iTunes zeigt falsche Länge von Videos an

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes zeigt falsche Länge von Videos an

Lösung (danke an may24): Ladet euch die Programme YAMB und MP4Box herunter.
      MP4Box speichert ihr an einem beliebigen Ort ab. Nun startet ihr YAMB und wählt in der Kategorie "Creation" die erste Option aus. Jetzt klickt ihr auf den "Add"-Knopf und wählt eure MP4-Datei aus.
      Nachdem ihr das gemacht habt, werdet ihr nach dem Speicherort von MP4Box gefragt. Gebt diesen an und klickt auf "Next". Wenn YAMB fertig ist habt ihr eine neue Videodatei, bei der die Länge von iTunes richtig angezeigt wird.

Hey Community,
      wie im Titel schon beschrieben zeigt mir iTunes bei einigen (um nicht zu sagen bei den meisten) Videos die falsche Länge an (genau gesagt die doppelte).
      Es wird auch "falsch" abgespielt. Einmal ganz normal mit Ton und beim zweiten mal ohne Ton.
      Am iPod wird dann in der Liste auch die falsche Länge angezeigt aber es wird korrekt abgespielt (mit der richtigen Länge).
      Woran könnte das liegen? Das Video ist im MP4-Format (DIVX), hat eine Bitrate von 1MBit/s, ist 480x320 groß und hat eine Framerate von 29,xxx.
      Google und Foren-Suchfunktion haben mir leider nicht geholfen.

MfG,
      -haiyyu

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von haiyyu ()

• Hm, ich vermute mal das Multiplexing Modul deiner Video Software mit der das das Video umgewandelt hast ist nicht so ganz iPod konform.
      Ich schlage daher vor das Ganze neu zu muxen. Das geht hiermit: yamb.unite-video.com/download.html
      Einfach eine neue .mp4 erzeugen, das Originalfile reinziehen und neu muxen. Keine Sorge, da wird nichts umgewandelt und die Qualität bleibt so erhalten.
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher