Ipod wird nirgends erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wird nirgends erkannt

Hallo liebe leute.

ich habe ein ganz ganz großes problem . ich habe einen ipod nano g4 und bis jetzt hjat auch immer alles schön geklappt, jetzt ahbe ich nur dass problem, dass ich itunes einmal deinstalliert hatte und dann wieder komplett neu auf den pc gemacht habe. soweit alles klar. nun kommts: ich wollte den ipod dann wieder anschließen und lieder überspielen, aber er wird weder in itunes noch auf dem pc angezeigt. ich habe auch schon ne menge im inet recherchiert, den ipod resettet (sagt man das so ?) und auch dann diesen "trick" mit dem erst resetten und dann direkt "ok" in kombi mit "play/pause" drücken ausprobiert. nichts, aber rein gar nichts klappt. ausser dass der display "able to disconnect" anzeigt. aber wie soll ich das bitteschön amchen, wenn der noch nicht mal als angeschlossen angezeigt wird? wie soll ich etwas auswerfen, dass eig. gar nciht angeschlossen ist?

dann hab ich mich gefragt, ob das an meinem pc liegt, habe dann also mal einen ipod shuffle angeschlossen, aber der wird auf dem pc und auf itunes angezeigt. wo ist also das problem beim nano???

ich verzweifle wirklich. was soll oder kann ich tun?????

bitte. brauche dringend hilfe.

danke schon mal .