iPod Touch: 16GB oder 32GB-Version?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch: 16GB oder 32GB-Version?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, im Netz für rund 170-200
    Euro einen Touch mit 16 GB zu kaufen oder doch den fast 280 Euro
    teueren iPod Touch mit 32 GB?! Der 16er ist aus der 2. Generation, der
    32er natürlich aus der neuesten. Hat jemand Erfahrungen, worin sich die
    Geräte unterscheiden? Die 3er Software können ja beide. Und vom
    Speicherplatz her, würde mir der 16GB-Touch völlig reichen.

Wo läge also der Mehrwert, der das mehr an Euros rechtfertigt?
    Ich freue mich über Antworten.

Danke sagt
    iPod-User
  • iPod-User schrieb:

Wo läge also der Mehrwert, der das mehr an Euros rechtfertigt?
    Der 32er hat die neue Hardware drin, ist gefühlt doppelt so schnell und hat doppelt soviel RAM.
    Der 16er ist der alte, den gibt es nicht mehr, da ist nur noch "Resteverkauf".

Nimm den 32er.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Wenn dir der 16 GB völlig reicht, dann schlag bei einen guten Angebot zu.
    Es heißt zwar immer, dass der neue 32er ja soviel schneller ist, aber ich hab das mal getestet mit meinen 2g 8GB und den 32 GB "3G" und ich muss sagen beim laden von Spielen sind das wirklich nur maximal 3-5 Sekunden mehr.
    Und beim an-/auschschalten wird sich das auch nicht so viel nehmen.

Nimm guten Gewissens den 175 € 16 GB Touch und kauf dir von den 100 € was anderes schönes.

PS: Ich stand damals nämlich auch vor der Entscheidung 8 GB oder 32 GB neu zu nehmen & ich bin so froh das ich den 8 GB 2 g genommen habe, weil ich mehr nicht brauche & die Unterschiede nicht so gravierend sind.

mfg
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • little dreamer schrieb:

Es heißt zwar immer, dass der neue 32er ja soviel schneller ist, aber ich hab das mal getestet mit meinen 2g 8GB und den 32 GB "3G" und ich muss sagen beim laden von Spielen sind das wirklich nur maximal 3-5 Sekunden mehr.

Dann warte mal bis die ersten Spiele mehr Ram brauchen und der "kleine" mit seinen 128 MB nicht mehr auskommt ;)
    (Geht schon beim JB los, das sich die 128 MB sau schnell "dichtfressen", beim 256er kommt das nicht mehr vor)
    Der 16er ist ein Auslaufmodel das nicht mehr produziert wird.
    Ich würde es mir genau überlegen ob ich den nehme.

Wenn das Geld "grad so" für den 16er reicht, ok, dann braucht man nicht diskutieren, falls man aber
    das Teil länger nutzen will, würde ich immer zu 256 MB Ram und einem doch um einiges schnelleren Prozessor greifen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • iPod Touch: 16GB oder 32GB-Version? - Entscheidung gefallen - Danke für Tipps

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Da ich nach der Überlegungsphase nur noch bei Gravis für 219 Euro einen 16 GB iPod Touch bekommen könnte (zu einem preiswerteren Internethändler habe ich trotz Telefon und Mail keinen Kontakt aufnehmen können bzw. eine Antwort bekommen), habe ich mich jetzt für die neuere 32 GB Version entschieden. Bei Apple re:store gibt es diesen derzeit für 279 Euro inkl. eines 15 Euro iTunes-Gutscheins. Damit wird die Preisdifferenz zugunsten des neueren Modells ein wenig besser.

Danke an alle für Eure Tipps und Meinungen.
    Gerne wieder.

Grüße vom (künftigen) iPod-User :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher