Altes USB-Netzteil auch für neuen iPod Nano geeignet?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Altes USB-Netzteil auch für neuen iPod Nano geeignet?

Hallo Forum,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen iPod nano 5g mit 16gb. Vor dem Schmuckstück hatte ich einen iPod mini (Kaufdatum August 2005). Den Mini habe ich immer mit einem USB-Netzteil von Capdase geladen.

Ich würde jetzt gerne wissen ob ich das Netzteil auch für meinen Nano verwenden kann? (Hab die Befürchtung, dass die beiden pods eventuell unterschiedliche Spannungen brauchen)

Die Leistungsdaten des Netzteils:

Input: 100-240V - 50/60Hz 0.35A
    Output: 5.2V 2A

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!
  • Kommt darauf an.
    Ist es ein Netzteil mit USB-Anschluss? Also eines in das man das Verbindungskabel vom ipod einstecken kann? Dann wird es keine Probleme geben.
    Ist es allerdings eines mit integriertem Anschlusskabel, könnte es kritisch werden, da Apple mal die PIN-Belegung für den Anschluss geändert hat.
    mfg
    Glorfindel
  • Benutzer online 1

1 Besucher