Der offizielle Fantasy-Fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hey Jungs,

    ich belebe den Thread aus gegebenen Anlass mal wieder. :)

    Freut sich jemand schon genauso auf HP 7.1. (oder vielleicht auch nicht?)? Geht jemand - genau wie ich - schon am Mittwoch in die Vorpremiere, macht jemand diesen Film-Marathon mit?

    LG
  • Zugegeben, die bisher gesehenen Filme (1&2) fand ich mehr als Mittelprächtig (werden den Büchern keineswegs gerecht). Deathly Hollows möchte ich aber dennoch sehen (und sei es nur wegen Sir Ian McKellen), aber auf die Premiere werde ich sicher nicht gehen. Vielleicht werde ich ihn sogar erst auf DVD kaufen, aber sehen werde ich ihn.

    Dennoch muss ich sagen, dass ich der Verfilmung des Hobbits mit viel mehr Vorfreude entgegenblicke. Besonders die Verpflichtung von Martin Freeman als Bilbo Beutlin und die Regie von Peter Jackson lassen mich hoffen :)
  • Jaja, die liebe Elben-Boyband. Zumindest sehen die nach Elben-Boyband aus. :D
    Erinnert euch Richard Armitage auch so an Orlando Bloom? Kann mir nicht helfen, sieht auf dem ersten Cast-Bild aus wie unser lieber Legolas. :huh: Was ja grundsätzlich gar nicht mal schlecht ist, hehe.

    Martin Freeman finde ich grandios, so hab' ich mir Bilbo vorgestellt! Der hat in "love...actually" mitgespielt? ôó Ehrlich? Ich kann mich nur noch an Hugh Grant, Bill Nighy und Emma Thompson erinnern. Ich glaube, ich muss mir den zum x-ten Mal nochmal ansehen.

    Und Sir McKellen spielt ernsthaft in HP 7.1. mit? Echt? Hab' ich was nicht mitbekommen? 8o
  • Tss... Elben-Boyband... einen Monat nicht waschen und nicht rasieren, und die Sache geht klar :D

    Calliope schrieb:

    Und Sir McKellen spielt ernsthaft in HP 7.1. mit? Echt? Hab' ich was nicht mitbekommen?
    Ob er schon in Teil 7.1 auftaucht, darüber hab ich mich gar nicht informiert, aber jedenfalls spielt er Aberforth Dumbledore (wenngleich er eigentlich für mich der geborene Albus Dumbledore gewesen wäre, nicht dieser knorzige alte Wackelpeter da)...


    Was ich mich noch wünschen würde, wäre ein Gastauftritt von Viggo Mortensen als Aragorn, und zwar einfach nur deswegen.
  • Gl0rfindel schrieb:

    Tss... Elben-Boyband... einen Monat nicht waschen und nicht rasieren, und die Sache geht klar :D
    8o
    Jaja, ihr habt eure geschnigelten Elben- und Menschenweiber in HdR und wir dürfen nix zu gucken haben? :D

    Echt, Aberforth? Mh... ich weiß ja nicht, aber hoffentlich wird das keine Gandalf-Nummero2-Geschichte. Aberforth hat ja schon gewisse Ähnlichkeit mit Gandalf im Film. :|
    Ich schätze mal, dass er aus diesem Grund auch nicht für Albus gecasted wurde. Schande!

    Ich hätte gern noch Christopher Lee, egal als was. Der Typ hat Stil und kann meinetwegen auch 'ne Tomate spielen. :thumbup:

    Tante Edith sagt:

    Welche Sau hat diesen Trend mit den Part1 und Part2, sprich Splitten, eingeführt? He, he?! Das kann doch nicht sein, dass das hier zum Trend mutiert... jetzt wird auch noch der "Hobbit" in zwei Teilen gedreht... ich krieg' 'n Hörnchen.
  • Calliope schrieb:

    Jaja, ihr habt eure geschnigelten Elben- und Menschenweiber in HdR und wir dürfen nix zu gucken haben?
    Also, sowohl HdR als auch der Hobbit sind nun wirklich keine Geschichten, wo Frauen viel und freizügig gezeigt werden.

    Calliope schrieb:

    Welche Sau hat diesen Trend mit den Part1 und Part2, sprich Splitten, eingeführt? He, he?! Das kann doch nicht sein, dass das hier zum Trend mutiert... jetzt wird auch noch der "Hobbit" in zwei Teilen gedreht... ich krieg' 'n Hörnchen.
    Also zumindest beim Hobbit find' ich's genial - so kann man das Buch quasi ungekürzt verfilmen. Ich will nicht, dass der Adlerhorst oder Beorn weggekürzt werden, noch will ich, dass die Auenland-Szenen in zwei Minuten durchgeraspelt werden müssen.
    Bei Harry Potter weiss ich's nicht. Imho hätte der Phönixorden mehr Grund gegeben für eine Verfilmung in zwei Teilen, als die Heiligtümer: Da sitzen die Protagonisten schon eine Weile im Wald, ohne dass gross etwas passiert und auch sonst finde ich die Geschichte auch schon als Buch eher in die Länge gezogen beim letzten Band (was schade ist, 300 oder 400 Seiten wären zwar kurz gewesen, hätten aber ein unglaubliches Schlussfurioso geben können).
  • Dass mit Aberforth und Mckellen hatten wir schon mal irgendwo. ^^ Alsi sich Calliope/Escapist gefragt hat ob Ian Mckellen überhaupt Engländer sei.
    Das mit den zwei Teilen :whistling: Irgendwie war ja mal geplant dass der erste Teil vor allem um Randgeschichten geht, die eigentlich mehr zum Herr der Ringe gehören. Das hätte mich zwar sehr interessiert, ich habe aber lange nichts mehr davon gehört, weshalb ich annehme dass das abgeblasen wurde oder so...
    Die zwei Teile beim Harry Potter sind allerdings tatsächlich sinnlos. Obwohl sich mit zwei Teilen natürlich erheblich mehr Kohle machen lässt (@WB :whistling: ).
    @iBralor: 8|(!)Das buch ist nicht zu kurz. Natürlich, bei einem guten Buch ist man immer froh etwas länger lesen zu können, aber es ist nicht so als ob Dialoge zu sehr gekürzt worden wären oder sonst irgendwas wäre vernächlässigt worden. Was sollte deiner Meinung nach denn noch drin sein?

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Mit anderen Worten: Ich kam mir beim Lesen vor, als würde ich einen Wald- und Wiesenführer für GB lesen. -.-'
    Mal sehen; ich hatte eigentlich erwartet, dass sie beim Drachen splitten werden, aber der wurde im Trailer ja schon gezeigt. Die Frage ist nun: Was will man uns im Juli 2011 noch präsentieren? Einen furiosen Endkampf über 120 Minuten? Oder war der Trailer nun "Beschiss"? :huh:
    Naja, gut, im zweiten Teil könnte man noch ordentlich was zu Snape bringen (hoffentlich mit einem besseren Schauspieler als im fünften Teil!), aber das war's dann auch schon.

    Uff... erinnere mich bitte, bitte nicht an den OdP, dieser Film ist :pinch: . Ich werde morgen nochmal in Ruhe den "halfblood prince" schauen, den fand' ich um Welten besser als den Feuerkelch und den OdP zusammen. Ich mah Yates als Regiesseur eigentlich sehr gern, ich mag die Art seiner Schnitte (im 6.: "ich will [auf das Weihnachtsessen von Slughorn] mit jemanden gehen, den ich mag. Jemand Cooles." cut. Sequenz mit Luna und Harry.) und die Blickwinkel und die Schwerpunkte, die er setzt - gerade diese beinahe erdrückende Stille am Ende des 6. Filmes. Uh, mir lief es so runter. Aber der OdP war 'ne Nummer zu hoch für ihn...

    Nochmal kurz, um auf HdR zurückzukommen: Ich habe mir mittlerweile die erweiterte Fassung vom 3. Teil besorgt und geschaut. Der Mund Saurons ist ja mal genial. Ich versteh' nicht, wie man eine so aufwändige und toll umgesetzte Szene wegstreichen kann (abgesehen von der FSK). Sarumans Abgang war dagegen echt mies umgesetzt.

    Edit:
    Dass mit Aberforth und Mckellen hatten wir schon mal irgendwo. ^^ Alsi sich Calliope/Escapist gefragt hat ob Ian Mckellen überhaupt Engländer sei.
    Ja, stimmt! Jetzt, wo du's sagst! :D
  • Calliope schrieb:

    Nochmal kurz, um auf HdR zurückzukommen: Ich habe mir mittlerweile die erweiterte Fassung vom 3. Teil besorgt und geschaut. Der Mund Saurons ist ja mal genial. Ich versteh' nicht, wie man eine so aufwändige und toll umgesetzte Szene wegstreichen kann (abgesehen von der FSK). Sarumans Abgang war dagegen echt mies umgesetzt.
    Bei mir steht natürlich schon lange die ganze Trilogie als Extended Version im Regal. Mein Vater regt sich aber jedes Mal saumässig drüber auf, dass Aragorn einen Abgesandten enthauptet ("Das macht man einfach nicht, das ist gegen's Kriegsrecht" mimimi!) :rolleyes:
    Ich glaube ehrlich gesagt, da liegt der Hund auch tatsächlich begraben. Naja, Sarumans Abgang war auch eher splattermässig, genauso wie die Totenschädellawine auf dem Pfad der Toten. Sonst finde ich die Extended Versions aber genial, aber imho profitieren die Gefährten und die Türme mehr daran (v.a. die Gefährten bei der Einführung des Auenlandes, ich glaube, das ist meine Lieblingsfilmszene überhaupt - totale Friedseligkeit).
  • Ach, ja, die Toten. Mein Freund ist vor Lachen fast vom Sofa gefallen. :D
    Ich find' die nach wie vor cool. So cool, weil sie so trashig sind.

    Ich kenne die ersten beiden Teile gar nicht mehr als Kinoversion, ich hatte mir sofort die extended version gekauft. Aber ich weiß, dass die Apfel-Szene auf dem Weg zur Wetterspitze im ersten Teil definitiv gekürzt worden ist - und die hat, wie ich finde, einen extremen Charme. :)
    Was ich auch sehr berührend fand, ist die Trauerszene von Theodén am Grab seines Sohnes. So etwas darf man imho nicht rausschneiden, weil es einen Film auch ausmacht.

    LG
  • Ich lese gerade so noch von Calliope:

    Calliope schrieb:

    Was ich auch sehr berührend fand, ist die Trauerszene von Theodén am Grab seines Sohnes. So etwas darf man imho nicht rausschneiden, weil es einen Film auch ausmacht.
    Und denke sofort: Da kann ich einen fiesen Kommentar über Miranda Ottos "Gesang" abgeben, les weiter und... :pinch:
    Saurons Mund fand ich eine sehr beeindruckende Figur, der hat mir schon ein bisschen das Gefühl gegeben, Sauron hätte schon so gut wie gewonnen... Dass ihm Aragorn den Kopf abschlägt... Wie ist das denn im Buch geregelt? Achja, jetzt weiss ich wieder: Saurons Mund beleidigt Aragorn lange und ausführlich, woraufhin dieser böse wird und ihn tötet, schliesslich ist er einer der bösen, und es gibt keine Abmachungen zwischen Menschen und Orks. [/Dark Voice] :P

    Noch als ein kleiner Edit, da wir ja schon im Fantasy Fred sind: Ein neuer Bartimäus Band ist erschienen, bzw. erscheint.

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

  • Oh, irgendwie hatte ich den Gesang aus meinem Gedächtnis verbannt. :D
    Trotzdem hat die Szene Stil. :)
    Singt Miranda im Original eigentlich auch so schauderlich? Ich schiebe die Schuld gern in die Schuhe der Synchronstimmen. Snapes Synchro ins Italienische müsst ihr euch mal reinziehen, was habe ich gelacht. *gg*
    Saurons Mund fand ich eine sehr beeindruckende Figur, der hat mir schon
    ein bisschen das Gefühl gegeben, Sauron hätte schon so gut wie
    gewonnen...
    Genauso habe (hätte) ich es empfunden, (wenn ich das Ende nicht schon gekannt hätte). Auf jeden Fall hat die Figur einiges im dritten Teil wettgemacht, wo ich dachte "mh... ist das Jacksons Ernst?".

    @Manwe: Bartimäus... naja, ich hatte hier, glaube ich, schon mal geschrieben, dass ich dem Buch/der Reihe eigentlich nicht so viel abgewinnen konnte. Irgendwie hat sie mich nicht so mitgerissen. :|

    Hat jemand von euch schon die "Tribute von Panem" gelesen? Ich meine, es wäre ein Jugendbuch; ich habe die hochtrabenden Kritiken bei amazon.de mal kurz überflogen und überlegt, ob es was für eine achte, neunte Klasse wäre?

    Übrigens (das ist heute ja mal ein ganz wild durcheinander geschmissener Post, junge Dame! 8o): Die ersten Reviews zu HP sind da. Siehe hier und da. Wer mag, sollte heute Abend um 19.15 (?) Uhr auf RTL einschalten, dort wird ein Special zu HP laufen.

    LG
  • Kein RTL :( ;)
    Bartimäus war weniger für dich interessant, da ich weiss dass du das irgendwie nicht magst. (Du kannst dich mit der Hauptfigur nicht identifizieren) Obwohl dass hier wirklich eigentlich ein Thread ist der ausschliesslich für dich, Gl0rfindel und mich bestimmt ist. Wobei Gl0rfindel das mit Bartimäus 4 bereits weiss. (Schön logisch kleiner Poster :evil: )
    Gesang wird normalerweise nicht synchronisiert, vor allem wenn er sowieso irgendwie auf elbisch ist oder so... Glaube ich...
    Tribute von Panemscheint ganz gut zu sein, aber ich habe im Moment genug zu tun mit:
    [img]http://4.bp.blogspot.com/_pOnBHW1uob8/TFH6mML4cpI/AAAAAAAABF8/3qeh89em2as/s1600/Die+Elfen.jpg[/img] und [img]http://blog.tharos-online.de/uploads/metro2033.jpg[/img]

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • "die Elfen" sind wirklich gut, die habe ich hier auch stehen. :)

    Momentan lese ich, *hüstel* wahnsinnige Bildungsliteratur, "Black Dagger". Bin beim fünften Band angekommen, nachdem sie hier traurig vor sich hin gammelten, und finde es nach wie vor eher ernüchternd. Es ist schlechte Literatur, es IST schlecht! Aber naja, es ist eben was für's beim-Frühstück- oder abends-vor'm-Schlafen-gehen-lesen. Kurz, knapp, einfach.
    Als nächstes werde ich dann wirklich "Panem" lesen, eben, weil ich das für die Klasse ganz gut fände.

    Mh... ansonsten... für Fans von Kristin Cashore wollte ich nur nochmal anmerken: "die Flammende " (engl. "Fire") wird am 12.01.11 erscheinen. Ich habe es bereits auf Englisch gelesen und muss sagen, dass es ganz gut ist. Nicht so packend wie "Graceling" (dt. "die Beschenkte"), aber immer noch sehr gut. :)

    Und für meine suchfaulen Jungs:









    "Früher war es Paris Hilton, heute ist es Lady GaGa mit Pony." 8o :D
  • Calliope schrieb:


    Als nächstes werde ich dann wirklich "Panem" lesen, eben, weil ich das für die Klasse ganz gut fände.
    Bist du jetzt Lehrerin oder was? 8| 8o

    Gibt es eigentlich etwas neues vom Veröffentlichungstermin von "Wise Man's Fear"? Bei Amazon steht März 2011, aber die haben ja auch schon den August 2009 (!!!) prophezeit. Ich glaube, vielleicht bin ich vom Warten dann so angepisst, dass ich mir das Buch allen Ernstes auf Englisch antun werde :rolleyes:
  • Bist du jetzt Lehrerin oder was? 8| 8o
    In zwei Jahren, ja. :)

    Ist "wise man's fear" nicht das Sequel von "the name of the wind"? Ich verwechsle die Reihe wegen des Covers immer mit der "das Flüstern der Nacht"-Trilogie. :pinch: "Königsmörder" sieht dann in etwa auch noch so aus. Tztz... immer diese identischen Cover, die machen mich fertig!