Cover Flow geht nicht !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cover Flow geht nicht !!

    Hallo,

    bin absoluter IPOD Neuling und habe den Ipod Touch. In der Itunes Software habe ich unter Musik 42 Titel hinzugefügt, die ich auf der Festplatte hatte. Habe dann jedes einzelne Lied mit einem jpg Bild als Cover versehen. In dser Itunes Software wird nun dieses schöne Cover Flow angezeigt. Alle 42 Titel mit je einem Bild.

    Nun habe ich menen Ipod synchronisiert und kann dort aber das Cover Flow nicht öffnen. Bin ich zu blöd dafür, oder geht das nicht?

    Die Lieder sind auf dem Ipod drauf und die Cover werden auch beim abspielen der Lieder angezeigt.

    Aber wie komme ich zu dem Cover Flow ?????

    Bitte helft mir !

    Mischa
  • das ist es nicht

    Das habe ich bereits versucht. Brint nichts.

    Also:

    Wenn ich auf der "Startseite" des Ipod bin, klicke ich auf Musik. Dort werden unter "Titel" die 42 Song die drauf sind aufgeführt. In einer Liste mit weißem Hintergrund. Diese kann ich nach oben und unten scrollen.

    Wenn ich einen Song auswähle wird dieser abgespielt und das dazugehörige Cover angezeigt. Dann klicke ich oben rechts auf das Symbol das ca. so aussieht wie das an diesen Beitrag angehängte Bild.

    Dann sehe ich eine Liste mit den Songs mit schwarzem Hintergrund. Wenn ich dann den Ipod drehe (um 90°), sehe ich nur das Cober des Songs, der aktuell abgespielt wird !!

    Was machei ich falsch?

    HILFEEEEEEE !
  • ipod hängt

    hallo,

    ich habe einfach nur auf musik geklickt und dann den ipod gedreht. - Es pasiert nichts weiter.

    Ich sehe die weiße Liste, so dass ich den Kopf drehen muss um sie richtig zu sehen, da sie sich nicht gedreht hat. Ich kann diese noch hoch und runter scollen, aber ich kann weder auf Alben oder so klicken, noch ein Lied starten.

    Wenn ich wieder zurück auf die Sartseite gehe und dann wieder auf Musik, kann ich (en Ipod wieder im hochformat gehalten) wieder auf Alben und so klicken und auch Lieder abspielen. Wenn ich einmal ein Lied abgespielt habe, wird immer das Cover des zuletzt abgespielten Songs angezeigt, wenn ich den Ipod drehe.

    Ist mein Ipod kaputt?
  • mit Foto gehts

    Hi,

    also wenn ich mir Fotos angucke und den Ipod drehe, drehen diese sich mit, auch wenn ich im Internet surfe geht das drehen.

    Wenn ich gerade einen Musiktitel abspiele geht es ja auch, aber das Problem ist, dass dann nur das Cover des gerade abgespielten Titels angezeigt wird.

    Ich bin am verzweieieieieieieifeln !!
  • RE: mit Foto gehts

    Original von mgilb
    des gerade abgespielten Titels angezeigt wird.


    aaaaha...also...du hörts ein Lied und von diesem Lied siehst du das Cover...sagen wir mal du hast von *grübel* Silbermond ein Album am Ipod... du klickst das Album (Cover) an und wähst ein Lied aus...dann siehst du das Lied vom Album UND das Cover, richtig?

    Wenn das so ist, dann is es ganz normal dass sich das Cover nicht dreht
  • Alo ich habe 42 Songs von 40 verschiedenen Interpreten auf dem Ipod. Jedes einzelne Lied hat ein eigenes Cover von mir verpasst bekommen. Das hat zur Folge, dass ich in Ituns alle 42 Cover im Cover Flow sehen kann und von Cover zu Cover scrollen kann. Dies muss aber doch meines Wissens nach auch im Ipod gehen. Oder sehe ich das falsch?

    Wie gesagt, wenn ich kein Lied abspiele und den Ipod drehe, hängt er sich auf, so dass ich nur noch scrollen und zur Startseite kann. Aber keinen Track starten oder in eine andere Ruprik komme.

    Wenn ich gerade ein Lied abspiele, dann zeigt er beim drehen das Cover des aktuellen Song an.

    Ich habe nun auch schon den Ipod platt gemacht und alles neu aufgespielt. Bringt auch nichts.
  • Geschafft ! - Problem gelöst.

    Zunächst einmal Danke für all die Mühen und Läsungsansätze.

    Ich habe das Problem nun lösen können.

    Die 42 Songs, die ich auf meinem Itouch habe, haben alle keinen Einrag unter Interpret und keinen Eintrag in Album. Damit it der Ipod nicht klar gekommen.

    Nach dem ich in diese Felder Einträge gemacht habe, lief es !!!!

    FREU
  • Damit kann dann dieser Bereich geschlossen werden. Ich glaub, darauf wäre kein iPodForumer gekommen, dass jemand weder Albumnamen noch Interpreten in die Titel einträgt...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Benutzer online 1

    1 Besucher