Nano3G: Product Red, Apple Store, Zubehör

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano3G: Product Red, Apple Store, Zubehör

Hallo,

ich beabsichtige mir den iPod Nano 3G 8GB zu kaufen.
    Vorab habe ich noch ein paar Detailfragen:

1) Farbe
    Ich tendiere zu rot.
    Schwierig wird es bei der Entscheidung allerdings v.a. deswegen, weil ich rot noch nicht live erlebt habe.
    Sprich: Das Rot der alten iPods wirkt auf den Bildern im WWW recht knallig und gefällt mir gar nicht.
    Das Rot des Nano 3G jedoch scheint wesentlich dunkler und für mich ansprechender zu sein.
    Wirkt das neue Rot in Natura mitunter sogar wie lila?
    Um Kommentare zur Farbe rot würde ich mich sehr freuen. :)

2) Erfahrungen zur Lieferzeit im Apple Store bzw. Gravur
    Apple gibt an, das Gerät sei innerhalb 24 Stunden versandfertig.
    Welche zusätzliche Zeit muss man einkalkulieren, wenn man sich den iPod gravieren lässt?

3) Zubehör
    Welches Zubehör ist mehr oder weniger unabdingbar?
    Eine Tasche wird wohl die erste Anschaffung sein. Für Empfehlungen bin ich daher offen.

Freue mich über Eure Kommentare! :)

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Hallo,

also das aktuelle Rot finde ich auch sehr gelungen. Das Rot der letzten modelle war schon wie du sagst, sehr knallig. Dafür gibts aber auch kein schönes Grün mehr sondern sonen Mint-Ton. Aber das ist jetzt nen anderes Thema.

Also um dich zu beruhigen, der aktuelle Rot-Ton ist wesentlich besser gelungen.

Und zum Zubehör: Aufjedenfall etwas, was schützt. Silikonhülle oder ne Ipod socke. Das Ding zerkratzt auf der Rückseite sehr sehr schnell.

Zur Gravur kann ich dir nichts sagen...ich würde es lassen. Dein Ipod ist automatisch vom Umtausch ausgeschlossen. Ein Risiko was du mehr trägst. Wenn der Ipod läuft und dir alle gefällt kannste ihn beim Schlüsseldienst oder sonst wo, nachgravieren lassen.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Original von stilikone: Also um dich zu beruhigen, der aktuelle Rot-Ton ist wesentlich besser gelungen.

Stimmt, besser auf alle Fälle, aber wohl noch nicht gut genug.
    Die Apple-Hotline hat mir bestätigt, dass es je nach Lichteinfall recht pink aussehen kann. 8o
    Da nehm ich dann doch lieber silber. ;)

Original von stilikone: Und zum Zubehör: Aufjedenfall etwas, was schützt. Silikonhülle oder ne Ipod socke.

Eine Socke? ;)
    Welche Hülle ist vom Preis-Leistungsverhältnis her empfehlenswert?

Original von stilikone: Dein Ipod ist automatisch vom Umtausch ausgeschlossen. Ein Risiko was du mehr trägst.

Hm, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für Apple andere Regen gelten.
    Wenn das Gerät irreparabel beschädigt sein sollte, dann muss es IMHO getauscht werden. Egal ob Buchstaben auf der Rückseite sind oder nicht.
    Vielleicht kann ein Nachwuchsjurist Know-How dazu beitragen.
    Und noch ein Risiko mehr? Ich hoffe, dass es - wenn überhaupt - das einzige bleiben wird. ;)

Schon mal vielen Dank für die Tipps. :)
    Bin nun wohl nur noch ein paar Clicks von der Bestellung entfernt...

Grüße...Kromi

• Hallo,

wollte noch kurz von den durchweg positiven Erfahrungen mit dem Apple-Store berichten.
    Alles lief zügig und transparent ab.
    Der iPod war bereits 5 Stunden nach Bestellung graviert und gepackt und innerhalb 44 Stunden bei mir! (27 Stunden wären es sogar nur gewesen, wäre ich beim ersten Zustellversuch anwesend gewesen.)
    Die Sendung war jederzeit über die Website von TNT detailliert zu verfolgen gewesen.

Nun muss ich nur noch nach einer gescheiten Schutzhülle suchen...

Ach ja, und der iPod wurde schließlich doch silber. ;)

Grüße...Kromi

• Schade das du dich von einer Hotline hast beeinflussen lassen.

Ich finde das Rot garnicht in einen Pinkton spiegelt. Aber nungut.

Zum Umtausch: Apple weißt ausdrücklich bei der Bestellung darauf hin, das der gravierte Ipod vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Also wenn ein direkter Defekt im Gerät vorliegt ist das wiederum was anderes. Du kannst aber jetzt nichtmehr sagen, "Nö, Silber gefällt mir nicht, ich will nen anderen."

Näheres könnte man sicherlich noch erfragen.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Hallo,

also mit silber kann ich sehr gut leben. :D

Bezüglich Umtausch klingt das doch schon ganz anders als "Umtausch ausgeschlossen".
    Umtausch aus Nichtgefallen erübrigt sich im Grunde, wenn man sich zuvor umfassend informiert.
    Und bei Defekten gibt es ohnehin keine Diskussion.
    Also ist alles im grünen Bereich. :)

Aber nun schnell raus aus dieser Rubrik.
    Denn vor dem Kauf ist nach dem Kauf. ;)

Grüße...Kromi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kromi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher