Kann keine Musik mehr in die iTunes-Mediathek importieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Kann keine Musik mehr in die iTunes-Mediathek importieren

      Hallo alle zusammen,

      ich habe ein Problem (das hab ich ja auch schon in der Überschrift geschrieben, ich schreibs aber einfach nocheinmal [doppelt wirkt vielleicht besser :) ]) undzwar nutze ich seit über einem Jahr iTunes und es hat auch alles wunderbar funktioniert, bis vor einer Woche, da konnte ich auf einmal keine neuen Lieder mehr in die Mediathek hinzufügen (die Lieder sind alles MP3's).
      Ich habe schon einmal im Internet gesucht, es scheint aber niemanden zu geben, der das selbe Probelm hat wie ich (oder er drückt sich anders aus, als ich und ich habe nur falsch gesucht).
      Nun meine Frage, wie kann das sein, dass ich nach einem Jahr plötzlich keine Titel mehr hinzufügen kann (weder mit dem "Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen" noch mit der "einfach in die Mediathek reinziehen"-Methode).
      Ach genau, nur so zur Info, ich habe in der Zwischenzeit keine Programme auf meinem PC installiert, oder irgendwelche Updates ausgeführt. (und nein einen Virus habe ich auch nicht auf dem PC, das sagt zumindest das Antivirenprogramm)

      So ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich keine Lust habe iTunes zu deinstallieren (und damit dann auch die Zähler zu löschen, was eigentlich mein Hauptanliegen ist)


      mfg

      Ich3003
    • Ich3003 schrieb:

      Nun meine Frage, wie kann das sein, dass ich nach einem Jahr plötzlich keine Titel mehr hinzufügen kann

      Eigentlich nicht.

      Ich nutze iTunes setzt im dritten Jahr und habe keine Probleme gehabt. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn das Importieren nur ein Jahr lang unterstützt würde ;)

      und damit dann auch die Zähler zu löschen, was eigentlich mein Hauptanliegen ist

      Wenn Du den Ordner "iTunes" aus Eigene Dateien > Eigene Musik behälst, behälst Du auch Deine Zähler. Einfach nach der Installation den neuen Ordner durch den alten ersetzen und schon ist alles wie vorher (Playlisten, Zähler, ... etc.)

      Vorher würde ich aber durchaus nochmal andere Dinge probieren. Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung wenn Du versuchst die Mediathek zu erweitern? Was passiert genau, wenn Du eine neue Playlist erstellst (leer) und dann da versuchst per Drag'n Drop etwas hinein zu importieren? Es könnte ja sein, dass die Dateien importiert werden, Du sie nur nicht findest in Deiner Mediathek ...
    • Das mit dem Ordner wusste ich noch gar nicht, das wäre mal eine Idee...

      Allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung, wenn ich auf "Datei/Ordner hinzufügen drücke" schließt das Fenster wo die Dateien angezeigt werden und normaler Weise wird das Lied dann ja hinzugefügt, es passiert aber einfach rein gar nichts.
      Sonst wird der Titel ja auch bei "Zuletzt hinzugefügt" stehen, da steht aber nichts.
      Ich habe auch schon probiert die Titel mit der Suchfunktion zu finden, fehlanzeige.
    • Ich3003 schrieb:

      Das mit dem Ordner wusste ich noch gar nicht, das wäre mal eine Idee...

      Den solltest Du sowieso am besten regelmäßig sichern, falls mal etwas passiert.

      ..., wenn ich auf "Datei/Ordner hinzufügen drücke" schließt das Fenster wo die Dateien angezeigt werden und normaler Weise wird das Lied dann ja hinzugefügt, es passiert aber einfach rein gar nichts.

      Über den von mir angegebenen Weg hättest Du allerdings eine visuelle Bestätigung/ Falsifizierung über den Status. Mit der Option die Du verwendest fällt diese weg.
    • So ich habe das mit dem iTunes neuinstallieren probiert, es hat sich aber leider nichts verändert :( .
      Die einzige Idee die ich noch habe ist, dass mein Windows (Vista) vielleicht etwas in der Registry verändert hat, da trau ich mich aber (leider) nicht dran :wacko: .
      Was könnte ich denn noch machen, meiner Meinung nach habe ich schon alles (zumindest alles was mir eingefallen ist) probiert.
    • Ich3003 schrieb:

      Die einzige Idee die ich noch habe ist, dass mein Windows (Vista) vielleicht etwas in der Registry verändert hat, da trau ich mich aber (leider) nicht dran :wacko: .

      Eine iTunes-Neuinstallation ohne vorherige Bereinigung der Registry ist leider sowieso schon unnütz gewesen. Die ganzen Programminformationen bzw. -einstellungen hast Du ja schließlich belassen wie sie waren. Im Grunde genommen hast Du mit der Neuinstallation nur einmal die Fassade neu gemacht - die inneren Fehler (die wohl auch zur Fehlfunktion führen) blieben von Deiner Aktion unberührt. Sorry.
    • Wenn Du keine andere Apple-Software nutzt kannst Du alles löschen ja. Deinstalliere aber auch so Sachen wie Bonjour und die ganzen anderen Apple-Programme, die mit iTunes im Hintergrund installiert werden! Danach dann die Registry reinigen.
      Das Tool XPClean hat einen Modus verwaiste Dateien aus der Regisrty zu entfernen. Damit solltest Du schonmal einen Großteil erwischen.
    • ALSO,

      ich habe das ganze jetzt einmal durchgezogen, ich habe iTunes mit allen anderen mitinstallierten Programmen deinstalliert.
      Dann habe ich das Tool drüberlaufen lassen, und die übrigen Registryeinträge manuell gelöscht.
      Und iTunes wieder installiert, auf die neuste Version aktuallisiert.
      Aber ich kann immer noch keine Lieder hinzufügen!!!
      Woran kann das denn noch liegen???
      Eigentlich müssten doch alle Probleme behoben sein, wenn ich iTunes komplett neu installiert hab.
      Weiß da jemand noch eine Lösung, wie man das Problem beheben kann???
    • Bevor jetzt jemand meckern sollte, wegen keine Doppelposts und so, ersteinmal sorry deswegen!


      Aber ich habe das Probelm mir nochmal genauer angeguckt, und dabei festgestellt, dass ich nur ein Paar Lieder (um genau zu sein, von drei CD's) nicht in die Mediathek improtieren kann.
      Ich habe die Datein auch schon gelöscht und neu auf den PC gezogen, aber es tut sich immer noch nichts. :(
      Wenn ich dann aber Lieder von anderen CD's, die ich mir auf den PC gezogen habe, da rein importieren möchte, dann funktioniert das einwandfrei.
      Achso ja genau, die "nicht importierbaren Lieder" kann ich allerdings mit jedem anderen Player ohne Probleme abspielen.
      So ich hoffe, dass diese Info irgendwem nutzt, der eine Antwort auf mein Problem weiß.
    • Ich3003 schrieb:

      Bevor jetzt jemand meckern sollte, wegen keine Doppelposts und so, ersteinmal sorry deswegen!

      Zu Deiner Beruhigung:
      Ein Doppelpost ist nicht zwingend vorhanden, wenn zwei mal hinter einander der gleiche User in ein Thema schreibt. Doppelposts beziehen sich eher auf zeitliche Zusammenhänge. Dein letzter Eintrag liegt zwei Wochen zurück, da ist es völlig legitim noch einmal nach zu setzen :)

      So ich hoffe, dass diese Info irgendwem nutzt, der eine Antwort auf mein Problem weiß.

      Wenn Du die Songs doch mit anderen Playern abspielen kannst, kannst Du sie doch auch sicher mit anderen Brennprogrammen zu einer Audio-CD brennen, oder? Versuch doch mal mit einem RW oder einem virtuellen Laufwerk (DeamonTools, ... etc) diese Titel zu brennen und dann mit iTunes direkt wieder zu digitalisieren. Wenn iTunes diese Dateien selbst erstellt, sollten sie sich auch zur Mediathek hinzufügen lassen.
    • Nochmal was dazu

      ist zwar jetzt schon sehr lange her , aber für alle die das gleiche Problem haben :)

      ich hatte auch mal das problem das ich musik nich einfach zu itunes "ziehen" konnte , ein kleiner trick ist es dann einfach , über den Ordner iTunes->iTunes Media->Automatisch zu iTunes hinzufügen zu gehen . In diesen Ordner einfach einfügen was man nicht in iTunes ( warum auch immer ) ziehen konnte und schon dürfte es trotzdem übertragen geworden sein , wenn das nich klappt weiß ich auch nicht , aber vielleicht kann es sein das wenn man Lieder von einer CD hat , für diese auf den Rechner nicht die Rechte besitzt ( is manchmal so ) , daher kann man sie auch nicht auf iTunes ziehen/übertragen !

      Hoffe habe jetzt kein mist geschreiben , ist auch mein erster Eintrag hier :D



      lg Boss