iPod Touch mit HiFi-Anlage plus Fernseher verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch mit HiFi-Anlage plus Fernseher verbinden

Hallo,

ich bin mir als iPod-Newbie nicht ganz sicher wie das, was ich suche, heißt?
    Deshalb könnte es sein das ich hier einen Thread aufbaue, der schon hundert mal abgehandelt wurde??? Bitte entschuldigt.

Ich suche eine Möglichkeit meinen iPod Touch mit meiner HiFi-Anlage plus Fernseher zu verbinden. Ich möchte gern Audio, u. evtl. auch Video, über den Fernseher (Panasonic TH-42PV7F/S) per Fernbedienung auswählen, u. über meinen Receiver (Sony STR-DE635) hören können. Ich hoffe, dass das technisch realisierbar ist? Über ein paar Links, bevorzugt Amazon, würde ich mich freuen,

tausend Dank, Kirzz
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
  • Hi du,

geht ganz Einfach.

Entweder mit einem Kabel, dann liegt der Touch halt irgendwo rum, oder für 10 € mehr:

igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html

(Scroll runter, dann siehst du auch die TV Lösung)

Du musst allerdings die Fernbedinung die bei der Dock dabei ist nutzen, die vom TV
    wird die Dock nicht bedienen können, oder was meintest du damit?

Auf jedenfall ist die Logic 3 Lösung genau das was du suchst.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja ganz genau, es liegt das Stereo Cinch Kabel dabei, aber kein TV Kabel.
    Somit brauchst du noch 1 x Cinch für den TV (oder 3 x Cinch falls dein TV Komposite Video nutzt)
    Das denke ich aber nicht, schau mal bei deinem TV, der dürfte an der Seite
    3 x Cinch haben?

1 x Gelb
    1 x Weiß
    1x Rot

Richtig?

Weiß und Rot sind Ton (der soll bei dir zur Anlage)
    Und Gelb ist das TV Signal (Bild)

Wenn es so ist, brauchst du nur noch einmal Cinch.
    Bekommt man bei jedem Saturn/Mediamarkt für ein paar Cent.

Sowas hier:

Edit: Gefunden:

amazon.de/Cinch-Kabel-InLine%C…de&qid=1259917551&sr=1-37

Du brauchst nur ein einadriges. (Das aus dem Link ist vielleicht etwas lang :) )

Wenn du dir nicht sicher bist, zeig mal die Anschlüsse von deinem TV.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ja ganz genau, es liegt das Stereo Cinch Kabel dabei, aber kein TV Kabel.
    Somit brauchst du noch 1 x Cinch für den TV (oder 3 x Cinch falls dein TV Komposite Video nutzt)
    Das denke ich aber nicht, schau mal bei deinem TV, der dürfte an der Seite
    3 x Cinch haben?

Die Farben (Video) sind (3 x Cinch, von oben nach unten):
    - grün
    - blau
    - rot

Ich konnte beim Hersteller nur das hier finden: TH-42PV7F/S.
    Leider kein Foto von der Rückseite mit den Anschlüssen dabei.
    Bei Heise habe ich in textlicher Form noch was gefunden: Panasonic TH-42PV7F/S.

Kann man anhand der Beschreibung bei Heise eine Auswahl fürs richtige Kabel finden?
    iPod Touch 3G (64 GB)
  • Kirzz schrieb:

Die Farben (Video) sind (3 x Cinch, von oben nach unten):
    - grün
    - blau
    - rot

Uih? Das ist selten.
    Grün/blau/rot ist Komposite Component Video (Sorry mein Fehler), das hat die Dock auch, siehe hier:

[img]http://www.igadget-news.de/images/stories/galerie/prodock/prodock/12.jpg[/img]

Die oberen drei.
    Das ist 3 mal nur Video ! Kein Ton.

Von der Bildqualität her besser als die "1 Kabelversion" (Gelbe Buchse)

Dann brauchst du:
    Ein Cinchkabl mit 3 Steckern (also 2 x 3)
    Oder ein Cinkabel mit 2 Steckern (2x2) und ein einzelnes dazu.

Die oberen drei Anschlüsse auf dem Foto gehen dann in den TV
    Die beiden Unten rechts, also weiß und rot, gehen in deine Anlage.
    Gelb bleibt frei.

Soweit verstanden? (Ich erkläre gerne mal etwas Konfus, daher frage ich lieber mal nach :) )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Von der Bildqualität her besser als die "1 Kabelversion" (Gelbe Buchse)

Dann brauchst du:
    Ein Cinchkabl mit 3 Steckern (also 2 x 3)
    Oder ein Cinkabel mit 2 Steckern (2x2) und ein einzelnes dazu.

Freut mich, dass das mit der Bildqualität für mich von Vorteil ist mit den Anschlüssen meines TV :)

Ich habe mal gesucht, ist das hier okay?: Komponentenkabel Videokabel Komponenten-Kabel 3 x Cinch RGB YUV 2
    iPod Touch 3G (64 GB)
  • Kirzz schrieb:

Ich habe mal gesucht, ist das hier okay?: Komponentenkabel Videokabel Komponenten-Kabel 3 x Cinch RGB YUV 2
    Ja perfekt !
    Du hast die besseren Suchbegriffe eingegeben :)
    Das ist genau das richtige Kabel.

Stereo liegt dabei, dann hast du schon alles was du brauchst.
    Das Stereo Kabel hat aber nur so 90 cm da bei der Dock dabei ist, reicht das bei dir?
    Bei mir geht es gerade so.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ja perfekt !
    Du hast die besseren Suchbegriffe eingegeben :)
    Das ist genau das richtige Kabel.

Stereo liegt dabei, dann hast du schon alles was du brauchst.
    Das Stereo Kabel hat aber nur so 90 cm da bei der Dock dabei ist, reicht das bei dir?
    Bei mir geht es gerade so.

Tausend Dank!
    90cm wird bei mir auch ziemlich knapp, aber ich probiers mal aus. Wenns nicht reicht bekomme ich im Handel vor Ort bestimmt was zur Auswahl!?
    Nochmals Danke für deine Hilfe :)
    iPod Touch 3G (64 GB)
  • Ja, diese ganz normalen Cinchkabel bekommt man überall für 2-3 € meistens 1,80 meter, 3 Meter usw.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit, ich hab die Dock selbst im täglichen Einsatz :)

Edit:
    Eins fällt mir da noch ein:
    Filme und Diashow (einzelene Bilder nicht :) ) kann man auf den TV gucken, mehr nicht.
    Wenn du auch das Menü, Apps, Safari usw. auf dem TV sehen willst, muss der Touch Jailbroken
    sein und du brauchst eine App aus Cydia.

Entweder TVOut:

igadget-news.de/How-to/How-to/iphone-auf-dem-tv-nutzen.html

oder Screensplitr
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Hallo,

so, heute habe ich das bestellte Logic 3 Dock Pro endlich bekommen. Ich hab's sofort per beiliegendem Clinch-Kabel mit dem Receiver verbunden, und habe Musik vom iPod gestartet. Leider ist der Sound sehr dumpf, hat nicht wirklich CD-Qualität. Anhand der anderen Postings, die ich gelesen habe, hätte ich mehr erwartet. Es ist nur dumpf, fast monochrom, und nicht wirklich anzuhören.

Woran mag das liegen? Die meisten Audio-Dateien die ich auf dem iPod habe, sind von CD mit den von iTunes vorgegebenen Einstellungen überspielt. Muss vielleicht an den Einstellungen was geändert werden?
    iPod Touch 3G (64 GB)
  • Kirzz schrieb:

Leider ist der Sound sehr dumpf, hat nicht wirklich CD-Qualität. Anhand der anderen Postings, die ich gelesen habe, hätte ich mehr erwartet. Es ist nur dumpf, fast monochrom, und nicht wirklich anzuhören.

Woran mag das liegen? Die meisten Audio-Dateien die ich auf dem iPod habe, sind von CD mit den von iTunes vorgegebenen Einstellungen überspielt. Muss vielleicht an den Einstellungen was geändert werden?

Da stimmt aber etws nicht. Bei mir ist es marginal leiser als wenns von der CD kommt, sonst aber in perfekter Qualität.
    Dreh mal den Pod so auf 75 - 85% der Gesamtlautstärke auf.

In welcher Qualität hast du die Musik auf dem Pod, wieviel kbit/s?

btw. die Musikqualität ist mit jedem Kabel/Dock gleich. Es ist nur Line Out, es wird 100% ausgegeben wie es auf dem
    iPod liegt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Da stimmt aber etws nicht. Bei mir ist es marginal leiser als wenns von der CD kommt, sonst aber in perfekter Qualität.
    Dreh mal den Pod so auf 75 - 85% der Gesamtlautstärke auf.

In welcher Qualität hast du die Musik auf dem Pod, wieviel kbit/s?

Ich habs mit den von iTunes voreingestellten Werten überspielt: AAC / 128 kbit/s
    Da aac die neuere Variante von MP3 ist, hatte ich keine schlechtere Version, als von MP3 erwartet!?!

Habe gerade zu Testzwecken zwei CD's als MP3 / 160 kbit/s übertragen, leider genauso miserabel wie bei den aac-übertragenen Songs. Der Bass ist sehr dumpf und übertönt fast alles. Ich habs mit POP-Musik von Ani Lorak u. ital. trööhhht von Andrea Bocelli probiert. Kann man sich nicht anhören. Mit dem Kopfhörer auf dem iPod klingts super.
    iPod Touch 3G (64 GB)
  • Bei AAC kenn ich mich nicht allzugut aus, meine MP3 liegen in 256-320 kbit/s auf dem iPhone und es
    klingt, bis auf das es etwas leiser ist, genauso wie von CD. Beim iPhone muss ich etwa 10% lauter machen
    damit ich die selbe Lautstärke wie von CD habe aber nichts dumpfes, nichts was "mieß" klingt, glasklarer Sound.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher