Internetverbindung herstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Internetverbindung herstellen

Hallo liebe iPod-Touch Besitzer,

habe seit heute auch einen eigenen iPod Touch und bin sehr froh darüber. Nun möchte ich mit ihm ins Internet. Ich habe also mein Netzwerk ausgewählt und das Passwort eingegeben, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung. Anschließend habe ich es neu eingegeben, nun Läd er unendlich lange. Daraufhin habe ich unter "Anderes" alles eingetragen, sprich meine Verschlüsselung (WPA2) und mein Kennwort. Links oben befindet sich bereits das Wi-Fi Icon, dennoch bekomme ich keine Verbindung.

Folgende Informationen habe ich über meinen Router:
    • Netzwerkname
    • DNS Server
    • Kennwort
    • Verschlüsselung
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
    Traky
  • Es sind immer wieder dieselben Punkte (etliche Male hier im Forum beschrieben):

• DHCP im Router aktiviert?
    • MAC-Filterung im Router ausgeschaltet?
    • Weder die SSID noch das Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß'?
    • Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP?
    • Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    • Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
    Hilfreich ist es auch immer, wenn Hersteller und Typ des Routers genannt werden, sowie der Internet-Provider.

Aus deinen Angaben werde zumindest ich auch nicht so richtig schlau:
    " ..Anschließend habe ich es neu eingegeben,..." Wo hast du es neu eingegeben? Im Router?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher