Musik in 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik in 2008

    ok ihr lieben...

    heißes thema, aber ich dachte ich schneid es mal an.

    ihr dürftet ja alle nen ipod besitzen (welchen auch immer) und der ist hoffentlich kräftig mit musik gefüllt um euch wann immer ihr wollt, die ohren zum glühen zu bringen!

    nur wo kommt all diese musik her. ich nehm an einige von euch sind ähnlich schusselig wie ich und finden auf krampf nicht mehr alle original cd's wieder.

    und das gefällt natürlich der musikindustrie ganz und gar nicht. weil ihre obersten häscher dann nämlich zu weihnachten auf einmal ne stelle beim weihnachtsgeld vermissen und das macht sie traurig!

    nun gut jetzt sind solche leute auch nicht die hellsten! wenn sie ne cd anstatt für € 15,99 für € 5,- verkaufen würden, dann würden sie ja vllt. von der cd 5 stück anstatt nur einer verkaufen. stattdessen schicken sie leute mit viel geld in die spur um anderen leuten zu sagen das mal am gesetz geschraubt werden müsste...wie aktuell geschehen. wie clever!

    nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde die künstler sollen reich für ihre genialen werke entlohnt werden. ohne musik wäre unser leben einfach arm. aber irgendwie stimmen die gesetzmäßigkeiten überhaupt nicht! ein einzelnes musikstück zu laden kosten nen euro!??? 5 MB Daten deren bereitstellung, entschuldigt, nen lauwarmen pf**z kostet. WIESO? auch da bin ich der meinung mit nem angemessenen preis würden sie deutlich mehr lieder absetzen.

    nehmt doch radiohead her. ich nehm an das bsp. kennt ihr!? die haben ihr neues album zum download angeboten den preis durfte der ladende selbst bestimmen (ja, auch kostenlos)! ich glaub durchschnittlich € 4,- haben sie bekommen! und zwar die kompletten € 4,- nichts an die industrie! denkt ihr ein künstler bekommt mehr wenn er unter vertrag steht!? und was meint ihr warum viele künstler wohl eigne labels gründen!??

    naja, lange rede, kurzer sinn. wollt einfach mal eure meinung zum thema erfragen und was ihr in zukunft so machen wollt.

    grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Marke ()

  • Das ist ein Thema über das sich in viele verschiedene Richtungen streiten und diskutieren lässt. Das Problem an der ganzen sache ist wohl das die wenigsten wohl ahnung haben wie das läuft.

    Ich glaube 5€ für ne CD, das würde vllt. grad mal reichen um die Produktionskosten zu decken (die Rede ist von einem Album).

    Und das die bereitstellung der MP3s im Netz wenig kostet ist auch qwatsch. Ich will nicht wissen wieviel Traffic alleine der Itunes Store am Tag macht, und das nur von User aus den USA. Da kommt schon ein riesen Datenaufkommen das auch bezahlt werden muss.

    Für die Zukunft werde ich weiterhin CDs kaufen, wo ist mir egal. Übern Daum gerechnet spart man vllt. da 'nen Euro und dort 'nen Euro.

    Und seit ich meinen Ipod Touch habe und es den Wifi Itunes Store gibt, und ich einfach nur Abends im Bett liege und mir mal eben die Frank Sinatra Best Of CD lade, dann ist doch alles im reinen :P

    Ihr könnt euch aufregen soviel ihr wollt, die Musikindustire dominiert UNS. Wir können nichts dagegen ausrichten, wenn die entscheiden dann ist das so. Der Musikindustrie ist es auch gelungen, das der download Illegaler MP3s drastisch zurück gegangen ist. Tausende von Strafanzeigen wurden gestellt und die Gesetzteslage ist auch schärfer geworden.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Benutzer online 1

    1 Besucher