Iphone 3g 8Gig im Xtra Pac. Ja oder Nein.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone 3g 8Gig im Xtra Pac. Ja oder Nein.

    Hallo Zusammen.

    Wollte euch mal fragen was ihr meint zum Kauf eines solchen Xtra Pac haltet.

    Dabei sind ein das Iphone 3G mit 8 Gig die Xtra Karte und 30 Euro auf der Karte, alles zusammen für ca 450 Euro.

    Würde dann meine O2 Karte weiter benutzen aus 2 Gründen:

    1. Ich habe einen Tarif mit 100 Freiminuten in alle Netze, 100 Frei Sms für ingesammt 10 Euro, dazu würde dann ein Internetpack M kommen mit 200 MB und 7,2MBit's danach drosselung auf GPRS das ganze bis 13.12.09 für 6,80 wären im Monat dann 16,80 Euro.

    2. Ich komme erst Januar 2012 wieder aus meinem Vertrag raus :whistling:


    Habe schon bei Ebay geschaut allerdings da werden viele Iphone's ohne wirklich Garantie angeboten und man weiss nicht was mit den Geräten ist(Kratzer, aus welchem Land ist das Gerät).

    TT schau ich auch immer mal wieder rein, allerdings ist da ähnlich wie bei Ebay das die Geräte je nach dem selten iPhone's aus D sind noch Restgarantie haben und für ein gebrauchtes stellte ich mir so max 350 Euro vor in relativ gutem zustand und mindestens halbes Jahr Garantie.

    8 gig sind zwar relativ wenig hab aber ja noch nen Touch.

    Beim iPhone geht mir eigentlich mehr um die Apps die man brauch um Online zu sein.

    Was würdert ihr mir raten? Das xtra Pac Kaufen und unlocken oder schauen ob ich eins bei TT bekomme, oder beim Touch bleiben.

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

    edit:

    keiner nen Rat?
    Ist halt dumm, ich komme aus dem O2 Vertrag nicht raus...

    Grossen unterschied zum 3G, das ich mir jetzt für knapp 600 euro ein 3GS hole, ist es ja nicht von der Funktionen her?
    Gruss Magg0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magg0 ()

  • Ich überlege auch schon die ganze Zeit mir das 3G mit Prepaid zu kaufen, aber irgendwie ist es mir keine 450 Euro wert. Ich finde allgemein Smartphones dermaßen überteuert.

    Aber wenn dich der Preis nicht stört dann würde ich zum 3G greifen. Das 3GS ist nochmal nen Batzen teurer. Wenn du eh noch nen Touch hast dann reichen die 8 GB im iPhone locker. Mir würden sogar 4 GB reichen wenn das iPhone dadurch günstiger wäre ;)

    Außerdem wird das alte 3G denke ich mal nie Probleme mit Jailbreak und Unlock haben, egal was da noch für Firmware Updates kommen.
  • Bei der Garantie soltest du dir keien Sorgen machen,ist das iPhone neu,hast DU ein Jahr Garantie
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Magg0 schrieb:

    Wollte euch mal fragen was ihr meint zum Kauf eines solchen Xtra Pac haltet.
    Kommt drauf an. Es ist neu dafür und hat 1 Jahr Garantie.
    Gebraucht gehts 100-150 € billiger, wenn du dann aber noch die Garantie aufstockst bist du auch wieder bei ca. 400 €

    Magg0 schrieb:

    Grossen unterschied zum 3G, das ich mir jetzt für knapp 600 euro ein 3GS hole, ist es ja nicht von der Funktionen her?
    Naja, schwer zu sagen. Ich habe mir auch immer gesagt das ich ein 3GS nicht brauche da es nur marginale Unterschiede zum 3G sind.
    Das stimmt so aber nicht. Die Unterschiede sind gewaltig. Alleine der doppelt so große RAM und die stärkere CPU lohnen sich für mich.
    Dazu kommt das ich gerne mit Navis, Geocaching rumspiele. Hier hat das 3G massive Nachteile (Kompass (Geocaching)). Ebenfalls mag ich gerne
    Augmented Reality Apps, die kann das 3G schon mal gar nicht. (Kamera API)
    Es kommt drauf an was man damit machen will. Für das meiste reicht ein 3G locker - klar. Aber viele Sachen gehen auf dem 3G nicht
    und für mich (nur für mich in dem Fall) ist das 3GS schon um Klassen besser.

    DerDude schrieb:

    Ich überlege auch schon die ganze Zeit mir das 3G mit Prepaid zu kaufen, aber irgendwie ist es mir keine 450 Euro wert. Ich finde allgemein Smartphones dermaßen überteuert.
    Stimmt, billig ist etws anderes.
    Mein erstes iPhone habe ich gegen einen Laptop getauscht der eh nur rum lag.
    Mein zweites iPhone 3GS habe ich durch eine Vertragsverlängerung erhalten, verlängern musste ich eh.

    450 € und mehr hätte ich sicherlich! nie für ein Telefon ausgegeben und würde ich auch nie tun.

    Für alle "Ja aber du zahlst mit deinem Vertrag ja viel mehr in 2 Jahren als 500 €" Menschen:

    Klar, aber ich habe auch die Gegenleistung:

    - Keine Telefonkosten mehr (bereits drin)
    - Keine Internetkosten mehr (bereits drin)
    - keine SMS Kosten mehr (ebenfalls drin)

    Und da ich das iPhone auch Geschäftlich nutze, geht für mich die Rechnung auf.
    Als jemand der es auch Geschäftlich nutzt, möchte ich kein Prepaid gefummel.
    (Abgesehen davon das ich eine Rechnung auf Firmennamen brauche mit ausgewiesener MWST)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nur wo bekomm ich sonst noch ein Iphone her?

    Bei TT gibt mometan nur Iphones die ab Werk schon unlocked sind, was bedeutet nicht aus Deutschland und keine Garantie...

    Auf denn Kompass könnte ich verzichten. Augmented Reality wäre eine feine Sache. Aber ob nu dabei oder nicht deswegen knapp 200 euro mehr ?(

    Mein Hauptnutzen wäre Telefonieren, Sms, Terminplaner (im meinem Nokia N81 nicht so der Renner) und halt mobiles Internet und am Touch schon gesehen ist das einfach nicht zu übertreffen auch wenn leider Java fehlt. (Kann man das nachrüsten durch einen JB?)


    Wie viel ich ins Internet gehe oder nur Icq oder sonst was mit Mobilem Internet zu tuen hat, kann ich nicht sagen da ich es ja bis jetzt nicht benutze.


    Ich komm halt auch nicht aus meinem Vertrag raus von o2 so das ich mir leider keinen bei T-mobil machen kann, weil werd mir ja nicht 2 Verträge auflegen.

    Einen vergleichbaren Tarif mit meinem wäre der Complete 120 Friends wobei hier ich mit meinem von o2 keine Voll-flatrate habe sondern nur 200 MB.

    Auf die Jahre gesehen hab ich ausgerechnet das ich um die 200 euro Spare beim 3G 8Gig ausm Xtra Pac wobei ich dann abstriche machen müsste mit der Ausstattung.
    Mir gehts auch nicht um die 200 Euro sondern nur das ich wie schon geschrieben keine 2 Verträge auf ich laufen lassen will und von o2 nicht so schnell Kündigen kann.

    Ich würde ja auch nicht die Prepaidkarte von D1 nutzen wollen, sondern meine o2 Karte wo ich mir dann die 200MB Internet mit 7.2mbits und dann Gprs drosslung holen würde.


    Edit:

    Habe noch T-Mobil ne E-mail geschrieben und gefragt wegen Iphone 3GS im Xtra Pac, ist nicht geplannt im moment kam in der E-mail aber das 3G wird es weiterhin geben.
    Gruss Magg0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magg0 ()

  • Magg0 schrieb:

    Mein Hauptnutzen wäre Telefonieren, Sms, Terminplaner (im meinem Nokia N81 nicht so der Renner) und halt mobiles Internet und am Touch schon gesehen ist das einfach nicht zu übertreffen auch wenn leider Java fehlt. (Kann man das nachrüsten durch einen JB?)
    Dann reicht dir das 3G aber auch locker aus.

    Wieso fehlt Java? Du meinst Flash?
    Also Java Funktionen kann ich mit dem iPhone nutzen, nur Flash nicht.
    Da gibt es auch mit JB keine Abhilfe.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Magg0 schrieb:

    Mein Hauptnutzen wäre Telefonieren, Sms, Terminplaner (im meinem Nokia N81 nicht so der Renner) und halt mobiles Internet und am Touch schon gesehen ist das einfach nicht zu übertreffen auch wenn leider Java fehlt. (Kann man das nachrüsten durch einen JB?)
    Dann reicht dir das 3G aber auch locker aus.

    Wieso fehlt Java? Du meinst Flash?
    Also Java Funktionen kann ich mit dem iPhone nutzen, nur Flash nicht.
    Da gibt es auch mit JB keine Abhilfe.
    Oh ja stimmt =) war Flash was ich meinte :D
    Habs verwechselt.

    Vielen dank euch mal.

    Dann werd ich schauen ob bis Weihnachten sich noch was bei TT ergibt und wenn nicht mir das Xtra Pac kaufen.
    Hat mir mal ein meiner Entscheidung weiter geholfen.

    Das Iphone aus dem Extra Pac kann man ja Unlocken?
    Gruss Magg0
  • Ja wenn es ein 3G ist, ist das kein Problem. Dann auch egal mit welcher FW.
    Bei ganz neuen 3GS gibts da schon mehr probleme.

    Aber ansonsten ist JB und Unlock ne Sache die keine Minute dauert :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Stimmt da haben sie was geändert, das ein JB nicht mehr möglich ist.

    Nun gut vlt gibt es jetzt erstmal ein 3G und wenn dann mal mein Vertrag auslaufen sollte geh ich wieder zu T-mobil, denn mit der Netzabdeckung von o2 bin ich auch nich so 100% zufrieden.

    Und da ich ja noch einen Touch habe, mit mehr Speicher reicht mir das im Iphone vollkommen aus.

    Klar vobei das Iphone 3GS mehr vorteile und Funktionen hätte aber halt wieder der höhere Preis.

    Und ein Gerät von 3gstore für um die 800 euro ist es mir wirklich nicht Wert.
    Gruss Magg0
  • Magg0 schrieb:

    Stimmt da haben sie was geändert, das ein JB nicht mehr möglich ist.
    Nein, so schlimm ist es nicht :)
    Beim normalen 3GS geht es genauso einfach wie beim 3G.
    Bei dem ganz neuen 3GS das erst seit ein paar Tagen in D ausgeliefert wird, wurde der Bootloader so geändert das
    der JB nur tethered ist, wie beim Touch "3G"

    JB und Unlocken kann man trotzdem :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Richtig, es geht nichts verloren aber beim Neustart braucht man einen PC mit Blackrain in der Nähe.

    Aber das ist nur tmp. zur Zeit, das ist noch eine Frage von ein paar Tagen/Wochen dann geht auch das wieder normal.
    Und wie oft startet man sowas schon neu... mein iPhone 3GS (obwohl ich jederzeit neu starten kann) starte ich alle Jubeljahre mal neu :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja bei Telefon Treff ist mometan nur nichts Passendes dabei,

    und für ein Iphone 3g mit 8Gig das vlt nur noch 3Monate Garantie 330 Euro zu Zahlen ist mir zu Teuer, wenn man dann noch die Garantieverlängerung von Apple macht, die Knapp, glaube 60-70 Euro kostet ist man bei ca 390 Euro und beim Extra Pac hat man 1 Jahr Garantie, ein neues Gerät, und noch 30 Euro Guthaben die mal noch verbraten kann... somit würde man sich "nur" 30 Euro sparen und das wäre mir ein neues Gerät wert.

    Aber ich finde ein Iphone 3G mit 8Gig das nicht aus Deutschland kommt hat vlt einen Wert, in meinen Augen von ~250 Euro das ist ok aber teilweise keine 370Euro die als noch Bezahlt bzw verlangt werden.

    Wobei ich mir momentan auch am überlegen bin an einem Samsung i 8910 HD ist halt die Hardware besser, allerdings ist bei Iphone die Software unschlagbar weshalb ich ja auch eins will allein der Appstore und da kommt kein anderer Store dagegen an.
    Gruss Magg0
  • Magg0 schrieb:

    Wobei ich mir momentan auch am überlegen bin an einem Samsung i 8910 HD ist halt die Hardware besser, allerdings ist bei Iphone die Software unschlagbar weshalb ich ja auch eins will allein der Appstore und da kommt kein anderer Store dagegen an.

    Ganz genau das ist das Problem.
    Das iPhone ist kein technisches Wunderwerk, die Hardware da drin ist allemal mittelmäßig, viele Hersteller haben technisch bessere Geräte (HTC, Samsung) aber das Bedienkonzept,
    das ausgesprochen! gute Multitouchdisplay und der excelente Shop machen das iPhone für mich zum besten Gerät in dem Bereich auf dem Markt.
    Ich würde bei dem momentanen Stand weder mit einem HTC noch mit einem Samsung so glücklich werden wie mit dem iPhone.
    Das mag sich in Zukunft vielleicht ändern, aber in den oben genannten Punkten ist in meinen Augen, das iPhone unerreicht.

    Zum Preis:
    Vorweihnachtszeit, im Moment wird es auch keine großen Schnäppchen geben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Zum Preis:
    Vorweihnachtszeit, im Moment wird es auch keine großen Schnäppchen geben.
    Ja das glaub ich, deswegen warte ich noch, es eilt ja nicht.
    Nach dem ganzen Weihnachtseinkäufen werden die Handy's wahrscheinlich günstiger. Abwarten.



    Ja das stimmt mit der Hardware und der Software.

    Ich seh es ja selbst. Habe den Touch und bin wirklich von der Einfachheit begeistert. Wie viele Apps es gibt, also von der Software ist das Iphone bzw Touch unschlagbar.

    Beim Samsung wäre die Symbian S60 5rd drauf. Momentan hab ich ein Nokia das hat Symbian S60 3rd. Von den Grundfukionen ok aber sollte man versuchen was zu installieren, wenn man Glück hat funktioniert es, wenn nicht darf man erstmal schauen wie man das Programm zertifizieren kann und das geht oft nicht.
    Wobei auch nun Samsung einen Applikation Store im Internet geschaltet hat, aber kann man sich wohl denken wie der im gegensatz zum Applestore ausschaut.

    Nun gut ich warte mal was sich ergibt, entweder bleib ich beim alten Handy oder das Samsung, wobei halt das Iphone mein Favorit ist und das Fokussiert wird.
    Gruss Magg0