Hallo,
habe hier einen Nano 2.G mit 2GB, der sich nicht einschalten lässt.
Was hab ich bisher gemacht:
1. Gerät demontiert und im Ethanol-Bad gereinigt, da es schon länger gelegen hatte und evtl Feuchtigkeit gezogen hat.
2. itunes neu aufgespielt und Gerät mit dem Rechner (XP, SP2) verbunden, Gerät wird als USB-Anschluss im Gerätemanager als Apple
Recovery (DFU) USB Anschluss gefunden. Display bleibt dunkel
3. Itunes sagt: itunes kann diesen ipod derzeit nicht erkennen.
4. Gerät in den Festplatten-Modus bringen klappt nicht
5. Gerät zurucksetzen mit dem Reset Tool klappt nicht, dieses "Ipod Modell wird von diesem Programm nicht unterstützt"
Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen
Besten Dank im voraus
Ergänzung: Die Symptome hat der Ipod auch schon vor dem Ethanolbad gehabt und was sollte das Ethanol denn kaputt gemacht haben, die Bauteile können das ab!
habe hier einen Nano 2.G mit 2GB, der sich nicht einschalten lässt.
Was hab ich bisher gemacht:
1. Gerät demontiert und im Ethanol-Bad gereinigt, da es schon länger gelegen hatte und evtl Feuchtigkeit gezogen hat.
2. itunes neu aufgespielt und Gerät mit dem Rechner (XP, SP2) verbunden, Gerät wird als USB-Anschluss im Gerätemanager als Apple
Recovery (DFU) USB Anschluss gefunden. Display bleibt dunkel
3. Itunes sagt: itunes kann diesen ipod derzeit nicht erkennen.
4. Gerät in den Festplatten-Modus bringen klappt nicht
5. Gerät zurucksetzen mit dem Reset Tool klappt nicht, dieses "Ipod Modell wird von diesem Programm nicht unterstützt"
Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen
Besten Dank im voraus
Ergänzung: Die Symptome hat der Ipod auch schon vor dem Ethanolbad gehabt und was sollte das Ethanol denn kaputt gemacht haben, die Bauteile können das ab!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von taylor_2001 ()