unterschied zwischen normalen und hd videos aus itunes store ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• unterschied zwischen normalen und hd videos aus itunes store ?

Hey hey !

ich habe eben mal nen bisschen im itunes store bei den videos rumgeschaut und bin beispielsweise auf die reihe sunrise earth gestoßen, die es normal für 1,99 und in hd für 2,49 gibt.

Wo ist der Unterschied zwischen HD und normalen videos für den ipod (touch in meinem fall). Kann dieser hochauflösende Videos abspielen ? Lohnt der Preisunterschied ?
    • Hm, gute Frage. Soweit ich weiß kann der iPod zwar auch HD clips abspielen, aber das bringt dir erst mal nichts da die auf die üblichen 480x320 Pixel verkleinert werden. Was du brauchst ist also die Docking station die hier im Forum schon des öfteren erwähnt wurde. Nur was ich nicht weiß ob die auch in der Lage ist HD Videos auf den TV zu bringen (ich glaub nämlich nicht ...)
      Mit anderen Worten: Du kannst über iTunes HD Videos kaufen - auch direkt über den iPod. Aber um sie in "voller Pracht" zu sehen wirst dum um eine Lösung ala PC -> HDMI/DVI Kabel -> TV nicht herumkommen
      RAR: Keep the D green free !
    • Nein, es gibt ja auch sachen wie Apple TV wo du die Videos dann normal auf dem TV guckst.
      Keine Ahnung ob der Touch es schafft HD abzuspielen, von Apples Seite aus nicht, die sagen das es nicht geht.

Ich setze mich die nächste Tage mal an die Sache mit einem iPhone 3GS ran, das GS soll es können, der Touch 2G eher nicht.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Also HD Filme lohnen sich meiner Meinung nach nur bei einem iMac. Hab mir einen iMac bei einer Auktion geholt. Auf dem iPhone oder dem iPod-Touch kann man die Videos zwar anschauen, aber wirklich viel bringt das bei der geringen Bildschrimgröße/Auflösung auch nicht.
      In der regel sieht man aber schon einen Unterschied bei der Qualität. Teilweise war der Unterschied schon extrem. Besonders bei Animierten Fimen, bei den man oft harte Kanten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike78 ()

• Na ja, HD heißt erst mal nicht automatisch das die Qualität so sehr viel besser ist. Ok,ok, das ist Haarspalterei ich geb's ja zu :D :D

Wenn du ein HD Video auf einem nicht dafür ausgelegten Bildschirm dir anzeigen läßt, gibt's zwei Optionen.
      1. Das Bild wird beschnitten. D.h. Es fehlen halt entsprechende Teile ...
      2. Das Bild wird verkleinert. Dann bist du in Punkto Qualität wieder bei standart SD.

Gut, die meisten PC Monitore können ohne Probleme Auflösungen jenseits der 1280x720 (HD-ready) oder 1920x1080 (full HD) fahren. Dann hast du zumindest am PC schon mal ein deutlich besseres Bild.
      Ansonsten kommst du um den Kauf eines HD fähigen TV's nicht drumherum. Und kauf ja nicht den billigen Dreck aus der Mediamarkt Werbung. Da hast's echt keinen Spass mit ! :cursing:

@ingop. Das hier gibt's zu testen: youtube.com/watch?v=BPdQZV8nhO8
      Frage ist: Ist da 'n Fake oder echt ? Ich hab leider kein iPhone 3GS um's nachzutesten ...
      RAR: Keep the D green free !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may24 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher