Eierköpfe bei 16:9 Videos

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Eierköpfe bei 16:9 Videos

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem iPod Touch 16 GB.
      Wenn ich Videos mit 16:9 konvertiere, verziehen sich die Videos vertikal, so das "Eierköpfe" entstehen.
      Ich habe es bisher mit der "Free Video to iPod Converter" und "VideoraiPod Converter" versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

      Habt ihr vielleicht ein Tip wie man Video in der richtigen Auflösungstandard konvertieren kann?

      Grüße
      Le Chuck
    • wenn ihr die größe des bildes neu festlegt, müßt ihr mal nach einem häkchen suchen, wodurch das größenverhältnis beibehalten wird (keep aspect ratio) filme in wide screen sind breiter als 16:9, wenn du dann in 16:9 kompremierst, drückst du das bild zusammen. findest du solch einen haken nicht, muß der taschenrechner ran, beide zahlen (höhe breite) durch den identischen faktor teilen.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher