seit ich iTunes habe stürzt mein Netbook öfter ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• seit ich iTunes habe stürzt mein Netbook öfter ab

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netbook und glaube, dass iTunes dafür verantwortlich ist. In den zwei Wochen, seit ich iTunes habe, ist mein Netbook - mit dem ich vorher nie Probleme hatte - zwei Mal komplett abgestürzt. So komplett, dass nichts mehr ging und Windows beim Neustart nicht mehr gestartet ist. Das einzige, was noch half war ALT und F10 drücken und das Netbook dann auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit solche Abstürze in Zukunft zu verhindern? ?( Ich habe keine große Lust diese Prozedur jetzt alle paar Tage durchzuführen.

Ich habe einen Acer Aspire One und verwende Windows XP.
      Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
      (Edward Cullen, Twilight)
    • Ivory84 schrieb:

was noch half war ALT und F10 drücken und das Netbook dann auf Werkseinstellungen zurück setzen.
      Ok das ist natürlich hart :/

Falls es wieder passiert:
      - Beim Booten F8 drücken, dann erscheint ein Menü und hier sagst du: "Letzte als funktioniert bekannte Version starten" (oder so
      ähnlich, bekomm den Text grad nicht zusammen :) )

Aber zum Problem:
      Dieser "Bonjour" Service von Apple macht gerne mal massive Probleme.

Google mal nach "Apple Bonjour deinstallieren" dort findet du massig Einträge von Leuten
      die Probleme damit habe. Abstürze des Rechners sind bei Bonjour leider häufig.
      Ich hatte das Problem zum Glück das letzte mal vor Jahren, was auch ein Grund war warum ich iTunes
      nicht mochte.

Welches XP bzw. welches Service Pack hast du? Das neuste? Also SP2 oder SP3?

Unter Vista und W7 habe ich bisher nicht mehr oft was davon gehört.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ingope schrieb:

Falls es wieder passiert:
      - Beim Booten F8 drücken, dann erscheint ein Menü und hier sagst du: "Letzte als funktioniert bekannte Version starten" (oder so
      ähnlich, bekomm den Text grad nicht zusammen :) )
      Auf die Idee bin ich auch gekommen. ;) Auch das hat nicht funktioniert.

Danke für den Tipp mit Bonjour. Ich habe das Programm jetzt deinstalliert und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Ich glaube ich habe die neueste Version von XP mit Service Pack 3.
      Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
      (Edward Cullen, Twilight)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ivory84 ()