Suche Ipod Touch Auto Zubehör und eine Musikstation für zu hause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche Ipod Touch Auto Zubehör und eine Musikstation für zu hause

    hi,
    ich suche fürs Auto ein Gerät mit dem ich meinen Ipod touch mit dem CD-Player meines Autos verbinden kann.
    also musik vom Ipod über die Boxen meiner Karre hören.
    Gibt es sowas überhaupt?
    wenn ja kennt jmd irgendein gutes für max.80€

    Nebenbei suche ich auch noch eine BoxStation mit der ich den Ipod zu Hause und unterwegs verbinden kann.
    da sollten gute boxen eingebaut sein und auch nicht mehr als 100€ kosten. wenns geht weniger :)

    ich hoffe ich hab hier jetzt keinen unnötigen Thread aufgemacht :rolleyes:

    mfg
    schalker1810
  • Hallo!

    Wer auf Kohle geboren wurde um Schalker zu sein, der macht nie einen unnötigen Thread auf!

    Zu dem Auto.

    Da kommt es auf das Autoradio an! Hat es einen Aux-Eingang mit Cinch-Anschlüsse, dann ist die billigste Lösung ein Kabel von 3,5 mm Klinke auf 2x Cinch. Zur Stromversorgung genügt ein 12 Volt Netzgerät (sollte 1000 mA liefern) auf USB-Abschluss. Kostenpunkt um die 20 Euro für alles!

    Zu der iPod-Station

    Was Du für das Auto eingespart hast, würde ich hier in eine Dockstation von teufel.de investieren. Eine preiswertere Alternative wäre hier ein USB-Ladegerät und vernünftige PC-Lautsprecher wie z.B. die Creative Gigaworks. Vorteil gegenüber den Stationen ist, dass man die Lautsprecher weiter auseinander stellen kann und einen besseren Stereoeffekt erreicht. Kostenpunkt für alles ca. 70 Euro. Nicht alles was ein "i" im Namen hat, taugt auch für einen iPod. Der Klang ist oft mehr als erbärmlich.

    mfg

    Frank

    P.S. Alles in allem bleibt noch Geld für mindestens zwei Eintrittskarte "auf Schalke" über.
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!