Ipod Touch wird heis

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch wird heis

Habe einen Ipod Touch der ersten Generation mit 8gb, und hatte noch nie probleme damit, bis gestern. Nach googeln und der benutzten der forum suche weis ich dass mehrere das problem haben dass der ipod heiss wird (beim laden oder spielen aufwendiger spiele), aber mir is das beim simplen musik hören passiert. nichts weiter, kein wlan kein spiel gar nichts.
    auf einmal geht di musik aus, ich schau zum, ipod, der was aus hat geglüht und nur noch 10% vom akku (2 stunden vorher war er 3/4 voll). ist das schlimm??? soll, oder kann man da überhaupt etwas machen? ?(

danke schon im voraus
  • Ich würde ihn wieder herstellen und die Sache beobachten.
    Sollte noch Garantie auf dem Gerät sein, in der Folge dann ab zu Apple.
    Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, wäre Apple bei einer Rep. zu teuer.
    Da können wird dann unter anderem podmod.de empfehlen.
    Vermutlich ist dann nämlich der Akku hin und muß getauscht werden.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bei der Wärmeentwicklung ist immer die Frage der Definition von "heiß" - in meinen Augen könnte man ihn bei der Beschreibung nicht mehr mit bloßen Händen anfassen ohne sich zu verbrennen. Ich denke aber mal eher, dass Du eher meinst dass er "warm" wird. Das wird ein Laptop im Betrieb auch (fühl mal selbst) ... von daher würde mir das schonmal keine Sorgen machen wenn es sich im Rahmen hält.

Der Akku-Verbrauch ist was anderes. Da ich keinen Touch besitze, kann ich keinen Vergleich anbieten - aber in Abhängigkeit der Tätigkeit des Touch kann es mit Sicherheit durchaus sein, dass er seinen Akku innerhalb weniger Stunden verbraucht hat. Du nennst ja selbst aufwändige Spiele. Gleiches gilt für eine permanente Internetverbindung etc. Auch hier ist ein Laptop ein guter Vergleich. Hast Du ihn einfach nur an und tippst vielleicht ein wenig in Word rum, wird der Akku deutlich (!) länger durchhalten als bei einer Runde FarCry2 mit eingeschaltetem WLAN und hochgedrehter Lautstärke.
  • Benutzer online 1

1 Besucher