Vista: Problem beim Desktophintergrund einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Vista: Problem beim Desktophintergrund einrichten

    Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit meinen Desktophintergrunds bei Vista. Ich habe mir Wallpaper von national geographic runtergeladen. In Orginal Größe sehen die sehr gut aus. Mein PC streckt die nur leider automatisch. ?(

    Ich habe unter "Anpassung" --> "Desktophintergrund" --> "Wie möchten Sie das Bild anordnen" versucht das Problem zu lösen, allerdings komme ich einfach ins normale Menü zurück nachdem ich "Zentriert" ausgewählt und auf "Ok" geklickt habe. Nach dieser Änderung wird das Bild nach wie vor gestreck dargestellt. Hat da jemand ne Erkärung für?

    P.S: Ich nutze ein Notebook an dem ein Monitor angeschlossen ist. Aber normalerweise kann man die Deskotphintergrunds doch trotzdem über Rechtsklick, "Anpassung" --> "Desktophintergrund" --> "Wie möchten Sie das Bild anordnen" einstellen, oder?

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, bei google hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

    Gruß Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkeletoN ()

  • also ich hab am PC auch 2 Monitore angeschlossen, ich hab den 2ten erweitert, ich weiß nicht, ob du das auch hast, oder ob du dupliziert ausgewählt hast.
    in meinem fall kann man nicht 2 versch Wallpaper benutzen, sind also auf dem kleineren auch immer bisschen gestreckt (der ist aber eh voll geknallt mit Ordnern etc, sieht man bei mir nicht :D)

    ich an deiner stelle würde versuchen, wenn du dupliziert hast, das bild in paint zB auf die passende Größe zurecht zu schneiden.
    paint.NET oder Gimp würde sich auch eignen :thumbup:


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Benutzer online 1

    1 Besucher