Ipod 4G, kein akku, firmware, nicht erkannt?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 4G, kein akku, firmware, nicht erkannt?!?

Hey,
    so nun hab ich mich hier mal angemeldet weil ich nich mehr weiterweiss mit meinem ipod. hab ihn gerade erst gebraucht von ebay ersteigert.. jetz kommen ein paar blöde fehler meinerseits und unglückliche zufälle aufeinander
    no1 kannte mich nicht mit ipods aus und irgendwie hab ich ihn formatiert, ich weiss mittlerweile soll man nicht machen - tja im übereifer das ding loszukriegen hab ichs gemacht, bin mir auch nicht sicher ob der vorher nciht schon formatiert war weil er nur als festplatte angezeigt wurde, aber egal, seis drum, das ist auf jd fall schon mal das erste problem, dann wurde er aber wenigstens immer auf dem pc und im itunes angezeigt. hatte mein laptop und ipod jetzt wo dabei wo ich kein internet hatte und hab da aber schon mal meine musik in itunes reingeladen und ipod wurde auch immer schön angezeigt, hatte ihm auch mal gesagt jetz aktualisieren oder weiss nicht mehr wie das heisst, auf jd fall denke ich so dass ich die firmware (wenn das überhaupt so heisst) drauf machen hätte können, hatte aber ja kein internet weswegen das nicht funktioniert hat.. gestern abend nun wieder nach hause gefahren und wollte dann schön die firmware wieder draufspielen, aber das problem jetzt der wird nicht mehr erkannt.. vorher wurde immer bitte nicht trennen angezeigt, jetzt kommt nur noch abwechselnd apfelzeichen, die supportwebseite und batterie mit blitz (was wohl heisst dass er ziemlich leer ist oder?)
    jetz hab ich also erstmal über nacht über steckdose (hab so ein stromkabel auch dabei) den ipod aufladen wollen, aber da hat sich nichts getan.. immer noch gleiches problem wie vorher aber reagiert schon immer wenn ich ihn über usb an laptop schliesse oder an die steckdose eben.. hört sich für mich immer so an als würde er gern loslegen wollen aber wird dann sofort zurück gestoppt..
    also problem nummer 1 scheint zu sein dass batterie komplett leer ist - ich denke mal er wurdebeim transport eben geleert.. habe nicht hold drin gehabt - wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich mit ipods aus, da das mein erster ist und wenn ich richtg liege geht das ding schon an wenn man nur auf eine der tasten kommt ?!
    der ebaymensch von dem ich das gerät hab meinte es sei ein neuer akku drin. also irgendwie scheint das erst mal das keyproblem zu sein weil vorher als dieses batteriemitblitz-symbol noch nicht kam wurde er ja wenigstens erkannt und ich hätte das problem mit firmware wohl lösen können..
    hat jemand eine idee? bitte bitte. ich hab mich soooo darauf gefreut und jetzt das.. )-:
    ich weiss grösstenteils eigenens verschulden in unwissenheit../-:
    danke danke für jd tip!!
  • Alter Schwede...
    Hier erstmal ein paar Satzzeichen, die in deinem Beitrag wohl verloren gegangen sind: ,,,.,.,,....,,,.,.,.,.,!.,.,,.??,.,.?,..?,.,.?

Also, die Batterie scheint sich Tiefentladen zu haben meinst du?
    Und du hast einen Steckdosenadapter, um den iPod aufzuladen.
    Weißt du auch, ob der Adapter mit dem Nano 4G kompatibel ist?
    Wenn der Adapter nämlich schon etwas älter ist, dann funktioniert er wohl nicht, weil beim Nano 4G die Pinbelegung im Gerät selbst geändert wurde.
    D.h. -> versuch mal den iPod ein paar Stunden am Rechner hängen zu lassen, damit er sich auflädt.
    Dabei ist wichtig, das er direkt an einem USB Port vom Mainboard (oder eben vom Lappi) hängt.
    Kein Front USB vom Gehäuse und keine Tastatur oder USB-Adapter.

Sollte das auch nicht helfen, scheint da was im argen zu liegen, was den Akku angeht.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Web ()

• jaba schrieb:

hey danke schon mal.
    ja sorry, mit förmlichkeiten und satzzeichen hab ichs nicht so (-;
    hab den ipod jetzt seit vormittag am lappi gelassen so wie du meintest aber leider ohne erfolg.. sonst noch ne idee? bin für alles dankbar (-:

Satzzeichen sollten nicht nur in Bewerbungsformularen auftauchen, sondern immer und überall.
    Wie Chrisspy schon sagte, es ist einfach eine Forme der höflichkeit, wenn du jemanden um Hilfe bittest, das du dies in einer angemessenen Form und Sprache tust ;)

Also der ebay-Verkäufer sagte, der Akku sei neu.
    Lief der iPod denn schon, seitdem du ihn erhalten hast?
    Ich könnte mir vorstellen, das das Kabel des Akkus nicht richtig befestigt wurde...ist aber nur so ein Hirngespinst von mir.

Der iPod bekommt also nur Strom, wenn er am Rechner ist? Dann klingt es nämlich wirklich so, als wäre kein Akku vorhanden, bzw das Kabel nicht richtig drin.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher