Wie bekommt man die Wiedergabelisten auf den ipod touch 3G?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie bekommt man die Wiedergabelisten auf den ipod touch 3G?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen ipod touch 3G. Mein erster ipod und ich bin am verzweifeln :) :S

Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen helfen, das wäre super:

Warum habe ich keine Wiedergabelisten (keine einige auf meinem ipod)? Habe nur "Musik" und dann zeigt er mir die Lieder an die ich synchronisiert habe. Aber von Wiedergabelisten keine Spur. Wie kann ich überhaupt Lieder in die Wiedergabelisten bei itunes einfügen? Habe schon versucht Lieder aus der Mediathek rüber zu ziehen aber das geht nicht :(

Außerdem habe ich mir ein Musikviedo im store gekauft. Dieses ist jetzt bei den Wiedergabelisten unter "Musikvideos" drin. Aber auf dem ipod ist es nicht (da ich ja schon gar keine Wiedergabelisten auf dem ipod habe wahrscheinlich)

Dann hab ich mir noch 3 Spiele geladen, diese sind in der Mediathek unter "Programmen". Wie krieg ich diese auf den ipod?

Ich vermute mal ganz stark das ich irgendeinen Unsinn bei der Registierung angeklickt habe und deshalb nichts so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Bin echt am verzweifelt. Mit der Apple-ID bin ich 100%ig überall angemeldet.

Danke für eure Hilfe :) :S
  • Alessia2009 schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen ipod touch 3G. Mein erster ipod und ich bin am verzweifeln :) :S

Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen helfen, das wäre super:

Warum habe ich keine Wiedergabelisten (keine einige auf meinem ipod)? Habe nur "Musik" und dann zeigt er mir die Lieder an die ich synchronisiert habe. Aber von Wiedergabelisten keine Spur. Wie kann ich überhaupt Lieder in die Wiedergabelisten bei itunes einfügen? Habe schon versucht Lieder aus der Mediathek rüber zu ziehen aber das geht nicht :(

Wiedergabelisten kannst Du selber erstellen....
    Datei>neue Wiedergabeliste> dann diese Wiedegabeliste über den Ordner Musik per Drag and Drop selber befüllen.
    Ebenso kannst Du die Wiedergabeliste, die links in der Leiste erscheint, durch draufklicken umbenennen...;)

Außerdem habe ich mir ein Musikviedo im store gekauft. Dieses ist jetzt bei den Wiedergabelisten unter "Musikvideos" drin. Aber auf dem ipod ist es nicht (da ich ja schon gar keine Wiedergabelisten auf dem ipod habe wahrscheinlich)

Dann gehe, wenn der ipod angeschlossen ist und sich "sein Fenster" geöffnet hat, auf den Reiter Videos und setze dort bei dem entsprechenden Video, welches ünertragen werden soll...

Dann hab ich mir noch 3 Spiele geladen, diese sind in der Mediathek unter "Programmen". Wie krieg ich diese auf den ipod?

So wie die Videos, nur über den Reiter Spiele...Dort das entsprechende Spiel anklicken...

Ich vermute mal ganz stark das ich irgendeinen Unsinn bei der Registierung angeklickt habe und deshalb nichts so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Bin echt am verzweifelt..

Das glaube ich nicht....
    Das liegt an dem für Dich neuen Programm iTunes....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich bin eigentlich nicht schwer von Begriff aber irgendwie versteh ich´s immer noch nicht :huh:

Das mit den Wiedergabelisten bei itunes.... Die muss ich doch irgendwie auf den ipod bekommen oder nicht? Wie genau muss ich vorgehen, dass ich überhaupt Lieder in die Wiedergabelisten einfügen kann? Oh gott, die Fragen hören sich echt doof an aber.... :S Ich hab ja schon probiert lieder über den Ordner Musik rüber zu den Wiedergabelisten zu ziehen aber das ging nicht :(

Was meinst Du mit dem Reiter Spiele und Videos? :) Wo soll das sein? :)

Vielen lieben DAnk!
  • Wenn du in Itunes auf dem PC Wiedergabelisten erstellt hast, werden die da nicht automatisch beim synchronisieren der Musik auf den Ipod gezogen? Ansonsten klick mal, wenn du den Ipod am PC hast, auf das Ipod Symbol in Itunes und such da mal in Musik, ob da was umstellen kannst ;)

P.S. Zum Erstellen von Wiedergabelisten in Itunes unten links auf das "+" Symbol klicken. Danach kannst du Lieder per rechtsklick hinzufügen bzw. auch einfach reinziehen.

Lg Maja
  • Benutzer online 1

1 Besucher