Hilfe! Mein Ipod spinnt!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe! Mein Ipod spinnt!

Moin,
    habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen 2G Ipod Touch und war bis gestern auch wirklich sehr zufrieden damit. Dann seit gestern gibts allerdings Probleme; und die nicht zu knapp!
    Ich habe folgende Probleme beobachtet:
    - Musik/Videos werden nach Anwahl nicht abgespielt. (Man sieht den Ladebildschirm, doch es lädt nichts, sondern wechselt nach einiger Zeit wieder ins Menü.)
    - Nachdem ich Musik oder Videos suche (ich finde jedes Lied!) und abspielen möchte, gibt es nurnoch einen schwarzen Bildschirm.
    - Das Spiel Monopoly lässt sich nicht mehr aufrufen und erstarrt im Ladebildschirm (ging vorher wunderbar)
    - Beim Anschluß an den PC, nachdem ich die Verbindung über Itunes getrennt habe, ist der Bildschirm eingefroren (normalerweise leuchtet das "Entrigeln" auf) und es passiert nichts.
    - Der Ipod hängt generell oft hinterher und braucht lange Ladezeiten

Was ist da los?
    Das einzige, was ich beobachtet habe ist, dass mir beim Monopolyspielen gesagt wurde, dass mein "Speicher fast voll sei", da sich dies jedoch wohl kaum auf den normalen Hauptspeicher bezogen haben kann, wusste ich damit nichts anzufangen. Bezweifle eigentlich auch einen Zusammenhang.
    Was meint ihr? Was soll ich tun?
    Itunes neuinstallieren wäre wieder an einen großen Zeitaufwand gebunden und natürlich fraglich, ob es etwas bringen würde ;).

Grüße und hoffe auf schnelle Hilfe
  • Turbooo schrieb:

Habe zwar leider das Gefühl, dass das nicht die Wurzel des Problems entfernt hat
    Das ist die Frage...
    Ich glaube, dass ein solcher Softwarefehler nach einer Wiederherstellung komplett behoben ist, das heisst allerdings nicht, dass er nicht noch einmal vorkommen kann (ähnlich wie ein Computerabsturz). Freut mich, dass ich helfen konnte.
    mfg
    Glorfindel
  • Zwar inzwischen wohl zu spät aber hast du einfach mal
    einen Neustart versucht?
    Also ganz ausschalten und neu Booten, nicht nur Standby.
    Gerade wenn ein Gerät Jailbroken ist frisst sich der RAM
    recht schnell voll und ein Neustart wirkt Wunder.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.