titel der Compilation eintragen und bestätigen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher