[Anfängerfragen] iTunes und Ipod Nano 5G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• heinzs schrieb:

und letzte frage, nun habe ich auf der festplatte im ordner bravo66 einfach testweise mal 2 lieder hinzugefügt, nach einem erneuten itunes start sind die lieder aber nicht mit drin bei itunes, erkennt itunes nicht das sich der ordner geändert hat ?
      Nein, iTunes erkennt die Veränderungen nicht. Du musst iTunes ein mal sagen wo die Dateien liegen. Wenn ich mich nicht täusche (Sitze gerade an einem Rechner ohne iTunes), war es in der Leiste oben der erste oder zweite Reiter (Datei?) und dann kannst du dir aussuchen ob du einen Ordner hinzufügen oder einen Titel hinzufügen möchtest.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und es ist auch hoffentlich nicht allzu unverständlich. :rolleyes:
    • Veränderte Ordnerinhalte werden nie ohne weiteres übernommen - dazu müsstest Du iTunes die Verwaltung Deiner Musik übergeben oder das zusätzliche AddOn Folder Watch installieren. Wenn Du das nicht tust, musst Du alle Dateien händisch in die Mediathek werfen. Das geht dann entweder umständlich - wie Jobi es beschrieben hast - oder Du machst es einfach flink per Drag'n Drop indem Du die Dateien im Explorer anklickst und in iTunes in die entsprechende Playliste oder direkt die ganze Mediathek ziehst und los lässt ;)
    • jobi05 schrieb:

Aha, ?( wie geht das und wie funktioniert das?

Ganz kurz - weil hier nicht Thema (bitte für nähere Infos, Vor- und vor allem vermehrt auftretende Nachteile die Forensuche nutzen):

Bearbeiten > Einstellungen > Reiter "Erweitert" > "iTunes Medienordner automatisch verwalten" bzw.
      Bearbeiten > Einstellungen > Reiter "Erweitert" > "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren"

Dazu oben genanntes Tool verwenden.
    • Hallo Forum

leider war ich beruflich unterwegs und kann erst jetzt meine Fragen stellen.

So meine Tochter hat den Ipod nun 4 Wochen in Nutzung (eingerichtet vor Weihnachten über meinen Laptop)
      Sie ist sehr zufrieden, möchte jetzt aber selbst MP3 Daten auf den Ipod laden, gesagt getan.

Habe jetzt auf den Kinderzimmer PC iTunes installiert. Ipod wird erkannt und angezeigt.
      Nun haben wir ca. 20 MP3 Alben in die Mediathek eingefügt und sortiert.
      Einmal hat der ITunes gefragt ob der Ipod nun mit dem aktuellen PC arbeiten soll da die vorhandenen Alben von einem anderen PC stammen, dieses habe ich irgendwie mit Ja beantwortet und futsch waren die vorhandenen Alben auf dem Ipod, ist aber nicht so schlimm da wir ja das Itunes nun über den Kinderzimmer PC eingerichtet haben.

Folgende Probleme sind nun aufgetaucht

1. Der Ipod wird linke Seite im ITunes angezeit, einmal als Gerät und darunter noch 2 Ordner Musik und Filme,
      meine Frage hierzu wo man die anderen Ordner findet die im Ipod angezeigt werden -> Hörbücher , Aufnahmen......

2. Meine Tochter hat nun 5 Alben auf den Ipod p. Drag and Drop gezogen, 4 Stück werden wie gewünscht im Ipod Coverflow angezeigt , das letzte Album "Lafee .... " erscheint 2x auf dem Ipod. Wenn man nun auf "MUSIK" im ITunes drückt wird aber dieses Album nur 1x Angezeigt. Wir haben es auch vom Ipod gelöscht und nochmals aus der Mediathek auf den Ipod geladen (es werden auch nur 12 Lieder kopiert) trotzdem erscheint das Album 2x auf dem Ipod im Coverflow.
      Was mir jetzt einfällt vielleicht ist es auch nur ein einzelnes Lied mit falschem Tag, muss ich gleich nochmals schauen

3. Meine Tochter hat 4 Weihnachtsaufnahmen gemacht, diese erscheinen im Ipod unter Videos -> Aufnahmen
      Frage -> Wie kann man diese Aufnahmen lokal Speichern? Wenn man im Itunes auf den Ipod drückt und auf der Karteikarte Filme schaut hat man nur die möglichkeit zu syncroniesieren, und dann kommt ein Warnhinweis das alle Filme gelöscht werden.
      Wenn man rechte Seite auf Filme drückt erscheint nur eine leer Liste , als wären keine Filme auf dem Ipod (sind ja auch keine auf dem Ipod , diese 4 Stück sind ja im Ordner "Aufnahmen"

4. Es befinden sich ja auch Spiele auf dem Ipod, wenn ich aber im Itunes im Ipod auf die Karteikarte "SPIELE" drücke , erscheinen auch keine Titel.

5. Wenn ich nun ein Hörspiel mp3 von der Festplatte in die Mediathek lade, und von der Mediathek auf den Ipod, wo muss ich die Datei/Ordner hinziehen damit sie im Ipod im Menüpunkt "Hörspiele" erscheint.

Danke für Hilfe
      Gruss
    • Benutzer online 1

1 Besucher