Ladezeit bei I pod Touch 32gb 3g

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ladezeit bei I pod Touch 32gb 3g

Hallo ich habe mal ne Frage unzwar werde ich demnächst mir einen 32gb 3g i pod touch zulegen und mich iteressiert wenn manihn aus der verpackung nimmt und dann mit dem pc kurz verbindet wegen activierung und dann wieder ausschalte wie lange hält der akku und ist das schlecht ihn dann vom USB zu trennen wenn er nicht voll ist. Außerdem wie lange ist die Ladezeit per USB und sollte man ihn beim erstenmal irgenwie lange oder so aufladen oder einfach wenn er voll ist vom USB trennen?
  • Der Akku ist ab Werk schon mindestens Teilweise aufgeladen, wie fest genau kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Aufladezeit von 0 auf 100% Prozent beträgt angeblicherweise 4h, allerdings schreibt Cedric, der sich mit diesem Thema sehr gut auskennt in seinem Thread "Grundlagen zum Thema Batterie des ipod/iphone", dass man den Akku nicht mehr als 80% laden sollte.
    mfg
    Glorfindel

EDIT: Da war jemand schneller als ich
  • Glorfindel schrieb:

EDIT: Da war jemand schneller als ich

Weniger Worte ^^

Die Geschichte den Akku max. zu 80% aufzuladen sorgt allerdings auch immer wieder zu Diskussionen. Ich selbst habe meinen alten iPod Video 3 Jahre lange immer so lange entladen bis er beim Abspielen von allein abgeschaltet hat und nach Strom gebettelt hat. Ebenso habe ich ihn immer bis zum Maximum aufgeladen ... und ich hatte nie Probleme. Kein Leistungsverlust, kein nichts. Mit dem neuen Classic bin ich momentan so vorgegangen, dass ich ihn nicht "ganz" entlade bis er sich selbst abschaltet - aufgeladen wird er trotzdem bis zur Oberkante - immerhin gibt es keine Anzeige für Ladestatus, woher soll man also wissen wie voll er gerade ist?

Fazit: Halt Dich bestmöglich an das was Cedric sagt, aber Dein iPod geht auch nicht direkt kaputt, wenn Du mal anders handelst.
  • Bitte verzeih, der Kommentar galt nicht direkt Dir. Ich denke nur, dass bei einem User wie D@n ein Teil meiner Ausführung die nächste Frage sein wird (-> "woran erkenne ich wann 80% erreicht sind?" bzw. "wann genau geht mein iPod kaputt wenn ich ihn immer komplett auflade?"). Dem wollte ich etwas vorgreifen, mehr nicht :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher