Warum kann ich manche Titel/Alben im iTunes enfernen/löschen und andere nicht?! - PROBLEM GELÖST :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warum kann ich manche Titel/Alben im iTunes enfernen/löschen und andere nicht?! - PROBLEM GELÖST :)

exisitiert im itunes so etwas ähnliches wie ein entfern-schutz o.ä.?

klicke ich nämlich einen titel an und gehe auf "bearbeiten" und auf "löschen" dann ist dieser button einmal aktiv und einmal inaktiv (also hellgrau) und ich kann nichts löschen. auch nicht mit apfel+backspace.

wie gibts denn das?!?! :S

DANKE
      astrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abalonefreak ()

• abalonefreak schrieb:

ich möchte in der mediathek löschen.

Is ja gut ... schrei doch nicht gleich so ...

Was passiert denn, wenn Du den Titel einfach nur mal anklickst und dann die "Entf"-Taste drückst? Also nicht über den Dialog Bearbeiten > Löschen, sondern auf simplen Tastendruck löscht? Lässt sich der Titel denn abspielen?

In intelligenten Playlisten lässt sich übrigens auch nichts löschen, da hier der Inhalt von den gegebenen Kriterien abhängt - das aber nur der Vollständigkeit halber.
    • hihi, war keine absicht, die schrift war auf einmal einfach so groß :whistling:

also wenn ich den/die betreffenden titel anklicke und einfach auf die nicht vorhandene "entf" tasten drück (also apfel und löschen) passiert einfach gar nichts. und bei diesen titeln ist dann auch der dialog inaktiv. bei anderen titeln funktioniert es dann wieder. aber ich kann kein muster erkennen, ich kann nicht sehen, warum die einen mehr oder weniger "gesperrt" erscheinen und andere nicht. ich kanns mir nicht erklären... :(

abspielen lässt sich übrigens alles ohne probleme. aber sobald man etwas aus versehen zur mediathek hinzufügt kann man's nicht wieder rausnehmen...
    • Hmm ... leider hab ich seit einigen Jahren keinen Mac mehr. Müssten wir wohl warten bis User wie xMaPox oder Kei vorbei kommen und mal ihre Sicht der Dinge posten. Grundsätzlich ist es aber nicht richtig, dass sich Inhalte nicht löschen lassen.

Was verstehst du unter "aus Versehen hinzugefügt"? Vielleicht ist da ja ein Muster hinter ...
    • Ich hab das mal ausprobiert, ob da was über die Einstellungen/Informationen der Titel im Finder was zu machen ist.
      Aber selbst mit der Option "geschützt" oder "nur lesen" konnte ich sie in iTunes noch löschen.
      Schau doch trotzdem dort noch einmal bei den betroffenen Titel nach, ob da irgendwo ein Haken gesetzt ist, oder so.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 12.36.01.png

246,43 kB, 337×1.018, 258 mal angesehen
    • puh, danke für die antworten - also einfach weiter nach dem fehlerteufel suchen, hm?

unter "aus versehen hinzufügen" meinte ich nur, dass ich mal beim hinzufügen einen falschen ordner doppelgeklickt habe, der dann reingeladen wurde. diese alben wollte ich dann wieder löschen - und dann entdeckte ich den käse...
    • GESCHAFFT!!!!

habs herausgefunden - mithilfe des tipps von chrisspy: "In intelligenten Playlisten lässt sich übrigens auch nichts löschen, da
      hier der Inhalt von den gegebenen Kriterien abhängt - das aber nur der
      Vollständigkeit halber."

ich befand mich zwar nicht wirklich in einer playlist, aber in "zuletzt hinzugefügt" - das reicht schon aus. ging ich zurück in die ganz normale musik-ansicht, ließ itunes wieder machen, was ich wollte.

so einfach gehts, und man ist wieder glücklich mit sich und der welt!

großes DANKE nochmal für eure antworten!
      unglaublich, so ein forum :)

astrid
    • Haha ... also lag das Problem nur an einem Verständigungsfehler. Die Mediathek beschreibt tatsächlich nur den Bereich ganz oben im Menu! Siehe Screenshot.

Deshalb auch meine erste Frage WO du versuchst zu löschen ... Du sagtest in der Mediathek ... dem war dann ja doch nicht so ;)
      Bilder
      • mediathek.jpg

5,52 kB, 178×139, 2.134 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher