Der offizielle Fantasy-Fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Calliope schrieb:

    In zwei Jahren, ja.
    In diesem Fall sehe ich es als meine heilige Pflicht an, dir diesen Crashkurs zu geben: Klick ! :D

    Calliope schrieb:

    Ist "wise man's fear" nicht das Sequel von "the name of the wind"? Ich verwechsle die Reihe wegen des Covers immer mit der "das Flüstern der Nacht"-Trilogie. "Königsmörder" sieht dann in etwa auch noch so aus. Tztz... immer diese identischen Cover, die machen mich fertig!
    Exäcktlie!

  • [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/img] [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/img] [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/img]
    Na, ein Glück aber auch, dass ich kein Alkohol trinke. :D

    Exäcktlie!
    Nö, weiß ich nicht.













































































    Ich muss mich ja auch mal in Sarkasmus üben. :D
  • So, Calliope meldet sich wieder aus dem HP-Wochenende. :)
    Ich bin noch zu geflashed, um irgendeine vernünftige Meinung niederzuschreiben, aber einen Satz muss ich mir dann trotzdem gönnen: That's epic!
    Guckt es euch an, der Film toppt an Buchnähe und gezeigter Brutalität wirklich für HP-Verhältnisse alles bisher Gezeigte. Allein schon die visuelle Gestaltung der Heiligtümer-Geschichte aus "Beedle" hat mich so sehr an Tim Burton erinnert, dass ich mit offenem Mund im Kino saß. Und die Malfoy-Manor-Szene war, wie schon im Trailer angedeutet, wirklich großartig. Abgesehen davon, dass ich die Hälfte der dort spielenden Schauspieler zu meinen Lieblingsakteuren zähle, ist Malfoy Manor wirklich ein klasse Set! Da würde ich mich gern mal umschauen. :)

    Als nächstes freue ich mich übrigens auf Narnia 3. Leider wurde er vor HP nicht gezeigt und es gab's für meinen Geschmack zu wenige Trailer vor dem Film, aber ich gehe nächste bzw. übernächste Woche nochmal rein, da wird sich sicherlich was an den Trailern ändern... hier schonmal vorab:



    Edit: Kennt jemand den Titel des begleitenden Stücks? Es muss von 2 Steps from Hell sein, ich könnte schwören, ich hätte es auf "Invincible" schon gehört, kann es aber nicht zuordnen. "Black Bade" ist es nicht. :/

    2.Edit: Hab's gerade gefunden:



    und

    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

  • Also mein Fantasy-Höhepunkt wird wohl der Film mit diesem glanzvollen Trailer:




    :D
    Ansonsten halte ich von Narnia leider weder von den Büchern noch von den Filmen wirklich viel. Tolkien meinte selbst, dass Lewis seiner Linie eher hätte treu bleiben sollen und nicht so viele verschiedene Rassen und Völker reinquetschen... :/
  • What the fu... is that?! 8o

    Ich habe die Narnia-Bücher nicht gelesen, sind mir zu christlich angehaucht (wie auch der erste Film). Aber der zweite Film hat eindeutig an Wert gewonnen und sei es nur durch die Präsenz von Ben Barnes. Nur dieser gottverdammte Akzent. 8|
    Na, wie dem auch sei, der dritte Film klingt spannend, auch wenn ich die hüpfenden Kobolde (?) eher zu "Alice in wonderland" packen würde. Na, mal sehen. :)
  • Calliope schrieb:

    Ich habe die Narnia-Bücher nicht gelesen, sind mir zu christlich angehaucht (wie auch der erste Film).
    Im "Herrn der Ringe" ist mehr von der christlichen Botschaft und Religion enthalten, nur ist es bei weitem nicht so "offensichtlich" und "plump". Da gibt es einerseits Melkor/Morgoth als gefallenen Engel, und dann dasselbe Spiel nochmal mit Sauron. Morgoth wird am Ende in die zeitlose Leere geschmissen, eine parallele Vorstellung zum Feuersee, in den der Teufel laut der Offenbarung geworfen wird.
    Dann haben wir die Zerstörung Numenors, was im Prinzip dem Sündenfall gleichkommt.
    Wir haben Aragorn als Symbol von Jesus, wir haben Gandalf als Vertreter der Propheten.
    Gondor weist in seiner Geschichte sehr viel Ähnlichkeiten mit dem Volk der Israeliten auf. Die Wagenfahrer entsprechen in ungefähr den alttestamentarischen Ägyptern usw. usf.

    ;)

    Für den dritten "Narnia"-Film mache ich mir insofern kaum Hoffnungen, als dass man imho aus einem mittelmässigen Buch keinen wirklich guten Film produzieren kann.
  • Nun, stimmt. Allerdings habe ich mich nie so intensiv mit Mittelerde beschäftigt, dass ich sowas wirklich "erkennen" würde, wenn ich den Film schaute. :)


    Für den dritten "Narnia"-Film mache ich mir insofern kaum Hoffnungen,
    als dass man imho aus einem mittelmässigen Buch keinen wirklich guten
    Film produzieren kann.
    Naja, ich habe das Buch ja nicht gelesen, von daher kann ich dazu gar nicht so viel sagen. Aber "deathly hallows" war ja auch ein eher mittelmäßiges Buch (zumindest habe ich es als solches in Erinnerung) und der Film war wirklich bombig. Er toppt fast noch den "prisoner of azkaban" - aber auch nur fast. ;)
  • Calliope schrieb:

    Naja, ich habe das Buch ja nicht gelesen, von daher kann ich dazu gar nicht so viel sagen. Aber "deathly hallows" war ja auch ein eher mittelmäßiges Buch (zumindest habe ich es als solches in Erinnerung) und der Film war wirklich bombig. Er toppt fast noch den "prisoner of azkaban" - aber auch nur fast.
    Möglich. Allerdings würde ich die Deathly Hallows über den Narnia-Chroniken ansiedeln, auf jeden Fall vom persönlichen Geschmack her.

    Gibt es eigentlich sonst niemanden mit einer Vorliebe für Fantasy hier?
  • Der Gl0rfindel ist sich ja gewöhnt Randgruppen azugehören :D :P
    Aber seltsam isses schon. Fantasy ist doch gut :P
    Ach, und liest jemand noch "Die Feuerreiter seiner Majestät"? Das ist eine fünftologie oder wie auch immer man das nennt :P
    Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit "Drachenbrut" und "Drachenprinz" durch, und mir, noch bevor ich mit Band zwei durch war, Band drei ("Drachenzorn") gekauft. Den dann mit freudiger Erwartung begonnen, aber irgendwie hakt's. Ich bin schon drei mal bis etwa Seite 100 gekommen (ich musste stets neu anfangen weil ich schon wieder nicht mehr wusste worum es ging), aber nie wirklich weiter. Ich hab viel zu tun. :sleeping:

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!!!
    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

    [img]http://sunsetdistributioncompany.com/images/Warner_Bros.png[/img]
    Grösste Fehlentscheidung ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yates hat versagt 11einseinself! :pinch:

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Hi!

    Ich weiss, der Thread ist ziemlich alt.

    Habe trotzdem nix vergleichbares gefunden und vllt. finden sich ja doch noch ein paar Fantasy-Fans :)

    Ich denke das aktuellste was im Moment so rumschwirrt ist wohl das Lied von Eis und Feuer. (A Song of Ice and Fire oder im TV: Game of Thrones)

    Habe mir das erste Buch geholt und es sehr müssig gefunden, da kommt man nicht so schnell voran. Bis man mal alle Personen etwas erfasst hat und die ganze Welt (Westeros) ein bisschen verinnerlicht hat ist der erste Band eigentlich schon durch. Gut, ist wahrscheinlich auch Zweck der Sache :)

    Mehr aus Neugier als aus Euphorie habe ich mir dann den zweiten Band gekauft und seither bin ich regelrecht gefesselt von der (sehr gut erzählten) Story!

    Das Lied von Eis und Feuer ist ein Epos, dass den Namen verdient und das eigentlich jeder, der Fantasy mag, sich zumindest mal angeschaut haben sollte!

    Die Serie kenne ich (noch) so gut wie gar nicht, ich werde wohl erst die Bücher lesen um mir meine selbst gemachte Illusion nicht zu zerstören :)
    Bin moment bei Band 5 und kann kaum aufhören zu lesen, wenn ich mal angefangen habe!

    Grosse Empfehlung!

    Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady