Titel durcheinander

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel durcheinander

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch erstmalig ein ipod- und itunes-Nutzer.

Bitte helft mir mal bei der Beantwortung der folgenden beiden Fragen:

1. Nachdem ich mir nun einige Alben auf meinen ipod kopiert habe und zunächst auch alles zu funktionieren schien, musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass er Titel durcheinander gewürfelt hat. Während ich mir am Anfang kein System vorstellen konnte, habe ich letztlich festgestellt, dass er die Alben durcheinander geworfen hat, die den selben AlbumTitel tragen (in diesem Fall "Greatest Hits", was nicht so selten vorkommen dürfte). Somit hatte ich sowohl hinter dem Cover von Queen als auch dem von Robbie Williams (und andere) jeweils alle Titel hinterlegt. Ist dies ein bekanntes "Problem" bzw. was muss ich Anfänger anders machen, damit dies nicht wieder passiert?

2. Wenn ich ein Album auf meinem IPod hinzufüge, fügt er es im CoverFlow hintern an anstatt es alphabetisch einzusortieren. Wie kann ich dies ändern?

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
    SmilingDan
  • das greatest hits problem löst dur nur wenn du auschließlich nach interpreten sortierst oder im albumtitel hinter greatest hits nochmal den interpreten schreibst (so mach ichs).

dann heißt das album halt "greatest hits queen" und am besten noch CD 1 oder CD 2 weill die ja in dem fall unterschiedliche cover haben.

die sortierung: da muss der fehler bei dir liegen, schau bitte nochmal genau, wie der titel des albums genau eingetragen ist (hat sich kein leerzeichen oder so eingeschlichen) außerdem sortiert itunes unter der ignorierung von "the" "der" usw. und stellt zahlen ans ende.

ok!?

grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -
  • Benutzer online 1

1 Besucher