Blackra1n

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo Leute,

lest bitte den Text, auch wenn er so gross ist, ich brauche eure Hilfe!!!

ich habe ein sehr sehr grosses Problem. Ich erzähle es euch von Anfang an, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Also...

Ich habe mir am 1. Dezember 2009 das Ipod Touch 32GB von der 3. Generation gekauft! Alles war gut, ich war froh, ist mein erstes iPodTouch. (Heute) Am 2. Dezember, also am Tag darauf nahm ich es also mit in die Schule...mein Schulkamarad hat auch ein Ipod und dort hat der auch so ein Jailbreak wie der sagt drauf, gleich als ich nach Hause kam wollte ich das Jailbreak natürlich auch um gratis Spiele usw. zu downloaden!

Nun zum Problem: Ich ladete mir Blackra1n für Windows runter und startete es, hab da alles gemacht also cyndia, blackra1n, winterboard war dann drauf auf dem Ipod Touch, da es mir aber nicht gefiel wollt ich es wieder wegmachen, ging aber nicht. Nun ist es so:

Ich kann das Ipod nicht mehr wirklich aus- und anmachen, denn wenn ich es dann so "starte" dann kommt das Symbol zuerst mit dem Apfel und nachher kommt dann das Symbol, mit dem USB-Kabel mit dem Itunes verbinden, wenn ihr wisst was ich meine!? Ich verbinde das Ipod also mit dem PC, I-Tunes geht dann auf, aber dann kommt diese Meldung:
    iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit dem iTunes zusammen verwendet werden kann. Dann drück ich auf OK, denn was soll ich sonst tun, dann sieht es so aus, nur noch die Übersicht ist da und da steht dann eben rechts neben dem iPod:

Name: iPod
    Kapazität: n/v
    Softwareversion: n/v
    Seriennummer: n/v

Das "Nach Update suchen" ist grau, also ich kann nicht draufklicken, nur untendrunter das "Wiederherstellen", da kann ich noch draufklicken, wenn ich dann draufklicke, kommt das:
    Möchten sie iPod "iPod" wirklich auf die.... blablabla... und unten bei den Boutons steht dann:

Wiederherstellen&Aktualiesieren Abbrechen

Ich drück auf Wiederherstellen&Aktualiesieren, da aktualiesiert sich das iPod dann zuerst, also auf 3.1.2 und das dauert lange: weiss nicht mehr genau aber glaub so 49 min. oder weniger !!!! Wenn das dann vorbeiist kommt eine Meldung dass es nicht geklappt hat und dass ich es später nochmal versuchen soll!

Was muss ich machen? Es geht gar nichts mehr! Hab den ganzen Google zerstörbert und alles ausprobiert, nichts geht! Ich brauche eure HILFE!!!

Mfg und hochachtungsvoll
    blackii

P.S.: Ich verzweifel gleich...
  • Als erstes: Satzzeichen! Nicht zu viel und nicht zu wenig wären gut.
    Dann: Rechtschreibung! Meine Güte, ich hatte am frühen Morgen echt Mühe deinen Text zu verstehen...
    Letztlich: Groß- und Kleinschreibung...würde deinen Texten nicht schaden.

Um dein Problem zu lösen: Versuch den iPod mal in den DFU Mode zu setzen und anschließend wieder herzustellen.

Und von wegen Jailbreak um kostenlos Spiele zu spielen -> Das ist illegal....lass es.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Danke, aber ich kann Blackra1n gar nicht mehr aufm Ipod starten oder so... er kommt bis zum Bild eben und dann bleibt er beim laden hängen!

Weiss nicht mehr weiter [img]http://static-cache.ipodtouchfans.com/images2/smilies/confused.gif[/img][img]http://static-cache.ipodtouchfans.com/images2/smilies/confused.gif[/img][img]http://static-cache.ipodtouchfans.com/images2/smilies/confused.gif[/img]

Sorry war gestern und da hatte ich viel Stress... Wie komm ich in den DFU-Modes?
  • Bring ich jetzt was durcheinander oder ist das beim 3G nicht ein tethered jailbreak, was so viel heißt wie: Du mußt bei jedem Neustart das Gerät mit dem PC verbinden und blackra1n auf dem PC starten und noch draufklicken, damit der startet und noch jailbroken ist!?!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"