iPod Cassic 120GB Black - I/O Error

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Cassic 120GB Black - I/O Error

Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich meinen iPod mit dem Computer verbinde (Linux) bekomme ich folgende Fehlermeldung (per dmesg):

[ 9139.229640] sd 5:0:0:0: [sdb] Sense Key : Medium Error [current]
    [ 9139.229650] Info fld=0x0
    [ 9139.229653] sd 5:0:0:0: [sdb] Add. Sense: Unrecovered read error
    [ 9139.229662] end_request: I/O error, dev sdb, sector 0
    [ 9139.229670] Buffer I/O error on device sdb, logical block 0

Hab ihr dannach an eine Windowskiste angeschlossen, funktioniert ebenfalls nicht.. nach einer Weite erscheint er im Explorer aber ich kann nichts öffnen/anzeigen lassen..

Der iPod selber zeigt an das 0kb von 0kb Speicherplatz verfügbar sind. Wenn ich zu die Diagnosetools verwende bekomme ich ein FW_DETECT=0 ... Neues System kann ich natürich nicht draufspielen weil ich mich nicht verbinden kann..

Ist der jetzt vollkommen kaputt, oder kennt wer das Problem? Die Garantie ist dummerweise vor einem Monat abgelaufen ;( ist ja auch nur ein Jahr Garantie drauf...
  • Benutzer online 1

1 Besucher