Wie komme ich an einen "alten" iPod classic?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie komme ich an einen "alten" iPod classic?

Hallo,

meine Mann und ich betreiben ein Kindertheater und haben vor einigen Jahren unsere gesamte Audiotechnik auf iPod classic umgestellt.
    Hierfür reichte uns der damalige Speicher mit 8 Gb voll und ganz aus.
    Jetzt aber benötigen wir einen neuen iPod und stellen fest, dass es ihn nur noch mit mindestens 120 GB gibt.
    Habt Ihr einen Tipp, wo ich noch einen "alten" herbekomme?
    Denn den großen Speicher benötigen wir nie und nimmer...

Danke für Eure Hilfe
  • So wie es sich für mich anhört, suchen sie nach einem iPod mit größerem Speicher.
    Was ich euch empfehlen könnte:
    Da ihr ihn nur für die Audiotechnik braucht, würde ich euch entweder den Nano 16GB (gibts fast überall). Sonst wird es mit neu ein bisschen schwer. Wenn ihr euch auch mit gebraucht zufriedengebt, würde ich den iPod 5G 30GB oder 60GB empfehlen, oft auch als iPod Video bezeichnet.
    Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • Bleibt die Frage, ob der neue iPod an den alten Anschluß vom Audio-Equipment paßt, da Apple idiotischerweise die PIN-Belegung geändert hat... :cursing: Diese Frage erübrigt sich, wenn der iPod über den Kopfhörer-Anschluß mit dem Audio-Equipment verbunden wird.

Ansonsten - ein Nano mit 8 GB ist in diesem Fall die günstigste Lösung.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Hallo!

Wenn Ihr bisher mit 8 Gb auskamt (leider weiß ich nicht, wie viel davon tatsächlich belegt sind), dann würde ich auf einen neuen Nano 5 zurückgreifen und nicht auf ein gebrauchtes Modell. Bei einem Gebrauchten weiß man nie wie lange der Akku noch enthält und wenn Ihr das ganze gewerbemäßig betreibt, könntet ihr einen neuen von der Steuer absetzen.

Sollten aber in Zukunft weitere Anforderungen entstehen können, würde ich lieber einen mit 16 GB nehmen.

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

ollten aber in Zukunft weitere Anforderungen entstehen können, würde ich lieber einen mit 16 GB nehmen.
    Ich würde auch lieber den 16er nehmen.
    Zwischen dem 8er und dem 16er liegen keine 30 € (ca. 117 zu 141 €)

Und schick is der kleeene och noch :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich kann es nicht nachvollziehen wenn die Threaderstellerin schreibt, das ihr 8 GB voll und ganz reichen, zum kauf eines 16 GB Nano geraten wird.
    Sind 30 € kein Geld mehr - sicher nicht bei einer Anschaffung von mehren Tausend Euro nicht. Aber bei einer kleineren Anschaffung wie zb einen iPod Nano sind 30 € schon eine hohe Summe find ich !
  • Spece schrieb:

Sind 30 € kein Geld mehr - sicher nicht bei einer Anschaffung von mehren Tausend Euro nicht. Aber bei einer kleineren Anschaffung wie zb einen iPod Nano sind 30 € schon eine hohe Summe find ich !
    Die Erfahrung zeigt das es dann auf einmal nicht mehr reicht und schon braucht man wieder was neues.
    Klar bei 30 cent sind auch 3 cent mehr ne Masse.

Nicht ins Hemd machen...

Rate du ihr doch mal was statt Sprüche zu kopfen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Spece schrieb:

Die Erfahrung zeigt das es dann auf einmal nicht mehr reicht und schon braucht man wieder was neues.
    Klar bei 30 cent sind auch 3 cent mehr ne Masse.

Nicht ins Hemd machen...

Rate du ihr doch mal was statt Sprüche zu kopfen.

Denke das kann sie aus meinem Post rauslesen . ich rate ihr zu dem Nano 8 GB denke das sollte ausreichen. Außerdem ist ein Nano sicher nicht für die Ewigkeit gedacht und früher oder später gibt er eh den Geist auf und dann kann man sich immer noch einen 16 GB kaufen wenn es dann nötig ist.

Steh auf Sprüche :thumbsup:
  • Multibully schrieb:

Sehe ich im übrigen absolut gensauso, man bekommt keinen billigeren Speicherplatz als das Gerät einfach ne Nummer größer zu kaufen.
    Zumal nachrüsten nicht geht!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Spece schrieb:

Außerdem ist ein Nano sicher nicht für die Ewigkeit gedacht und früher oder später gibt er eh den Geist auf und dann kann man sich immer noch einen 16 GB kaufen wenn es dann nötig ist.
    Na, komm', jetzt neigst du aber zu Übertreibungen. Mein alter Nano 2G (altes Möhrchen) hält auch noch und sieht aus wie neu gekauft. Wenn der so weitermacht, hält der mit Sicherheit auch noch ein paar Jährchen.

Es wäre für Steffi jetzt im Moment natürlich mehr als ärgerlich, wenn sie sich die 30€ spart und in einem halben Jahr merkt "oh, die 8GB sind voll" und sich dann eventuell für 170€ gleich einen 16GB kaufen müsste.

Zwischen 30 und 170€ sind in meinen Augen schon große Unterschiede zu erkennen.

Natürlich muss Steffi das selbst entscheiden. ;)
  • Escapist schrieb:

Natürlich muss Steffi das selbst entscheiden. ;)
    Ich denke mal, dass sie das vielleicht schon hat und auch schon gemerkt hat, wer ihr kein saures Bier verkaufen will. Vielleicht ist ihr ja auch schon aufgefallen, dass der neue Nano auch eine Videokamera hat und da sind plötzlich neue Bedürfnisse geweckt, die nur ein größerer Speicher abdeckt.