Iphone kaufen / nicht kaufen ... gekauft bei Vondafone ?!?! *hääää*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone kaufen / nicht kaufen ... gekauft bei Vondafone ?!?! *hääää*

    Hi,

    mich hat gerade eine gute Freundin über ICQ gefragt ob ich ihr neues (gestern per Vertrag gekauftes) Iphone abkaufen möchte, sie kommt damit nicht zurecht.

    Sie meinte, das es ein Iphone 3GS 16GB in Schwarz wäre und per Vertrag von Vodafone erworben worden ist. (Es wurde in Deutschland, genauergesagt in Hannover in einem Vodafone Shop erworben)

    Jetzt bin ich etwas verwirrt ... seit wann gibt es denn Iphones bei Vodafone, und sind diese auch Unlocked ? ... (Sie meinte, sie musste es entsperren lassen) ... ansonsten wäre ja ein Jailbreak + Unlock möglich

    Wenn ich mich jetzt dazu entschließen würde es zu kaufen, würde ja eine rechnung des Iphones (über 44,95€ ausreichen oder ? (zu Garantiezwecken)).

    Sie will dafür 500€ haben, denke das ist eig. ein Schnäppchen :)


    thx schonmal

    Hayyel
    Ipod History:

    5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle




  • Hab hier was zu dem Thema gefunden

    Klick mich
    Vodafone
    es geschafft, dass iPhone trotz T-Mobile Monopol in Deutschland
    anzubieten. Kunden die über die Hotline anrufen werden dazu an einen
    "Partner" vermittelt, dieser kommt zwar im Vodafone-Stil daher, steht
    aber (rechtlich) nicht in Zusammenhang mit Vodafone.

    Das
    iPhone wird an die Kunden von selbstständigen Shops gesendet, diese
    beziehen die Modelle vermutlich aus Polen oder der Italien, denn dort
    darf das Gerät ohne SIM- oder Netlock angeboten werden. Kleiner Haken
    an der Sache - Apple
    gibt auf das iPhone nur Garantie im jeweiligen Herstellerland - doch
    das sollte vermutlich das Problem der "Partnershops" sein und nicht dem
    Kunden zur Last fallen. Interessierte Käufer sollten auf jeden Fall die
    Garantiebestimmungen der Vodafone-Partner genau studieren.
    Wenn du in der nähe Wohnst und auch in den Laden kommst wo Sie es gekauft hat würds ich kaufen,

    aber da du schon eins hast, ist die überlegung ob du das 3GS bräuchtest, ich hätte keins. Also ich würd machen :D für den Preis.
    Gruss Magg0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magg0 ()

  • thx für die antwort ... allerdings bin ich davon etwas enttäuscht :D ... hatte mir vorgestellt beim neuen Iphone die Garantie mittels dem ACPP zu verlängern ... dürfte allerdings unter diesen umständen etwas schwerer fallen.

    Ich bin, was sowas angeht lieber etwas vorsichtiger .... wobei ich das Iphone ja schon gerne haben würde.

    nagut, fals euch noch was zum Thema einfällt, dann schreibt es mir bitte ;)

    thx
    Ipod History:

    5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle




  • Hayyel schrieb:

    Sie will dafür 500€ haben, denke das ist eig. ein Schnäppchen :)


    Hält sich in Grenzen, dafür bekommst du es auch neu aus England, auch da hast du, wie bei ihrem iPhone, keine Garantie:

    Tipps zum iPhone Kauf/Garantie

    In meinen Augen --> Finger weg.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Magg0 schrieb:

    Ist es aber dann nicht so das der Shop die Garantie übernehmen muss wenn er so ein Gerät verkauft,


    Falsch.

    Nicht die Garantie, die Gewährleistung = nach 6 Monaten nicht mehr vorhanden.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Magg0 schrieb:

    Wenn du in der nähe Wohnst und auch in den Laden kommst wo Sie es gekauft hat würds ich kaufen,

    Ein in z.b. München erworbenes Gerät kann im Schadensfall auch in z.b. HH im Vodafone-Shop abgegeben werden.
    Der Ort des Erwerbes spielt keine Rolle....;)

    Was im Schadensfall mit einem Gerät, welches über Vodafone bezogen wurde, passiert, bleibt abzuwarten....
    Ich sehe das nicht ganz so "schwarz" wie @ingope.
    Vodafone wird sich im Schadensfall für den Kunden schon ins Zeug legen.
    Es geht ja schließlich ums Geld.
    Nach 1/4 Jahr kann man Verträge von Vodafone nämlich downgraden, was ich, wenn Vodafone sich in meinem Fall quer stellen würde (nutze auch ein Vodafone-iphone) auch machen würde.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • thx erstmal für die zahlreichen Antworten, ich werde es wohl lieber sein lassen ... was das Thema Garantie angeht, bin ich sehr genau ;)

    Deshalb werde ich lieber auf ipod-forum.de/user/6904-ingope/[b]ingope hören und es sein lassen ... dann kaufe ich mir lieber demnächst ein Deutsches Iphone 3GS oder evtl. wenns das schon gibt über T-Mobile mit Pre-Paid Card ... ;)

    mfg
    [/b]
    Ipod History:

    5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle




  • stefan-do schrieb:

    die garantieabwicklung über vodafone shop´s hat bei mir immer super geklappt!!! egal im welchen shop gekauft!!! abgeben kann man das in jeden v-shop

    Das kann ich bei anderen Phones von Vodafone auch so bestätigen....;)
    Allerdings gibt es noch keine Erfahrungswerte mit dem iphone/Vodafone, aber meine Meinung dazu habe ich ja oben schon geschrieben....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • mh, kann ja sein das es gut funktioniert ... aber die Frage ist, ob die kompletten 2 jahre oder wie schon gesagt wurde nur die ersten 6 Monate ... und wielange das dauert, Inglope hatte geschrieben, das es bei Apple in sachen Auslandsgarantie zwischen 6-9 Wochen dauern kann.

    Dann verzichte ich lieber auf top angebot und kaufe mir gleich ein neues 3GS mit mehr speicher (aber ein deutsches) ;)

    mfg
    Ipod History:

    5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle




  • Da hast du Recht und zweitens:

    Ich bezweifel ganz stark das Vodafone das iPhone zur Gewährleistung annimmt.
    Vertragsgegenstand bei Vodafone war der Vertrag nicht das Gerät.
    Der Kaufvertrag mit dem Gerät ist (so meine ich, gabs mal eine Diskussion im TT Forum drüber) mit
    dem externen Händler zustande gekommen.
    Also ich sag mal frei von der Leber weg das Vodafone dich eh zum Händler schickt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hayyel schrieb:

    und wielange das dauert, Inglope hatte geschrieben, das es bei Apple in sachen Auslandsgarantie zwischen 6-9 Wochen dauern kann.

    Naja...
    Da gibt es aber auch diverse andere Beispiele.....
    Es gibt Kunden, die 12 Wochen und länger auf ihr Gerät nach einer Rep. mit Garantieanspruch gewartet hat....

    Wie auch immer...
    Unter dem Strich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.