Wiedergabeliste erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wiedergabeliste erstellen

      Ahoi!

      Ich habe ziemliche Probleme mit dem neuen Itunes
      wie kann ich einstellen, dass ich alles selber auf den iPod kopiere und nicht der das alles automatisch macht?
      ich möchte eine selbst erstellte Wiedergabeliste synchronisieren
      aber dazu muss ich die auch mal erst erstellen

      ich habe eine neue Wiedergabeliste in dem Ordner "Wiedergabelisten" erstellt
      jetzt möchte ich in diese Liste die Musik machen, allerdings funktioniert das nicht
      jedesmal wenn ich die Musik in die Liste ziehen will, kommt das Verbotsschild und er kopiert es nicht rein

      kann mir jemand erklären wie das "neue" Itunes funktioniert?
    • Die Playliste musst Du natürlich in iTunes erstellen und nicht versuchen diese mit angeschlossenem iPod auf selbigem anzulegen. Zumindest verstehe ich Dich so, dass Du gerade versuchst auf dem iPod direkt zu arbeiten.

      Wenn Du Deinen iPod selbst befüllen willst, stell ihn auf manuelle Verwaltung um. Um iTunes kommst Du deswegen aber trotzdem nicht herum.
    • Wenn du allerdings in itunes drin bist, markierst du die Musik, die du gerne in der Wiedergabeliste hätteset (mit markieren meine ich auch markieren, nicht aktivieren)
      Wenn du dann einen Rechtsklick machst öffnet sich ja so ein kleines Menu.
      Darin sollte stehen: Zur Wiedergabeliste hinzufügen. Darauf klickst du, dann wählst du die Wiedergabeliste aus, in der du die Musik haben möchtest.
      Achte jedoch darauf, dass du den ipod so eingestellt hast, dass Wiedergabelisten auch auf den ipod synchronisiert werden (dies kannst du einstellen, wenn du den ipod mit itunes verbunden hast, und dann bei der Kategorie "Wiedergabelisten auf den ipod übertragen" aktivierst).

      mfg
      Glorfindel
    • Chrisspy schrieb:


      Die Playliste musst Du natürlich in iTunes erstellen und nicht versuchen diese mit angeschlossenem iPod auf selbigem anzulegen. Zumindest verstehe ich Dich so, dass Du gerade versuchst auf dem iPod direkt zu arbeiten.

      Wenn Du Deinen iPod selbst befüllen willst, stell ihn auf manuelle Verwaltung um. Um iTunes kommst Du deswegen aber trotzdem nicht herum.


      Playlist hab ich auch in iTunes erstellt

      Glorfindel schrieb:


      Wenn du allerdings in itunes drin bist, markierst du die Musik, die du gerne in der Wiedergabeliste hätteset (mit markieren meine ich auch markieren, nicht aktivieren)
      Wenn du dann einen Rechtsklick machst öffnet sich ja so ein kleines Menu.
      Darin sollte stehen: Zur Wiedergabeliste hinzufügen. Darauf klickst du, dann wählst du die Wiedergabeliste aus, in der du die Musik haben möchtest.
      Achte jedoch darauf, dass du den ipod so eingestellt hast, dass Wiedergabelisten auch auf den ipod synchronisiert werden (dies kannst du einstellen, wenn du den ipod mit itunes verbunden hast, und dann bei der Kategorie "Wiedergabelisten auf den ipod übertragen" aktivierst).

      mfg
      Glorfindel


      hab ich schon versucht, ich seh da kein Feld mt "Zu Wiedergabeliste hinzufügen"
      so war ichs auch immer gewöhnt

      falls es hilft: ich benutze Windows 7 64-bit und iTunes 9.0.2 64-bit
    • Dr. Evil schrieb:

      hab ich schon versucht, ich seh da kein Feld mt "Zu Wiedergabeliste hinzufügen"

      Dann einfach per Drag'n Drop rein damit. Oder versuchst Du etwa die Musik vom iPod aus in die Playlist zu packen. Ich kann mir das alles grad nicht so wirklich bei Dir vorstellen ...

      falls es hilft: ich benutze Windows 7 64-bit und iTunes 9.0.2 64-bit

      iTunes ist immer eine 32Bit-Anwendung. Die Diskussion läuft bereits an einer anderen Stelle. Es würde aber helfen wenn Du einen Screenshot (oder am besten mehrere) von der Situation machen könntest.
    • Chrisspy schrieb:





      Zitat von »Dr. Evil«



      hab ich schon versucht, ich seh da kein Feld mt "Zu Wiedergabeliste hinzufügen"

      Dann einfach per Drag'n Drop rein damit. Oder versuchst Du etwa die Musik vom iPod aus in die Playlist zu packen. Ich kann mir das alles grad nicht so wirklich bei Dir vorstellen ...




      Zitat


      falls es hilft: ich benutze Windows 7 64-bit und iTunes 9.0.2 64-bit

      iTunes ist immer eine 32Bit-Anwendung. Die Diskussion läuft bereits an einer anderen Stelle. Es würde aber helfen wenn Du einen Screenshot (oder am besten mehrere) von der Situation machen könntest.


      Drag and Drop geht nicht

      hier mal 2 Screens
      klick
      klick
    • Dr. Evil schrieb:

      jedesmal wenn ich die Musik in die Liste ziehen will, kommt das Verbotsschild und er kopiert es nicht rein
      Hast Du eventuell eine intelligente Wiedergabeliste erstellt? Dann kannst Du auch nichts manuell hinzufügen!
      Intelligente WL ist lila, eine normale WL ist blau! Nur zu einer blauen/normalen kannst Du selbst was hinzufügen.

      Edit: Hab die Screenshots zu spät gesehen, bestätigen aber meinen verdacht. Das sind alles intelligente WL! Leg Dir normale an und alles ist gut!
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2009-12-08 um 19.06.24.png

        17,52 kB, 164×193, 7.890 mal angesehen
    • Halte ich für ziemlich sinnlos, aber ok. Normale WL erstellt man über das kleine "+"-Zeichen unten links oder alternativ mit STRG+N. Es erscheint ein blaues Icon, wie im Anhang von Mapo ... da kannst Du dann alles reindonnern.

      xmapox schrieb:

      Ach Mensch, ist das den wirklich so schwer, sich mal 5 min selbst umzusehen?
      Ansonsten schau in meiner Signatur, da wirst Du fündig!

      Eigentlich hast Du recht ... Eigeninitiative suche ich aber in diesem Forum auf den Tag genau seit zwei Jahren erfolglos ...