Kopfhörersuche

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörersuche

Hey Alle,

ich suche für meinen iPod einen neuen Kopfhörer. Ich will allerdings KEINE In-Ear-Hörer!!!!!!

Meine neuen Teile sollten aber einigen Anforderung stand halten können. Dafür dürfen sie auch etwas kosten. Mehr als 150 allerdings nicht ;)

Anforderung:
    1. Satter Sound
    2. So wenig wie möglich Lärmbelästigung für Andere (auch wenn man mit ordentlich Wumms hört). Fahre halt viel Bahn.
    3. Guter Tragekomfort
    4. Keine zu großen Muscheln (sieht dann irgendwann doch lächerlich aus 8| )

Ich höre überwiegend Rock und auch Pop. Also übertriebene Bassverliebtheit muss jetzt nicht sein, aber ein guter Wumms sollte drin sein. Rammstein ohne Wumms ist ja dann doch eher fade ;(

Meine Favoriten sind zurzeit die Denon Electronic DN-HP 700 Richtig guter und satter Sound. Gute saubere Klangqualität und scheinbar keine so große Außenwirkung. War im Laden nicht so gut zu hören.
    Aber vielleicht gibt es ja eine gleichwertige und kostengünstigere Variante.

Hat jemand eine Idee.

Danke

NACHTRAG: Bevor es hier Missverständnise gibt, ich habe durchaus die SuFu genutzt, aber der Großteil der Threads beschäftigt sich mit Inears. Ich hätte diesen Thread nicht erstellt, wenn ich nicht entsprechend fündig geworden wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kopfrekorer ()

• hi!
    liegt zwar unter deinem Preis, aber ich finde, dass es super KH sind.
    AKG K518DJ

haben einen tollen klang, wenn du sie auf hast, hörst du so gut wie nix mehr, was um dich rum passiert, und wenn dann noch musik dazu kommt, hörtst du gar nichts mehr :D
    ich finde sie bequem zu tragen, nach mehr als 3Std drücken sie ein bisschen, ist aber nicht weiter schlimm, finde ich.

Solange du die Teile auf hast, bist du keine Lärmbelästigung, aber wenn du sie nur umhängen hast, kanns schon recht laut werden 8o
    Die Muscheln sind auch nicht grade groß, passen sehr gut aufs Ohr.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Hallo!

Noch deutlicher unter Deiner Preisvorstellung dürfte der Koss Porta Pro liegen. Der Kultkopfhörer schlechthin!

Schau Dir mal die Rezensionen an, die können sich nicht alle irren!

amazon.de/Koss-155491-Stereo-K…-de&qid=1260637634&sr=8-1

Allerdings belästigst Du damit Deine Umgebung und nicht nur mit denen! Daher bevorzuge ich aus Rücksicht auf meine Umgebung für unterwegs Sennheiser 200cx-InEar.

Teuer muss nicht immer unbedingt besser heißen!

Was hast Du bloß gegen InEar-Kopfhörer. :huh: Voller Klang, voller Bass und Du läufst nicht in Gefahr in Bus oder Bahn mal einen vor die Waffel zu bekommen, weil andere lieber ihre Ruhe haben wollen! :D

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Die Koss hatte ich auch mal, der Klang war spitze, aber der Tragekomfort war eher bescheiden ^^

Ich höre Rpck, Metal und Hip Hop, und bei keinem Lied macht der AKG schlapp.
    Ist basslastig, was mir aber gut gefällt und auch zu Metal und Hip Hop passt. :thumbup:

Rammstein hört sich super an mit den Teilen :thumbsup:

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Senfgurke schrieb:

Die Koss hatte ich auch mal, der Klang war spitze, aber der Tragekomfort war eher bescheiden ^^
    Kann ich leider Bestätigen.
    Hatte die auch mal, der Tragkomfort ist ziemlich "nervig".
    Hab sie nach 2 Wochen in der Bucht versenkt.

Die AKGs sehen super aus... und 42 € finde ich sehr ok für Kopfhörer.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • achja, oder, weil dein Preislimit ja hoch angesetzt ist:

http://geizhals.at/deutschland/a452705.html

sollen auch gut sein, hab ich aber noch nicht probe gehört

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Hey Wintertyp

Wintertyp schrieb:

Noch deutlicher unter Deiner Preisvorstellung dürfte der Koss Porta Pro liegen. Der Kultkopfhörer schlechthin!
    Da muss ich mich den Anderen anschließen. Tragekomfort (das klingt ja gerade wie bei einer Damenbinde :D ) ist wirklich nicht der Beste.

Wintertyp schrieb:

Teuer muss nicht immer unbedingt besser heißen!
    Das hat auch nie jemand gesagt. Ich MUSS auch nicht soviel Geld ausgeben. Wie ich Senfgurke schon geschrieben habe, habe ich absolut nichts dagegen Geld zu sparen. Ganz im Gegenteil. Es muss nur eben meinen Ansprüchen gerecht werden.

Wintertyp schrieb:

Was hast Du bloß gegen InEar-Kopfhörer. :huh: Voller Klang, voller Bass und Du läufst nicht in Gefahr in Bus oder Bahn mal einen vor die Waffel zu bekommen, weil andere lieber ihre Ruhe haben wollen! :D
    Ich würde jetzt gerne mit etwas bahnbrechend überzeugendem wie, mein Ohrenarzt hat mir dringend davon abgeraten kommen, aber die einzig wahr Begründung ist schlichtweg, dass ich das Gefühl nicht mag. Ich finde es, gelinde ausgedrückt, ekelhaft. Hab alle "Stöpsel-Größen ausprobiert. Aber ich fühle mich komplett unwohl, wenn was in meinen Ohren ist - auch wenn es schöne Musik spielt.

Trotzallem schon mal Dank an dich und alle Anderen, die sich an dem Thread beteiligen. :thumbsup:

Ich neige dazu mal den AKG (den günstigeren) mal auszutesten. Aber ich bin immer noch für Vorschläge offen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kopfrekorer ()

• hi stylomat!
    meine sis hat auch skullcandy KH, aber kleinere als die aus deinem Link.
    Stylisch sind sie, keine Frage.
    Aber ich finde bei denen meiner Sis sind die Höhen viel zu übertrieben, mit EQ an meiner Anlage hab ich den Bass zwar recht gut hinbekommen, dann hören sich die Höhen auch nicht mehr so toll an.

Sie hat sie letztens erst gekauft und 40€ für bezahlt, ich hab etwa 10€ für meine AKG mehr bezahlt, aber der Klang meiner AKG ist mindestens doppelt so gut, viel ausgeglichener, und viel bequemer, hab aber ja nur das eine Testmodell hier.
    Zu den wesc, naja, designtypisch gefallen sie mir null, ich mag lieber runde Muscheln, deshalb find ich auch die meisten Sennheiser nicht so toll.
    Wobei die Alp Hornecht interessant aussehen
    Über den Klang kann ich auch nichts sagen, hab ja leider keine hier.
    Bei mir war auch das Problem, dass der einzige "Musikladen" den ich kenne, MEdiaMarkt ist, da stehen 8 oder 9 KH, nicht grade die Masse :thumbdown:

deshalb hab ich auf diverse Foren vertraut und mir die AKG gekauft, und für unter 50€ kann man bei denen echt nix falsch machen :thumbsup:

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher